Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einschätzung des schadens benötigt

Einschätzung des schadens benötigt

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. August 2019 um 21:41

Wollte wissen ob mein 5er noch zu retten ist.

Und wenn ja wieviel da investiert.werden soll ungefähr.

Motor läuft noch. Hab den nach denn unfall sofort ausgemacht.

Beste Antwort im Thema

Nein, 800 Euro fürs Abschleppen ist in der Regel zu teuer. Normale Abschlepper kosten so zwischen 150 - 300 Euro. Aber keine Ahnung wie das bei Unfällen oder sonstigem ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich sag: Nein. Die Motorhaube ist Schweineteuer. Das Lenkrad mit dem Airbag, nein. Die Scheibe ist auch Schweineteuer. Du musst die komplette Amatur austauschen. Da ist der Airbag auch auf.

Von der Front, den Scheinwerfern ganz zu schweigen.

Was ists denn für einer? Baujahr? Motor? Laufleistung? Ist halt auch da schwer zu schätzen. Die Ausstatung ist aber eher schlechter. Wenn, dann geht man ja vom Totalschaden aus. Würde sagen, das ist einer.

Themenstarteram 11. August 2019 um 21:47

Danke für die schnelle antwort ist von dezember 2012 mit 2013 facelift aktuell 328.000 gelaufen, m paket mit 258 ps /190 KW.

Okay, kannste verschrotten. Der hat so viele Kilometer, der wird nichts mehr Wert sein. Das bezahlt dir keine Versicherung.

Der ist m.M.n. nicht wirtschaftlich wieder in Stand zu setzen.

Totalschaden.

Themenstarteram 11. August 2019 um 21:50

Ich glaube das die versicherung nichts übernimmt hab den teil kasko versichert und hab den unfall selbst verursacht. Wollte nur wissen ob es reparierbar währe und wenn ja was mir das kosten würde.

Also ich schätze mal Reparaturkosten, irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 Euro.

Wie gesagt, allein Motorhaube, Amaturenbrett und die Scheinwerfer kosten ein absolutes Vermögen. Den wirst du wie gesagt verschrotten müssen, ggf noch ausschlachten und weg damit.

Themenstarteram 11. August 2019 um 21:56

Hab den ja mit schutzbrief versichert wollte den abschleppen lassen. Doch die polizei hat angegeben es gäbe kein zeit hierfür. Wurde etwa 2km weiter abgeschleppt, der abschlepper verlangt aber 800 euro fürs abschleppen. Ist das normal ?

Nein, 800 Euro fürs Abschleppen ist in der Regel zu teuer. Normale Abschlepper kosten so zwischen 150 - 300 Euro. Aber keine Ahnung wie das bei Unfällen oder sonstigem ist.

Selbst mit Gebrauchtteilen (wenn man welche findet) wird das ganz deutlich 5-stellig.

Das ist bei einem 2012er mit über 300'000km null sinnvoll.

Genau. Ich schätze mal das der Wagen vielleicht irgendwas zwischen 6.000 und 10.000 (ist schon sehr hoch) Wert gewesen sein dürfte.

Das deckt nicht im entferntesten die Kosten für die Reparatur. Deswegen ausschlachten, Teile die noch okay sind verkaufen, und den Rest auf den Schrott geben.

Themenstarteram 11. August 2019 um 22:04

Scheiße gelaufen bin aber zum glück ohne verletzungen davon gekommen so wie mein beifahrer.

Die bei BMW haben das ding aber echt robust gemacht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Kosten der Reparatur etwa 50000€ betragen! Der ist also hin.

.jpg

Wow, 50.000 hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber gut, auf dem Bild sieht man auch nicht was genau kaputt ist. Hab jetzt einfach mal allein die großen Teile mit einbau genommen.

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 12. August 2019 um 00:06:36 Uhr:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Kosten der Reparatur etwa 50000€ betragen!

Der ist ja noch etwas mehr kaputt, würde ich sagen.

Der Motor lief sicher nicht mehr...

Der vom TE hat immerhin noch Kühler und so. Ist ca. 30m weniger weit rein geschoben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Einschätzung des schadens benötigt