Einpresstiefe Octavia 3 RS
Hallo,
weiß jemand die Einpresstiefe beim Octavia 3 RS?
Hintergrund ist der das ich einen Golf 5 mit recht neuen Winterreifen inkl. 17 Zoll Alufelgen fahre und auf einen Octavia 3 RS umsteige. Der Lochkreis beträgt bei beiden 5x112. Entscheidend ist hier jedoch auch noch die Einpresstiefe.
35 Antworten
Hallo zusammen,
der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter, deshalb entführe ich ihn mal.
Ich habe mir vor einer Weile einen Octavia Combi RS bestellt der wohl 01/18 ausgeliefert wird.
In dem Zuge brauche ich natürlich noch Winterreifen. Die LM Turini gefallen mir sehr gut, sind aber ziemlich teuer.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach passenden Felgen und Winterreifen.
Leider bin ich kein sonderlicher Auto-Narr und hab deshalb wenig *hust* ... keine Ahnung.
Was ich weiss ist, dass sowohl meine Gemini-Felgen, als auch die Turini-Felgen, eine Einpresstiefe von 51 haben.
Jetzt habe ich den Konfigurator von ATU zur Hilfe genommen und der spuckt mir beispielsweise diese schicke 18 Zoll Felge mit ET 48 aus.
Jetzt habe ich zwei Fragen.
1. Passt die 18" Felge mit ET48 tatsächlich ohne zusätzliche Arbeiten in meinen Radkasten?
2. Wieviel ET (von - bis) kann eine 18" Felge für meinen Wagen haben, ohne dass ich irgendwelche Spurplatten montieren muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die ATU-Felgen kosten doch auch 150€, da würde ich trotzdem 50€ drauflegen für die Turini, hat unser Octi jetzt auch drauf im Winter 😉.
Die ET 48 passen in jeden Fall ohne Arbeiten, zu 2. kann ich nicht genau sagen, hat sich ja beim FL ein wenig geändert.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Was den Preis angeht hoffe ich noch, dass er Richtung Januar noch fällt, da dann hoffentlich jeder mit Winterreifen ausgestattet ist.
Was möchtest du denn ausgeben?
Finde die jetzt nicht sehr teuer:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../706197815-223-7700
Es gibt ja auch noch, andere schöne 18 Zoll von Skoda 😉