ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einschätzung TT 8J VR6: Umbau auf TT RS Optik (mobile Angebot)

Einschätzung TT 8J VR6: Umbau auf TT RS Optik (mobile Angebot)

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 16:13

Hallo zusammen,

ich bin Tom, Mitte 30 und neu hier im Forum. Ich suche aktuell einen TT 8j mit 3.2er Motor als Alltagswagen, da mir einfach der Sound super gefällt. Ich hatte bereits einen 8n mit dem Motor und weiß wegen der Steuerkettenthematik bescheid.

Mir geht es hier um ein konkretes Model. Bei mobile ist aktuell ein entsprechender TT inseriert, der auf RS Optik umgebaut wurde, was mir optisch unglaublich gut gefällt.

Allerdings bin ich selbst zu sehr Laie um zu erkennen, ob der Umbau gut ist, oder ob es sich hier eher um eine Art Bastelbude handelt (der riesige Subwoofer im Kofferraum gibt mir an sich kein gutes Bauchgefühl, und würde von mir auch sofort entfernt werden).

Es handelt sich um folgendes Inserat:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380282206&

Wie sind eure Meinungen und Einschätzungen hierzu?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Tom

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ehrliche Meinung, gerne:

Ich finde die Fotos schei*e. Zu viel blingbling, das geht anders. Genau genommen habe ich gar keine Vorstellung, wie die Karre wirklich aussieht.

Die Heckleuchten sind mir auch zu fancy. Wo ich komplett aussteige, das seltsame Instrument links über der Lüftung. So etwas habe ich mit 18 in meinem Käfer gemacht. Aber nicht in einem teuren Klassiker.

Was mir auch nicht passt: das Teil ist 16 Jahre alt. Warum so wenig Kilometer? Bei einem Sommer-Roadster erschließt sich das. Bei einem Coupé muss man mir das erklären.

Ansonsten: Über Geschmack kann man nicht streiten. Wenn er Dir gefällt, ich fahre auch TT, weil er mir gefällt und nicht, weil es Sinn ergibt.

 

Gruß vom

Jan

Wenn die technik so gepflegt ist, wie der Rest, klingt das doch ganz gut. Sollte sich ein kfzmechaniker anschauen..Die km find ich gar nicht komisch. Ich fahre auch nur noch 3000km im jahr seit ich nicht mehr an Wörthersee fahre. Sowas ist doch meist ein 2t wagen.

Das Lenkrad is hammer, die Rückleuchten gefallen mir auch nicht .. Wahrscheinlich wollte der einbauer legale dunkle leuchten.. vorn is ja au alles schwarz...kann man aber ja rückrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Einschätzung TT 8J VR6: Umbau auf TT RS Optik (mobile Angebot)