ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. einsam, schwarz, gts

einsam, schwarz, gts

Themenstarteram 20. November 2004 um 1:00

Ich hab ja bisher im Umkreis nur wenige neuere Vectras gesehen und wenn waren es nur die mit der standard silbergrau lackierung. Aber HEUTE....heute, ich war mit ein paar Freunden im Kino, wir betraten die Tiefgarage und da stand ER! Es blitzte einen das chromunterlegte GTS schon an.....und alles drummherum in saphirschwarz *dahinschmelz*. Live habe ich wirklich noch nie einen Vectra C in schwarz gesehen aber hier....ohohoho ich hätt ihn am Liebsten miteingepackt. Zu schade das er wenig Ausstattung hatte, nichtmal ein BC hat der arme spendiert bekommen *g*.

Ich hatte bei meiner Bestellung noch gehadert ob schwarz denn wirklich die richtige Entscheidung war aber BEI GOTT JAAAA sie war es :D. Obwohls bei mir nur ein Stufenheck wird aber das ist ja gewollt *g*.

Tut mir leid ich musste einfach von mir geben wie toll der Wagen in der Farbe aussieht.

Ähnliche Themen
39 Antworten

... war das vielleicht auf irgendeiner Veranstaltung.... dann habe ich das Bild auch im Hinterkopf.....

nee ich dachte eher so an richtig schwarz mit einem dezenten Blauschimmer....

Es gibt ein sehr dunkles Blau, nachts könnte man es mit Saphirschwarz verwechseln. Ich denke es heisst Saturnblau oder so.

MfG BlackTM

Hi

Ja richtig. Das Saturnblau geht bei bestimmten Lichtverhältnissen schon stark in Richting Blauschwarz.

Das mit den anderen Farben ausser den Serienfarben hab ich von meinem FOH auch gehört.

Allerdings meinte er das diese Fahrzeuge meist unwillkürlich von Opel aufgelegt werden, und nur selten auf Bestellung gefertigt werden.

Ich kam darauf, als ich bei ihm auf dem Hof mehrere Astra G in Spacegrün sah (Corsa C Farbe).

Er sagte man könnte eventuell einen beliebigen Opel mit einer anderen aktuellen Farbe aus dem Opel Farbprogramm lackieren lassen (direkt vom Werk bei Bestellung), die es normalerweise nicht für dieses Modell gibt. Zum Beispiel einen Vectra in Blueverde (Astra Coupé/Cabrio Farbe) Oder einen Astra in Flieder (Corsa/Agila Farbe)

Aber es gäbe keine Garantie das es auch gemacht würde.

Da gehöre wohl eine grosse Portion Glück dazu solch ein Auto auch zu bekommen.

Ach ja, es geht doch nichts über einen Bambusgrünen GTS. *sabber*

Gruß Hoffi

Bambusgrün, soso :-)

Ich find ja das Ardenblau ja klasse, das ist die OPC-Farbe. DAS sieht auf einem Vectra extrem gut aus.

MfG BlackTM

Tach zusammen,

vll meint Ihr den hier ....

die Farbe ist wirklich Zucker :cool:

hab ich bei der DTM in diesem Jahr am Lausitzring geknipst!

Gruß

Shorty

Hi

@BlackTM

Jepp, Bambusgrün......dafür würde ich jede andere Farbe stehen lassen. Und dann noch mit Daytona Paket......yam, yam.;)

Ardenblau ist auch nicht schlecht:)

@shorty

 

Nee, das ist Ultrablau.

Ardenblau ist noch heller, der Vectra GTS OPC der überall durchs Forum geisterte war in Ardenblau lackiert.

Gruß Hoffi

Ja, stimmt hast ja Recht Hoffi.

Ich hatte UltraBlau irgendwie anders in Erinnerung, naja egal.

Leider können wir uns alle keinen OPC leisten, wenn´s ihn denn mal gibt:(

Mir ist die Autofarbe sowieso Latte - hauptssache schwarz ;)

@ BlackTM Bei mir im Ort fährt auch ein dunkel blauer C rum und man kann ihn durchaus sogar tagsüber für schwarz halten! Das ist Wahnsinn

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:47

Re: Re: einsam, schwarz, gts

 

Zitat:

Original geschrieben von ruetiger

Wo wohnst DU denn!?

Bei uns karren die sich bald über den Haufen... :D

Aber wenn ich mir die Limo bestellt hätte wäre sie auch in tief schwarz!

Die Farbe wirkt allerdings am schönsten wenn er direkt aus der Waschanlage rollt, 8 Stunden später und alle Glanzlichter auf dem Lack sind verschwunden, im Sommer sogar noch schneller.

MfG

Umkreis Karlsruhe/Baden-Baden, hier is absolute Vectra C Wüste. Und wenn, naja grau/silber halt, das übliche :p.

Der hat acht Stunden nach der Waschanlage noch zu glänzen :D!!! Der bekommt Swiss Öl und dann will ich keine Klagen hören gg.

am 22. November 2004 um 14:58

ardenblau

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:15

Schicke Farbe, würde ich gerne mal in natura sehen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

ardenblau

... genaus dieses Bild habe ich in Erinnerung....

... allerdings so ziemlich das Gegenteil von dem was ich im Kopf habe....

generell wäre mal interessant was so alles für Umbauten ab Werk möglich sind....

z.B den Motor von einem Astra HPC in den Astra Caravan ...

müsste ja eigentlich kein Problem sein oder?

Da könnten sich doch mal die Werksangehörigen etwas dazu äußern.

Greetinx

Wie wärs denn mal mit der 3.2 V6 im Corsa? *feix*

Nicht lachen...die Idee komt ja nicht mal von Ungefähr: Mir ist mal auf der AB unten nähe Erfurt ein kleiner Silberner Elefantenrollschuh...ähm...Corsa begegnet. Hinten stand noch drauf "1.6 GSI 16V"...aber so, wie der auf die Bahn geschossen ist, muss das viiiiiel mehr gewesen sein. Ich kam da schon mit knap 180 angeschossen und bin noch rüber auf die linke Spur...ich bin nicht mal mehr an ihn rangekommen. Einige Kilometer später auf dem Rastplatz Teufelstal (?) Richtung Jena hab ich ihn zufällig wiedergetroffen und den Typen angequatscht. Nachdem ihm der 1.6er nicht gereicht hatte vom Bums hat er sich nen 2,5 Turbo ausm Calibra dort irgendwie reingefrickelt *g*

am 22. November 2004 um 16:58

letztens war bei ebay ein corsa b mit 2,5l v6 maschine drin

Vielleicht war ders ja *g* Soll wohl auch einer mit BiTurbo und V6 gewesen sein und irgend was um die 250 PS

Hi,

das war kein 2,5 Turbo somdern ein 2,0 16V Turbo.

der ist im Corsa/Astra/Vectra A mittlerweile der beliebteste Motor bei umbauten und auch nicht mehr so selten.Ich kenne alleine 7 umbauten mit diesen Motor.

250 PS? Mit Phase 3 erreichen die locker PS-Zahlen von weit über 300 und zerlegen im Sprint auch gern mal nen Carrera,wenn mann es hinbekommt,ne ordentliche Traktion einzustellen.

Bis denne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen