ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. einsam, schwarz, gts

einsam, schwarz, gts

Themenstarteram 20. November 2004 um 1:00

Ich hab ja bisher im Umkreis nur wenige neuere Vectras gesehen und wenn waren es nur die mit der standard silbergrau lackierung. Aber HEUTE....heute, ich war mit ein paar Freunden im Kino, wir betraten die Tiefgarage und da stand ER! Es blitzte einen das chromunterlegte GTS schon an.....und alles drummherum in saphirschwarz *dahinschmelz*. Live habe ich wirklich noch nie einen Vectra C in schwarz gesehen aber hier....ohohoho ich hätt ihn am Liebsten miteingepackt. Zu schade das er wenig Ausstattung hatte, nichtmal ein BC hat der arme spendiert bekommen *g*.

Ich hatte bei meiner Bestellung noch gehadert ob schwarz denn wirklich die richtige Entscheidung war aber BEI GOTT JAAAA sie war es :D. Obwohls bei mir nur ein Stufenheck wird aber das ist ja gewollt *g*.

Tut mir leid ich musste einfach von mir geben wie toll der Wagen in der Farbe aussieht.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der Corsa, von dem ich rede, war definitiv ein 2,5 V6. Ob nun wirklich mit BiTurbo oder nicht, kann ich nicht bestätigen. Aber die 2.5 und diverse andere Beschriftungen auf dem Motorblock sprachen für sich.

am 23. November 2004 um 6:58

... westlich von Augsburg gibts den Corsa mit 400 + X PS....

inwieweit das noch Sinn macht wage ich hier zu bezweifeln. Ich denke da nur an Traktion, Verwindungsssteifheit, Lastverteilung etc....

Back to the Topic:

In wie weit kann man wirklich gegen Aufpreis bei Opel eine Neuwagenbestellung anderes konfigurieren als es laut Liste möglich wäre???

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Der Corsa, von dem ich rede, war definitiv ein 2,5 V6. Ob nun wirklich mit BiTurbo oder nicht, kann ich nicht bestätigen. Aber die 2.5 und diverse andere Beschriftungen auf dem Motorblock sprachen für sich.

So ein gelber mit 16" Porsche felgen... Meines Wissens der einzige V6 Umbau im Corsa, da er mit 70/30 Gewichtsverteilung einfach nicht mehr vernünftig fahrbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Es gibt ein sehr dunkles Blau, nachts könnte man es mit Saphirschwarz verwechseln. Ich denke es heisst Saturnblau oder so.

MfG BlackTM

Servus!

Ich denke Ihr meint (das leider nicht mehr erhältliche) Nocturnoblau - Mischung aus sehr dunklem blau mit einem leichten metallenen Grünschimmer bei Sonnenschein! Das wäre die einzige dunkle Farbe die ich mir kaufen würde - wenn es sie noch gäbe :mad:! Hatte mal einen Werkstattwagen (GTS) in der Farbe - mannomann, der frisch geputzt...

Grüsse Andy

am 23. November 2004 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

So ein gelber mit 16" Porsche felgen... Meines Wissens der einzige V6 Umbau im Corsa, da er mit 70/30 Gewichtsverteilung einfach nicht mehr vernünftig fahrbar ist.

jepp, genau der.

hier der ebay-link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4503281033

Es gibt durchaus mehrere Umbauten des Corsa A / B (inkl. Tigra) auf V6 und Turbo. Der Gewichtsunterschied zwischen V6 und Turbo dürfte meiner Meinung nach fast vernachlässigbar sein. Mir sind die Zahlen jetzt nicht so geläufig, aber ich schätze den Unterschied auf maximal 20kg.

Ansonsten reicht auch schon ein C20XE im Corsa um selbst Vectra GTS V6 das Leben schwer zu machen (sehr wohlwollend für den Vectra ausgedrückt).

Re: Re: einsam, schwarz, gts

 

Zitat:

Original geschrieben von pfectra

Schaut schon verdammt gut aus in schwarz. Aber leider sieht man halt auch gleich den kleinsten Dreck. Also immer schön pflegen und rechtzeitig das Licht einschalten, sonst wirst du leicht mal übersehen.

Drei Bilder gibt es bei den Links weiter unten in meiner Signatur.

MfG Horst

Moin Horst!

Sieht schon schick aus, dein GTS!

Was sind das für Felgen/Reifen? Kostenpunkt? Ist das die Standardtieferlegung?

Ich denke über die 18" 11 Speichen von Obbl nach... aber ein bissl eigenständiger wäre auch nett :)

Ich bin aber für ultrablau (mit Imole innen), da ich nun 13 Jahre nur Obbl in schwarz gefahren bin... ich hoffe, die Veränderung nicht zu bereuen!

MfG Jens

Re: Re: Re: einsam, schwarz, gts

 

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

Was sind das für Felgen/Reifen? Kostenpunkt? Ist das die Standardtieferlegung?

Hallo Jens,

die Felgen sind von Dezent (8x18 Modell T siehe www.dezent.de oder www.alcar.de ). Ich habe die mitgelieferten Contis 225/45-17 zurückgegeben und Contis 225/40-18 mit den o.g. Felgen und Winter-Contis 810 in 225/45-17 genommen. Die ganze Aktion hat glatte 1500.- Euro gekostet. Es handelt sich um das serienmäßige Fahrwerk.

MfG Horst

zur Farbe schwarz....

 

kann ich nur sagen "genial". Vor jedem Autokauf ist es immer das gleiche bei mir. NEIN - dieses mal kein schwarz, diese endlosen Putzorgien. -- Aber -- Wenn man dann fertig ist - oh Gott - er sieht aus wie fabrikneu und übertrifft in Sachen Optik und Anmutung jegliches so übermäßig langweiliges Altherrensilber. Außerdem muss der Mann ja auch etwas putzen :)

Gruß

Daniel

Hallo zusammen!

pfectra> danke für die info!

mingens> beim letzten auto (der schwächelnde vectra b) hatte ich keine wahl... den habe ich vom "hof" geleast - mein foh durfte den 450km entfernt holen :D

die beiden b-corsa's waren schwarz bestellt - einfach die beste "farbe"! sigi (kmpl. irmscher anbauten) ist auch schwarz, corsa c ist schwarz, es gab nur zwei mal was anderes in unserer family - rauchgrau und fast-schwarz (mir fällt der name der farbe nicht ein) ;) am omega

Nun ist schluss mit schwarz, aber wenn man pfectra's schwarzen gts so sieht *schwärm* :rolleyes:

aber nach langem suchen im forum habe ich genug überzeugende bilder von einem ultrablauen gts gesehen, danke roberl für dir reichlich veröffentlichen fotos :)

mal sehen, wie ich mein "weihnachtsgeschenk-bestellung" dann wirklich färbe... :cool:

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen