Einsatztermin Monzasilber bei s-line Paket

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch dabei mir einen Wagen zusammen zu stellen und hatte mich eigentlich schon auf Quarzgrau eingepegelt.

Nun sah ich aber auf der Audi Webseite das unter dem S-Line Sportpaket plus, das Monzasilber und Misanorot zum Preis der Perleffekt Lackierung optional angeboten wird.
Interssant für mich ist das Monzasilber Metallic - Life gesehen habe ich es nicht und auch die Foto Auswahl ist seeehr mager. Zumindest habe ich herauslesen können das sich die Farbe in Richtung Avus Silber bewegen soll - ob mit leichtem Violett Stich hin oder her, weiß man(ich) nicht.

Im Konfigurator ist nur das Misanorot zu ordern. Weiß jemand vielleicht wie es sich mit dem Monza Silber verhällt, sprich wann die Farbe im S-line Paket, und nicht über Individual Lackierung, bestellbar sein wird?

Wollte eigentlich diese Woche ordern.. 🙂

24 Antworten

ab wann gibts es individual lacke wie suzukagrau und wie teuer werden sie?

denke passt zum lackthema.

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ab wann gibts es individual lacke wie suzukagrau und wie teuer werden sie?

Individuallacke sollte es zu jedem Zeitpunkt geben, zumal Suzukagrau schon bei anderen Audi-Modellen vorkommt.

Kosten für Individuallack A4/Avant: 2.255 Euro.

Yep, entschuldigt bitte wenn ich es nicht in den Lackthread gepackt habe...

Meines Wissens nach liegt das Monzasilber über Individual bei 2.255,- und im S-Line Paket bei 770,-.
Das ist schon eine Differenz die ich nicht ohne weiteres außer Acht lassen kann 😉 .. zudem wenn man schon den Aufpreis für das s-line zahlt kann man doch auch eine Sonderfarbe nehmen. Allerdings ist mir das Misanorot, auch wenn ich es super schick finde, eine Spur zu auffällig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Im Konfigurator ist nur das Misanorot zu ordern. Weiß jemand vielleicht wie es sich mit dem Monza Silber verhällt, sprich wann die Farbe im S-line Paket, und nicht über Individual Lackierung, bestellbar sein wird?

Da warte ich - neben der tiptronic - auch drauf.

Unverbindliche Auskunft von Audi ist: Dieses Quartal, das wäre also bis zum 30.06.08. Wann genau weiss man nicht, ob definitiv auch nicht.

Hintergrund ist, dass man Monzasilber zunächst exklusiv für den RS6 geblockt hat.

Lieferbarkeit voraussichtlich ab 22. KW.

Beim Audi TT ist Monzasilber konkret angekündigt (Code: U7U7).

Ähnliche Themen

2300euro, danke

dann lieber kostenlos schwarz und für 500euro pflegeprodukte kaufen 😉

Zitat:

2300euro, danke

Geht ja um die Lieferbarkeit im Rahmen des S-Line-Pakets, wie es bereits seit Wochen auf der

Homepage

steht. Dann kostet es den Standardpreis für Metallic oder Perleffekt (brutto EUR 770,-).

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

2300euro, danke

Geht ja um die Lieferbarkeit im Rahmen des S-Line-Pakets, wie es bereits seit Wochen auf der Homepage steht. Dann kostet es den Standardpreis für Metallic oder Perleffekt (brutto EUR 770,-).

ThaFUBU hatte jedoch nach dem Preis für Suzukagrau gefragt und das gibt es nun einmal nicht für 770,-.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

ThaFUBU hatte jedoch nach dem Preis für Suzukagrau gefragt und das gibt es nun einmal nicht für 770,-.

Stimmt. Das habe ich übersehen.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch dabei mir einen Wagen zusammen zu stellen und hatte mich eigentlich schon auf Quarzgrau eingepegelt.

Nun sah ich aber auf der Audi Webseite das unter dem S-Line Sportpaket plus, das Monzasilber und Misanorot zum Preis der Perleffekt Lackierung optional angeboten wird.
Interssant für mich ist das Monzasilber Metallic - Life gesehen habe ich es nicht und auch die Foto Auswahl ist seeehr mager. Zumindest habe ich herauslesen können das sich die Farbe in Richtung Avus Silber bewegen soll - ob mit leichtem Violett Stich hin oder her, weiß man(ich) nicht.

hallo.

ich habe auch quarzgrau bestellt. ist mal was anderes als silber oder schwarz. außerdem total pflegeleicht! hätte auch gern auf monzasilber gewartet, ging leider nicht weil ich das auto so schnell wie möglich brauche. quarzgrau ist aber eine sehr schöne farbe die man nicht so häufig sieht.

gruß audidriver74

Hallo,
Monzasilber ist lt. Prospekt von Februar 08 in kombi mit dem S line Sportpaket plus bereits bestellbar. Würde mich wundern, wenn der freundliche das noch nicht so ordern kann.

Original Text Audi Prospekt 02/08:
S-Line Sportpaket plus......
Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboption in den Sonderfarben Misanorot Perleffekt und Monzasilber Metallic.........

grüsse yogi

Zitat:

Original geschrieben von Yogi41

Monzasilber ist lt. Prospekt von Februar 08 in kombi mit dem S line Sportpaket plus bereits bestellbar. Würde mich wundern, wenn der freundliche das noch nicht so ordern kann.

Kann er definitiv als Standard-Metallicfarbe (noch) nicht.

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Hallo zusammen,

Hallo Darkdawn,

da kann ich dir eine genaue Antwort geben, da ich mir auch einen A4 bestellt habe mit S-line Paket außen und innen, und mich das Monzasilber auch reitzt hat habe ich mich schlau gemacht.....Zur Zeit ist das Monzasilber nur für den neun RS6 vorbehalten, aber mit dem Mj wechsel KW22 wird Monzasilber freigegeben. Wird dann ab KW23 auch für den A4 S-line bestellbar sein.
Da es für mich wahrscheinlich zu spät sein wird und ich heute einen RS4 Avant und Cabrio, in Misanorot gesehen habe, war ich hin und weg. Dann habe ich mir meinen neuen A4 mit s.line intr. und ext. vorgestellt + 19" 7 Doppelspeichen vorgestellt. Und denke das diese Farbe noch besser aussieht wie mein zur Zeit bestelltes Eissilber.
Was meint ihr dazu?

Hoffe ich konnt dir helfen und bis bald

Olaf

Hallo zusammen,

kleines update bezüglich Monzasilber.

Letzten Freitag wurde mein A4 bestellt - in Monzasilber! 🙂
Es ist wohl jetzt möglich die Farboption über S-line zu ordern - ohne Aufpreis.

.. nun bin ich aber mal gespannt wie die Farbe in Natura wirkt, bestelle sie quasi blind.
Liefertermin ~ KW 28.

Theoretisch ist es dann auch schon ein Modell 2009?!

Deine Antwort