Einsam und verlassen
Hallo mal wieder! ich möchte einmal ganz leise fragen "bin ich der einzige in diesem wunderschönen Forum der einen A64A mit Motorkennung AAE fährt? Ich weiß noch nicht einmal, ob es überhaupt ein A6 ist. Man hat mir gesagt, es könne auch noch ein hunni sein. EZ ist 08/94. Ich hab nämlich das Problem, das ich für diesen Motor fast keine gebr. Teile krieg falls mal was kaputt geht. Könnte ich ohne weiteres den Motor tauschen ohne Getriebe oder muß ich dann kompl. tauschen? Ich bekomme auch keinen KLR oder Minikat. Ist noch auf Euro 1 gestuft. Oder hat jemand so einen Motor auf min Euro 2 umgerüstet? Könnt ihr mir da helfen?
MfG Thomas
17 Antworten
Ja, stimmt, das kann sein wenn das Kombiinstrument - also der Schalttafeleinsatz, ich meine das Ding wo der Tacho und die ganzen Lämpchen (und beim 4.2 die 2 Benzinuhren) drin sind - irgendwann mal gegen eines aus Ebay ausgetauscht wurde.
Im Ebay sind ja die Dinger immer für A6 und S6 passend, selbst die popeligsten Audi Tachos in Kassenpatienten-Ausführung mit Skala bis 160 km/h und Kerzenbeleuchtung passen dem Auktionstitel nach immer für A6 S6 S4 S6 Plus und sogar RS2 Porsche RS6 RS4u.s.w.
😁
Zur Abwechslung mal was zum Thema AAE - das ist doch der Zwoliter 827 Block Zweiventiler mit Monojetronic, so einer Art elektronischer Vergaser ? Leistung 101 PS !?!
Naja, Zwolitermotoren mit 100PS herum haben eine lange Tradition. Die legendären Opel CIH Motoren mit Graugusskopf, dann einige (die schwächeren Ausführungen) BMW 2000, Mercedes M102 in Fuselbenzinausführung (101PS) etc. etc. Allesamt aus den 60er und 70er Jahren...
Übrigens, beim ersten Audi 100 hatte schon der 1,8 Liter Motor ab 1971 100 PS.
FP
Ein Bild des Audi 100 / A6 von innen und aussen könnte ganz schnell für Auflösung sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wenn er nen Schrägen Kühlergrill hat ist es ein A6 🙂Zitat:
Original geschrieben von A4chen
Danke Jungs für die vielen Antworten. Ich bin doch nicht allein! Gutes Gefühl. Dann kann ich bei Zeiten ja mal mein Leid klagen. Also meiner hat einen schrägen Kühlergrill und Scheinwerfer mit Linsenoptik. Spiegel sind auch lackiert genauso die Stoßstangen und er hat hinten Scheibenbremsen. Leider nur analog Tacho.
Also bis dann und Danke nochmal.Gruß Thomas
Aus welcher Region kommst du?
Ich komme aus Ost-Holstein