Einschneidende Gurtfuehrungen

Audi A3

das Thema geraet hier ein bisschen in Vergessenheit.

Gibt es denn jemanden, der inzwischen neue Gurtfuehrungen hat, die nicht mehr einschneiden?

Gruss, Olz.

23 Antworten

JO, ich hier. Hab jetzt fast 1200km runter und sehe bis jetzt noch nichts

Grüße FanbertA3

Hoffnung kommt auf...

In welcher KW wurde deiner denn produziert? Zulassung war bei dir laut [sig] nur wenige Tage nach der meinigen. Bei mir schneidet sie aber ein (war schon bei ca. 1500km sichtbar)

Produktion war KW 17. Hab aber den schwarzen Dachhimmel. Hab hier mal gelesen das die Gurtführung beim schwarzen Dachhimmel nicht einschneiden soll

Die neuen Gurtführungen gibt es erst seit 1.6.

Ähnliche Themen

Hab auch den schwarzen Dachhimmel.
Bei mir schneidet es aber ein.

Also hab grade noch mal nachgesehen. Kein Einschneiden.
Hatt jemand Bilder von seiner Eingeschnittenen Gurtführung?

Warum hat es Audi nicht wie VW gemacht: Einen
Peugeot 307 nehmen und sich das Beste abkupfern.
Beim Peugeot sind die Gurtführungen genial und nicht
so billig gemacht wie bei Audi.

Rumkugel

Hi
Hab auch schwarze Gurtführungen und die schneiden ein? mein auto wurde 12 KW gebaut
Gibts schon neue bessere??? und welche Teilenummer haben sie??
Danke

Wie ALM bereits SAGTE ->

Die NEUEN Gurtführungen gibt es ab 01.06., es macht also wenig Sinn, darüber zu spekulieren, ob sie auch schon jemand vor dem 01.06. in seinem A3 verbaut hat.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, sollte es doch manchen mal langsam aufgefallen sein, wer hier im Forum in der Lage ist, verlässliche Infos zu geben. Und die sollte man dann auch mal so hinnehmen und nicht immer noch anzweifeln. Irgendwann melden sich diese Leute dann nämlich gar nicht mehr zu Wort. 😉

Gruß, Testsieger

@ FanbertA3

Hier mal bei meinem.
Ist aber noch harmlos.

Naja, das schneidet ja noch nicht wirklich ein bei dir, sondern scheuert eher ab (liegt aber wahrscheinlich an der individuellen Sitzposition).

Ich hab gestern meinem Freundlichen eine Mail mit ein paar "Aenderungswuenschen" geschickt. Mal sehen, ob er mir schon irgendwas bzgl geänderter Gurtfuehrungen sagt. Am 15. hab ich den Termin, dann weiss ich definitiv mehr.

EDIT:
hab mal das Bild einer eingeschnittenen Gurtfuehrung von Paras HP genommen. Sieht bei mir ganz aehnlich aus

hmm, ging nicht. jetzt halt hier

@ Klaschi
Danke für das Bild

Hab jetzt noch mal mit der Taschenlampe nachgesehen da das licht in der Garage etwas schlecht ist

Mann sieht das an einer kleinen Stelle des Kunsstoffs das rauhe leicht abgenützt ist. Hab dann noch mal mit dem Fingernagel reingedrückt und das Plastik ist schon extrem weich. Also wird es stimmen das immer noch die alte Gurtführung verbaut ist. Werde das natürlich weiter beobachten.

Grüße FanbertA3

So, dann wollen wir dieses Thema auch mal wieder nach vorne bringen ;-)

Mein A3 ist nun zwei Wochen alt und hat knapp 1500 Km drauf. Die Gurtführung ist aber schon deutlich sichtbar eingeschnitten (als ob jemand eine Säge angesetzt hätte). Offensichtlich hat sich also noch nichts gebessert.

Deine Antwort