ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung 335i E91 Automatik

Einschätzung 335i E91 Automatik

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. August 2014 um 13:55

Hallo BMW-Freunde,

Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und habe nun auch mal eine Frage.

Auf der Suche nach einem 335i E91 Automatik ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../196219574.html?...

Die Anreise beträgt mehr als 350 km. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob sich das Anschauen lohnt, wollte ich erstmal hier ein paar Meinungen dazu hören.

Ist der Preis gerechtfertigt? Eigentlich wollte ich nicht über 30 TEur ausgeben, vor allem nicht bei dieser Laufleistung. Wichtig waren mir Räder größer als 17 Zoll, Schaltwippen am Lenkrad, Panoramadach und dunkle Innenausstattung, vor allem kein Wurzelholz o. ä. M-Paket und M-Lenkrad wären auch nciht schlecht. Garantie vom BMW-Händler scheint mir auch sicherer.

Tuning ist mir (noch?) nicht wichtig. Aber das BMW-PPK sollte hinsichtlich der Dauerhaltbarkeit problemlos sein? Oder sollte ich wegen dem Tuning doch Abstand von diesem Angebot nehmen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne das Angebot jetzt gross zu bewerten (der Wagen steht nicht einmal so weit weg von mir)

würde ich ein Fahrzeug nur wegen den Rädern - die kann man auch nach dem Kauf noch wunschgemäß nachrüsten und auch nicht wegen den Interieurleisten -diese sind einfach zu tauschen, oder zu folieren/lackieren- abhängig machen.

Soll heißen, wenn ein anderes Angebot ähnlich ist, nur einiges günstiger, ist drüber nachzudenken, diese Sachen separat nachzurüsten, oder zu ändern.

Panoramadach ist schön, kann aber auch Ärger machen, da drauf achten.

Ich finde den Wagen toll. Aber mir wäre er mit 90 tsd.KM für das Geld etwas zu teuer.

Obwohl ich wie gesagt das Auto gut finde.

sehr schöner Wagen ;) - aber wie schon geschrieben,für über 3 Jahre und 90000 KM etwas zu teuer

Gruß

odi

Themenstarteram 24. August 2014 um 18:13

Danke, das ging ja schnell. Ja die Laufleistung hatte mich auch gestört.

Da werde ich noch warten. Das einzige weitere Angebot mit Schaltwippen ist von privat und 11/2008 mit etwas über 60000 km. Ist mir dann vielleicht doch schon zu alt. Ich sehe schon, wenn man sein Wunschauto (gut) gebraucht sucht, sollte man Zeit haben. Ach so, ein xDrive kommt auch nicht in Frage.

Ansonsten kann ich mir ja jeweils die VIN-Nr. geben lassen und die Daten bei mobile.de in die Schwackebewertung eingeben. So muß ich nicht jedes Mal hier fragen.

Gruß

h610er

Deshalb ist so ein Forum auch da :Um zu fragen.

Das Auto beobachten, es wird sicher reduziert werden.

Muss vor dem Winter vom Hof. :-)

Bist du denn die Automatik mit Schaltwippen schon Probe gefahren? Ist ja eher der Exot und ich habe von einigen gelesen, die wollten das auch unbedingt und nach kurzer Zeit lassen sie eh nur noch die Automatik schalten. Also evtl überlegen ob es auch ohne Schaltwippen sein darf, oder ein normaler Schalter. Oder ob es der E91 sein muss, im E92 gäbe es das PPK, auf das hier ja einige schwören. Und für 32k sollte man einen schönen E92 mit PPK auch bekommen.

Moin,

ich gebe meinen E91 nächste Woche beim Händler zurück.

335i mit Schaltwippen,- ohne Leder, mit M-Paket.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann melde dich.

Ca. 76 TKM, EZ 10/2011

Farbe weiß, Felgen 18er. Schwarz

Grüße

Martin

Schau dir den mal an: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1085979/2

Also für mich ist der für 31.850€ wirklich viel zu teuer. Für 32k gibt es schon ein 335i Cabrio http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1087932/2

würde mal 200km mit schaltwippen fahren... hab die einmal ausprobiert und seitdem nie wieder genutzt.

genauso träge wie das manuelle schalten per knüppel... geht über die gaspedalstellung viel schneller u einfacher.

abhängig davon machen würde ich nichts..

Schaltwippen lassen sich auch nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Schaltwippen lassen sich auch nachrüsten.

Aber schwer :)

Ich hab die Schaltwippen jeden Tag benutzt. Allein schon um vorm Überholen zurück zu schalten -> super! Würd mir NIEMALS nen Automaten ohne Wippen holen.

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Schau dir den mal an: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1085979/2

Den hatte ich auch schon in der Auswahl.

http://suchen.mobile.de/.../197653266.html?...

Aber braune Polster und keine Schaltwippen. Hatte auch schon E-Mail-Kontakt. Ich habe dann aber mangels Interesse nicht angerufen. Ist nur Vermittlungsverkauf. Also nix mit Händlergewährleistung.(?) Zu dem Zeitpunkt wollte ich nur vom Händler kaufen.

Nach allem, was ich hier bis jetzt so gelesen habe, tendiere ich zum Wandler. Weil komfortabler und nur unwesentlich langsamer als DKG. Beim e91 bleibt mir eh keine Wahl.

Leider konnte ich bis jetzt noch keinen 35i probefahren. Der nächste (e92 xdrive) steht ca. 1 Stunde von hier.

Gruß

h610er

am 25. August 2014 um 18:06

Finde nicht das dieses Fahrzeug, also der spacegraue 335i Touring zu teuer ist.

Wenn man mal unten auf die Sonderzubehörliste schaut was da alles aufgelistet ist hat der Wagen gut und gern um die 66-67.000.-€ gekostet wenn's reicht. Vorallem ist er auch 1.Hand. Schon grass was man nach 3 Jahren nur noch für so einen Wagen bekommt. Deswegen behalte ich auch meinen bis er auseinanderfällt.:D

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Schaltwippen lassen sich auch nachrüsten.

Aber schwer :)

Ich hab die Schaltwippen jeden Tag benutzt. Allein schon um vorm Überholen zurück zu schalten -> super! Würd mir NIEMALS nen Automaten ohne Wippen holen.

ich fahr 70% einspurige landstrasse... finde der schiebt schneller nach vorn wenn ich nur kickdown nutze ohne manuelles geschalte. das runterschalten der zwei gänge geht so blitzschnell bei kickdown...wurd mal nen anderes getriebe verbaut? meiner is bj 2011..

man spart sich auch das lahme geschalte.. möchte ja nicht ewig lange mit 5000upm rumdümpeln um dann irgendwann mal zu überholen. kickdown und gut is.

Moin,

mir machen beide Varianten Spaß.

Je nach Tageslaune…

Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung 335i E91 Automatik