Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung Angebot M135i

Einschätzung Angebot M135i

BMW 1er
Themenstarteram 9. September 2018 um 11:15

hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte eine einschätzung über folgendes angebot geben,was ist gut,was schlecht!

vielen dank im voraus.

https://suchen.mobile.de/.../266597763.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn ich sowas hier lese:

"Kauf bei 121TKM und sofortiges umölen auf Vollsynthetisches 5W40."

dann gehen bei mir zumindest Warnlampen an. Genauso das Gebastel im Innenraum. Ich persönlich hätte keinen Bock auf so eine Bastelbude.

Wenn das für dich allerdings mit Farbe und Handschalter passt, finde ich das Angebot durchaus gut.

Handeln ist ja noch drin, also ein paar Euro runter und noch einen Satz Winterräder. Die wichtigen Dinge wie das aFW und H/K hat er, mehr braucht es mMn in nem 1er nicht.

Die nachgerüstete AA wäre für mich auch eher ein Minuspunkt, könnte man beim Navi Prof aber machen.

Vorne hat er kein PDC, das ist dir bewusst? Hat meiner auch nicht, braucht auch kein Mensch, auch am 3er nicht. Mindert aber sicherlich den Wiederverkaufswert, genauso wie das Gebastel und der ATM. Mach dir diese Argumente zu Nutze, drück den Preis und dann viel Spaß damit.

 

Edit: Du solltest natürlich die Belege/Rechnungen für den ATM-Umbau ansehen, hat alles Hand und Fuß? Wurden alle Services gemacht? Für mich liest sich das so, als wäre der Wagen nicht bei BMW zum Service gewesen. Allerdings gibts Kulanz bei der Laufleistung und dem Alter eh nicht mehr.

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:01

danke dir.

das mit dem öl ist richtig,seh ich auch so.aber was meinst du mit gebastel im innenraum,soweit ich das sehe wurde nur die blende um die oberen lüftungsdüsen sowie der griff am handschuhfach auf LCi "umgebastelt;)",oder irre ich mich?

gruß

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 09. Sep. 2018 um 13:56:00 Uhr:

Also wenn ich sowas hier lese:

"Kauf bei 121TKM und sofortiges umölen auf Vollsynthetisches 5W40."

 

dann gehen bei mir zumindest Warnlampen an. Genauso das Gebastel im Innenraum. Ich persönlich hätte keinen Bock auf so eine Bastelbude.

Du bist ja schon ein bisschen lustig. Das Gebastel im Innenraum soll der Gecko (wahrscheinlich Innenduft) vor den mittleren Lüftungsdüsen sein oder wie - das Ding ist in 3 Sekunden rausgezogen?

Wg. dem Umölen: Mei er wollte halt zum Ausdruck bringen welch toller Motorenversteher er ist, das würde ich jetzt nicht negativ sehen - ich hätte es als Verkäufer auch nicht erwähnt.

Ich kann das optisch eh nicht auseinander halten. Aber ich mag es generell nicht, wenn irgendwer am Auto irgendwas rumbastelt, ich steh auf Serienzustand. Das Gebastel kann auch immer zu Geknarze o.ä. führen. Muss nicht, könnte. Daher würde ich mir das genau ansehen. Bei mir hinterlässt es immer einen faden Beigeschmack, wenn jemand an seinem Auto rumbastelt, dann noch am Motor rumfingert mit anderem Öl und der Aussage "sofort", das hat immer diesen "ich bin klüger als der Hersteller"-Beigeschmack. Als ob ein Auto, das 121tkm gelaufen ist, jetzt irgendeinen Vorteil davon hätte, wenn er es "sofort nach Kauf umölt", so ein Blödsinn. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Wenn dich die LCI-Teile eh ansprechen, dann ist doch alles gut. :)

Zitat:

@halifax schrieb am 9. September 2018 um 14:07:35 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 09. Sep. 2018 um 13:56:00 Uhr:

Also wenn ich sowas hier lese:

"Kauf bei 121TKM und sofortiges umölen auf Vollsynthetisches 5W40."

dann gehen bei mir zumindest Warnlampen an. Genauso das Gebastel im Innenraum. Ich persönlich hätte keinen Bock auf so eine Bastelbude.

Du bist ja schon ein bisschen lustig. Das Gebastel im Innenraum soll der Gecko (wahrscheinlich Innenduft) vor den mittleren Lüftungsdüsen sein oder wie - das Ding ist in 3 Sekunden rausgezogen?

Wg. dem Umölen: Mei er wollte halt zum Ausdruck bringen welch toller Motorenversteher er ist, das würde ich jetzt nicht negativ sehen - ich hätte es als Verkäufer auch nicht erwähnt.

Du bist ja schon ein bisschen lustig. Das Gebastel erwähnt er im Text, den solltest du vielleicht mal lesen.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 09. Sep. 2018 um 14:11:19 Uhr:

Du bist ja schon ein bisschen lustig. Das Gebastel erwähnt er im Text, den solltest du vielleicht mal lesen.

Danke für den Hinweis. Das stufe ich persönlich aber nicht unter Gebastel ein, da alles Originalteile sind. Und der Stüven scheint jetzt auch nicht der Murkser vorm Herrn zu sein.

 

Bei einem Gebrauchtwagen muß man IMMER irgendwelche Kompromisse eingehen, bei dem vorgestellten Wagen würden mir die von dir genannten Einwände nicht stören.

 

Just my 2 cents.

Themenstarteram 9. September 2018 um 12:33

leute nicht streiten,alles gut;)

dieser gecko ist von audi,meine freundin hat den auch;))))und riecht sogar richtig gut;;)))

sonst dachte ich mir das auch mit den lci teilen alles original ist,verbsatelt ist meinr ansicht nach auch anders,ohne etwas schön reden zu wollen.das mit dem öl ist sone sache,obwohl es vllt garnicht so schlecht ist da in den meisten foren ja auch immer ein 0w40 oder 5w40 empfohlen wird.

bin für weitere hinweise dankbar.

grüße

War ja auch nur meine Sichtweise. Ich würde mir das Auto eben genauer angucken und dann versuchen die Dinge wie ATM, Bastelteile, fehlendes PDC und letzter Service nicht bei BMW als Argumente für die Preisverhandlung zu nutzen. Wenn der Rest für dich passt, finde ich den preislich durchaus attraktiv. Den Austauschmotor würde ich nicht als KO-Kriterium sehen, wenn es die Unterlagen dazu gibt. Fahr ihn doch mal probe und schau ihn dir an. :)

Zitat:

@halifax schrieb am 9. September 2018 um 14:19:49 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 09. Sep. 2018 um 14:11:19 Uhr:

Du bist ja schon ein bisschen lustig. Das Gebastel erwähnt er im Text, den solltest du vielleicht mal lesen.

Danke für den Hinweis. Das stufe ich persönlich aber nicht unter Gebastel ein, da alles Originalteile sind. Und der Stüven scheint jetzt auch nicht der Murkser vorm Herrn zu sein.

Bei einem Gebrauchtwagen muß man IMMER irgendwelche Kompromisse eingehen, bei dem vorgestellten Wagen würden mir die von dir genannten Einwände nicht stören.

Just my 2 cents.

Also ich muss gestehen, dass ich das ähnlich wie asphyx ein bisschen kritisch betrachte. Wo geschraubt wird, können Fehler passieren. Allerdings auf der anderen Seite reden wir von einem Wagen >130tkm, da wird zwangsweise geschraubt! Und dann ist's auch legitim z.B. auf LCI Teile zurückzugreifen.

Hier meine Anmerkungen zum Wagen:

+ Wenn stimmt, was über die Verschleißteile drin steht, dann wäre er gut gepflegt.

- Austauschmotor kann man nie als positiv betrachten! Er hat halt weniger km, und aufgrund der km unterstelle ich mal, dass die Angabe stimmt und es am Motor und nicht am Fahrer lag.

- Der Wagen wurde vermutlich geknackt, denn das Navi scheint nicht mehr Original und die Alarmanlage wurde wohl nicht ohne Grund nachgerüstet.

- Viele Angaben (kalt und warmfahren, etc.) sind nicht überprüfbar.

- Wo sind die Winterräder? Wie alt sind die Sommerreifen und wieviel Profil haben sie?

Das ist ein Privatkauf eines Autos, das ins Geld gehen kann. Ggf. kannst du einen guten Kauf machen. Hier würde ich aber ehrlich gesagt nur einen Kauf vornehmen, wenn du z.B. ein Dekra-Gutachten hast. Bei ernstem Interesse, investiere das Geld, lass eins machen bzw. sag dem Verkäufer, dass er eins machen lassen soll.

Themenstarteram 9. September 2018 um 13:13

danke dir.

woran erkennst du das das navi nicht mehr org. ist und der wagen geknackt wurde,magdeburg liegt an der a2 ,habe schon öfters gelsen das dort viele autos geknackt werden,evtl nur eine vorsichtmaßnahme??

die sommereifen sind im frühjahr 2018 neu geworden,so steht es im inserat zumindest.

das wir das ein oder andere im laufe der zeit machen müssen ist klar,aber wir kaufen auch ein gebracuhtes auto und keinen neuen mit garantie,deswegen dachte ich sei der wagen interessant, weil das inserat sauber geschrieben sei sowie die bilder einen guten eindruck vermitteln....!

am 9. September 2018 um 13:18

Zur Annonce: ich finde, dass der Verkäufer den Wagen ehrlich beschreibt. Das muss man natürlich vor Ort noch auf Richtigkeit prüfen.

LCI-Teile sind für mich kein Makel, da originale Teile von BMW.

Kai Stüven AA sehe ich als Mehrwert, ebenso die bereits getauschten Koppelstangen.

Der ATM ist doch beileibe kein Makel, es gab einen neuen Motor, danke für die Info, fertig. Und das lange vor der Zeit des jetzigen Besitzers. Also wo ist das Problem?

„Umölen“ klingt unnötig wichtig, aber 0W40 ist eine clevere Wahl!

Jetzt soll er halt auf 20k€ runtergehen und noch die Winterreifen drauflegen, dann habt ihr einen Deal.

 

Zitat:

@freddykrueger84 schrieb am 9. September 2018 um 15:13:42 Uhr:

danke dir.

woran erkennst du das das navi nicht mehr org. ist und der wagen geknackt wurde,magdeburg liegt an der a2 ,habe schon öfters gelsen das dort viele autos geknackt werden,evtl nur eine vorsichtmaßnahme??

die sommereifen sind im frühjahr 2018 neu geworden,so steht es im inserat zumindest.

das wir das ein oder andere im laufe der zeit machen müssen ist klar,aber wir kaufen auch ein gebracuhtes auto und keinen neuen mit garantie,deswegen dachte ich sei der wagen interessant, weil das inserat sauber geschrieben sei sowie die bilder einen guten eindruck vermitteln....!

Habe gerade mal ein Wort ausgetauscht. Es ist eine Vermutung, denn im Text steht: "Navigation Professional (Stand 03/17)" Das ist über die übliche Aktualisierung hinaus. Und das i.V.m. der AA führt zu meiner Vermutung.

Austauschmotor bedeutet NICHT, dass der Motor neu war. Es bedeutet noch nicht mal, dass der Motor weniger Kilometer drauf hatte. Soweit ich weiß ist es durchaus rechtens, dass BMW auf eigene Rechnung bspw. einen Motor mit 50tkm aus einem Unfaller einbaut, der überholt wurde.

So meine ich das jedenfalls mal gelesen zu haben, der Hersteller ist nicht verpflichtet, da ein Neuteil zu verbauen. Deshalb mein Hinweis auf die Dokumente zum Motortausch, ob es da was gibt.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. :)

Zitat:

@afis schrieb am 9. September 2018 um 15:25:19 Uhr:

Zitat:

@freddykrueger84 schrieb am 9. September 2018 um 15:13:42 Uhr:

danke dir.

woran erkennst du das das navi nicht mehr org. ist und der wagen geknackt wurde,magdeburg liegt an der a2 ,habe schon öfters gelsen das dort viele autos geknackt werden,evtl nur eine vorsichtmaßnahme??

die sommereifen sind im frühjahr 2018 neu geworden,so steht es im inserat zumindest.

das wir das ein oder andere im laufe der zeit machen müssen ist klar,aber wir kaufen auch ein gebracuhtes auto und keinen neuen mit garantie,deswegen dachte ich sei der wagen interessant, weil das inserat sauber geschrieben sei sowie die bilder einen guten eindruck vermitteln....!

Habe gerade mal ein Wort ausgetauscht. Es ist eine Vermutung, denn im Text steht: "Navigation Professional (Stand 03/17)" Das ist über die übliche Aktualisierung hinaus. Und das i.V.m. der AA führt zu meiner Vermutung.

Das klingt einleuchtend, gute Detektivarbeit. :)

Dann hätten wir damit die Vermutung auf Einbruch, einen ATM, getauschte Innenraumteile (nachträglich, nicht bei Einbruch), nachgerüstete AA, letzter Service nicht bei BMW. Wenn das für dich kein KO ist, dann hast du viele Punkte die in die Verhandlung einfließen können. :)

TE, wie lang willst du den Wagen denn behalten und was ist der Einsatzzweck? Ein paar weitere Infos wären so generell einfach noch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung Angebot M135i