Einsatztermin Monzasilber bei s-line Paket

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch dabei mir einen Wagen zusammen zu stellen und hatte mich eigentlich schon auf Quarzgrau eingepegelt.

Nun sah ich aber auf der Audi Webseite das unter dem S-Line Sportpaket plus, das Monzasilber und Misanorot zum Preis der Perleffekt Lackierung optional angeboten wird.
Interssant für mich ist das Monzasilber Metallic - Life gesehen habe ich es nicht und auch die Foto Auswahl ist seeehr mager. Zumindest habe ich herauslesen können das sich die Farbe in Richtung Avus Silber bewegen soll - ob mit leichtem Violett Stich hin oder her, weiß man(ich) nicht.

Im Konfigurator ist nur das Misanorot zu ordern. Weiß jemand vielleicht wie es sich mit dem Monza Silber verhällt, sprich wann die Farbe im S-line Paket, und nicht über Individual Lackierung, bestellbar sein wird?

Wollte eigentlich diese Woche ordern.. 🙂

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkdawn

Hallo zusammen,

kleines update bezüglich Monzasilber.

Letzten Freitag wurde mein A4 bestellt - in Monzasilber! 🙂
Es ist wohl jetzt möglich die Farboption über S-line zu ordern - ohne Aufpreis.

.. nun bin ich aber mal gespannt wie die Farbe in Natura wirkt, bestelle sie quasi blind.
Liefertermin ~ KW 28.

Theoretisch ist es dann auch schon ein Modell 2009?!

Glückwunsch + freue mich schon auf Bilder - Monza Silber ist auch mein Favorit!

Zitat:

Theoretisch ist es dann auch schon ein Modell 2009?!

Auf jeden Fall ist es MJ09 !

Glückwunsch zu der Farbwahl, Monzasilber ist ein würdiger Nachfolger von Avussilber.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Glückwunsch zu der Farbwahl, Monzasilber ist ein würdiger Nachfolger von Avussilber.

Hat es denn auch den Lila-Stich? Die Fotos, die ich bisher gesehen habe, sind da nicht eindeutig.

Hi!
Da Monzasilber mittlerweile auch im Audi-Konfigurator ist würden
mich Bilder von der Farbe interessieren (egal welches Fahrzeug).
Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Hat es denn auch den Lila-Stich? Die Fotos, die ich bisher gesehen habe, sind da nicht eindeutig.

Avussilber hatte einen Lila-Stich abhängig von der Licht- bzw. Sonneneinstrahlung.

Ob das bei Monzasilber ebenso ist, läßt sich auf den Bildern natürlich schlecht beurteilen. Wir sollten abwarten, bis ein entsprechendes Fahrzeug beim Händler steht oder jemand ein Fahrzeug (es kann ja auch ein anderer Audi sein) fährt und berichten kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Avussilber hatte einen Lila-Stich abhängig von der Licht- bzw. Sonneneinstrahlung.
Ob das bei Monzasilber ebenso ist, läßt sich auf den Bildern natürlich schlecht beurteilen. Wir sollten abwarten, bis ein entsprechendes Fahrzeug beim Händler steht oder jemand ein Fahrzeug (es kann ja auch ein anderer Audi sein) fährt und berichten kann.

Ich würde der Farbe einen leichten blaustich nachsagen.

Danke für das Foto -
das ist aber genau das Problem. Diese Reihe von Fotos habe ich bereits gesehen, sie können so wirken weil der Pool nebenan blau strahlt, oder der Himmel beeinflusst oder die Kamera den Weißabgleich nicht hinbekommt, usw.

Tendenziell gehe ich nicht davon aus das die Farbe einen Blau oder Violettstich hat. Das war u.a. auch eine Aussage eines quattro GmbH MA den ich vor einigen Wochen bezüglich der Farbe interviewt hatte.

Ich lasse mich überraschen, es ist ja noch ein wenig hin bis der Wagen kommt und werde wohl nicht der erste sein der seine Fots posten wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Ich möchte keine Farb-Diskussion anfangen, aber bist Du sicher, dass das auf dem Bild Monzasilber ist? Sieht eher wie Liquidblau aus......

Zitat:

Danke für das Foto -
das ist aber genau das Problem. Diese Reihe von Fotos habe ich bereits gesehen, sie können so wirken weil der Pool nebenan blau strahlt, oder der Himmel beeinflusst oder die Kamera den Weißabgleich nicht hinbekommt, usw.

Tendenziell gehe ich nicht davon aus das die Farbe einen Blau oder Violettstich hat. Das war u.a. auch eine Aussage eines quattro GmbH MA den ich vor einigen Wochen bezüglich der Farbe interviewt hatte.

Ich lasse mich überraschen, es ist ja noch ein wenig hin bis der Wagen kommt und werde wohl nicht der erste sein der seine Fots posten wird 😉

Monzasilber gefällt mir auch echt gut. Das Problem bei mir ist aber, dass ich die Farbe noch nie an einem realen Auto gesehen habe. Leider kenne ich die Farbe nur von Fotos her. Der Mut hat mir daher gefehlt, monzasilber zu bestellen und es ist sphärenblau geworden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Ich möchte keine Farb-Diskussion anfangen, aber bist Du sicher, dass das auf dem Bild Monzasilber ist? Sieht eher wie Liquidblau aus......

Jepp! 😉

Hierher mit der Maus
Deine Antwort