Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung benötigt

Kaufberatung benötigt

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 19:39

Hallo liebe X5-Anhänger,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen 2-3 J.a. SUV zuzulegen. Seit 9 Jahren fahre ich einen Audi A6 und bin mit dem Hersteller in nahezu jeder Hinsicht ziemlich zufrieden, wäre da nicht die blöde Dieselschummelei. Aus diesem Grund sehe ich mich durchaus nach anderen Marken um. Bei mobile bin ich gerade auf folgenden X5 gestoßen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet Ihr von dem Auto angesichts des Preises?

Wie sieht es aus mit den Fahrgeräuschen? Ich höre im Auto oft klassische Musik, bevorzuge deshalb eher ein leises Fahrzeug. Wie ist es denn im Vergleich zum Audi (der ist nämlich angenehm leise).

Ist das soundsystem bei dem X5 hier vergleichbar mit Bose beim Audi?

Was könnt Ihr sonst noch zu der Ausstattung sagen? Ist das helle Leder nicht zufällig schmutzempfindlich?

Wie groß ist eigentlich der Tank?

Ist die Laufleistung überprüfbar?

Mit welchen Serviceleistungen müsste ich demnächst rechnen? Und wie hoch wären da die Kosten?

Was würdet Ihr sonst noch beim Kauf beachten? An welche wichtigen Aspekte bzw. Fragen sollte ich noch denken?

Vielen Dank schon im voraus!

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Falsches Forum, hier ist 5er Limo und Kombi.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 20:21

ok, danke für den Hinweis!

am 23. Mai 2018 um 20:51

Tonnenschwer & kleiner Motor.

Da bissl auf die Tube drücken und der nimmt mehr als jeder 35d.

Mal zum Thema fahrleistung... Ein x5 mit 285 Diesel PS (modelljahr kenne ich mich nicht so genau aus) ist bei Vollgas nicht an mir in meinem 170 diesel PS Audi a3 sportback vorbeigekommen.

Cw wert wie ein Wohnwagen, walzen als wäre die karre zum planieren gedacht.

Ist es wichtig, an einem Audi vorbeizukommen? Fahren wir deshalb keinen X5?

Mir ist das sowas von wurscht... und Leichtgewichte sind F1x sicher auch nicht... cw-Wert geht auch besser...

Und jetzt?

Man sitzt höher beim X5 und das SUV wurde und wird auf einem anderen Kontinent zusammengebaut.

Auch eine Art America "great" zu machen... ich greife nur das "again" nicht wirklich...

China war mal wirklich groß, nicht nur auf der Landkarte, und ist mächtig auf der Überholspur.

DT bückt sich gerade vor ZTE... unlustig wie unglaubwürdig, dieses Despoten Gekläffe...

aber das ist ot...

Wie der komplette Fred...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:56:04 Uhr:

Mal zum Thema fahrleistung... Ein x5 mit 285 Diesel PS (modelljahr kenne ich mich nicht so genau aus) ist bei Vollgas nicht an mir in meinem 170 diesel PS Audi a3 sportback vorbeigekommen.

Cw wert wie ein Wohnwagen, walzen als wäre die karre zum planieren gedacht.

Ein 30d 258PS läuft die 0-100 in knapp 7 Sekunden

Und spitze 230km/h er ist nicht erheblich schneller als der TDI aber dennoch.... alles andere als lahm

25d liegt lt. Werten genau auf dem Niveau deines alten A3 also auch nicht wirklich ne Krücke :-)

 

Also wer überwiegend entspannt gleiten möchte ist mit dem Fahrzeug vielleicht gar nicht so schlecht bedient....

HiFi System - und darauf legst Du ja verständlicher Weise wert - ist miserabel, da ist die Anlage in einem Golf besser. Das war mir die größte Entäuschung, bei solch ein Premiumfahrzeug.

Hier musst Du dann zwingend die Harman/Kardon als Ausstattung haben.

VG

Andreas

Was ein Glück bin ich nicht audiophil :-)

 

Wobei das Thema Audio vom nachrüsten her noch am

Am ehesten machbar ist oder? So im Sinne von kosten nutzen her?

am 24. Mai 2018 um 8:40

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Mai 2018 um 22:56:04 Uhr:

Mal zum Thema fahrleistung... Ein x5 mit 285 Diesel PS (modelljahr kenne ich mich nicht so genau aus) ist bei Vollgas nicht an mir in meinem 170 diesel PS Audi a3 sportback vorbeigekommen.

Cw wert wie ein Wohnwagen, walzen als wäre die karre zum planieren gedacht.

Heute bist aber wieder ausgesprochen böse :p

Hehe, nee ich wollte nicht böse sein. Aber wenn ich mir eine karre mot 285 Pferdchen zulege, würde ich mich ärgern, wenn ich so eine "furzkiste" nicht abschütteln könnte. Also eigentlich bewahre ich den TE vor einem Fehler hinsichtlich Motorisierung ;)

285 Pd nicht 285 :-) warum Ärgern die Fahrzeuggattung SUV ist einfach nicht fürs schnell fahren gedacht ärgern müsste er sich meiner Meinung nach erst wenn es einen X5 18d gäbe und der nicht entspannt auf der Autobahn seinen Bahnen ziehen kann....

Ich duelliere mich ja auf der AB nicht mit anderen....

 

Nun gut einmal wollte es ein E200cdi wirklich wissen.... er hat ganz knapp gewonnen :-)

Gehts jetzt um 30d oder 35d, ich lese immer nur 285 PS, welche es nicht gibt. Gibt 258 (30d) oder 286 im alten Modell E70 (35d).

Ist aber auch kein Wunder wenn der 30d X5 einem A3 mit 170PS nicht nachkommt, "nur" 80PS mehr aber das Doppelte an Gewicht & Luftwiderstand.

Trotzdem ist es ja keine Rennsemmel, meiner Meinung nach passt der 30d gut zum X5, für eigentlich jede Situation im normalen Verkehr. Ein 218PS 4 Zylinder passt nicht in so ein Fahrzeug, weder vom Charakter noch von der Leistung.

Eigentlich geht dem TE um den 25d mit 218 PS und ob der passt oder nicht muss letztlich jeder für sich wissen ich möchte in so einem Wagen auch eher einen 6zylindef haben, aber rein von den Werten her 8,2 auf 100 und 220 spitze sind doch nicht wenig, ich behaupte mal sogar weit über dem Durchschnitt oder

Dann eben 286... :rolleyes:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen