ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Einparksensor Vorne spinnt

Einparksensor Vorne spinnt

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. November 2017 um 9:30

Sobald es anfängt zu regnen, kommt immer mal wieder die Meldung "nahes Objekt vorhanden" und dazu der Pfeifton, das nervt.

104 Antworten

Ich hatte bisher welche im Citroen c4, die haben bei Regen und schnee immer wieder gepiept. Im corsa meiner Mutter hab ich noch keine probleme gehabt. Ansonsten hatte ich auch noch kein weiteres Auto mit Piepsern vorn.

Soeben die Parksensoren bei Regen (es hatte seit dem Wechsel nicht mehr geregnet) getestet. @Merryann, danke dein Daumendrücken hat geholfen. Die Sensoren funktionieren im trockenen und bei Regen einwandfrei. Mehrere Male ein Blechtor während eines Gewitters, bezirzt. Schräg links, schräg rechts, gerade...sie funktionieren...

Hatte mal beim vorherigen Wagen ein Problem der vorderen Sensoren... am 2.08.2006, (habe noch jede Werkstattrechnung seit ich Autofahre). Es konnte laut Fehlercode genau ermittelt werden welcher es ist. Das Teil wurde bestellt, lackiert und eingebaut, doch der Fehler blieb... Es wurde dann festgestellt, dass die Nummerntafel samt der Halterung minimal zu weit von der Stoßstange abstand. Die Sensoren waren auf selber Höhe der Nummerntafel eingebaut. Beim Civic oberhalb, aber auch relativ knapp an der Nummerntafel...

@Hondatester bekam gerade einen Anruf vom anderen Werkstattmeister meines HH und der sagte mir, mein Grill wurde gar nicht getauscht... Das hat der andere Meister (mittlerweile dort nicht mehr tätig) mal eiskalt verschwiegen. Der neue Grill hatte ein Transportschaden... Jetzt mache ich einen neuen Termin und dieses mal mit der ersten Wartung zusammen. Die Meldung blinkte Grad auf. Ich hab gerade immer noch Hals auf den (ehemaligen) Meister.

Zitat:

@Merryann schrieb am 22. Juni 2019 um 17:00:21 Uhr:

@Hondatester bekam gerade einen Anruf vom anderen Werkstattmeister meines HH und der sagte mir, mein Grill wurde gar nicht getauscht... Das hat der andere Meister (mittlerweile dort nicht mehr tätig) mal eiskalt verschwiegen. Der neue Grill hatte ein Transportschaden... Jetzt mache ich einen neuen Termin und dieses mal mit der ersten Wartung zusammen. Die Meldung blinkte Grad auf. Ich hab gerade immer noch Hals auf den (ehemaligen) Meister.

Na da gewinnt man ja Vertrauen zum Freundlichen .... ohne Worte

 

Naja, ich habe leider den zugeteilt bekommen, mein Freund ist beim anderen Meister und sehr zufrieden. Ich habe nun auch darum gebeten, das er für mich zuständig ist. Bei dem anderen hatte ich nicht unbedingt das allerbeste Gefühl, weil versprochene Anrufe schon nicht durchgeführt wurden. Aber das Thema hat sich ja nun erledigt, wird ja Gründe geben, warum er dort nicht mehr tätig ist.

Nimm dir beim nächsten Termin Zeit, auch wenn es nicht optimal ist extra Urlaub zu nehmen, und bleib beim Wagen. Dauert so 75 min bis 1,5 Stunden...

Zitat:

@Merryann schrieb am 22. Juni 2019 um 17:06:14 Uhr:

Naja, ich habe leider den zugeteilt bekommen, mein Freund ist beim anderen Meister und sehr zufrieden. Ich habe nun auch darum gebeten, das er für mich zuständig ist. Bei dem anderen hatte ich nicht unbedingt das allerbeste Gefühl, weil versprochene Anrufe schon nicht durchgeführt wurden. Aber das Thema hat sich ja nun erledigt, wird ja Gründe geben, warum er dort nicht mehr tätig ist.

Hat wahrscheinlich in der Klassenlotterie gewonnen und ist schon auf den Bahamas eine passende Villa anschauen....

An meinem FK8, Garagenwagen, nur Handwäsche, Schönwetterauto, wurde mittlerweile 2x der Kühlergrill gewechselt und gestern wurden die beiden Sensoren in der Front getauscht.

Resultat: unterhalb 20 km/h habe ich immer noch das Dauerpiepen.

Der Werkstattmeister ist zwar gut, aber ratlos. Er schreibt jetzt nochmal an Honda und meldet sich wieder.

Ich bin gespannt, ob die das in den Griff kriegen.

ja das Problem habe ich auch du merkst dann vorne jeden tropfen der runterläuft wenn es piept.... aber mich stört das nicht

Zitat:

@xDannyx85 schrieb am 7. August 2021 um 09:58:11 Uhr:

ja das Problem habe ich auch du merkst dann vorne jeden tropfen der runterläuft wenn es piept.... aber mich stört das nicht

Da gebe ich dir Recht. Wenn die Kiste dann noch schön gewachst ist laufen bei Regen dicke Tropfen runter und es piept halt mal mehr mal weniger. Stört mich nicht weiß ja woher es kommt :)

Der Abstand zwischen Stoßfänger und Sensor soll das wohl sein ist auch bekannt und wurde wohl auch schon bei einigen behoben.

Sind die Sensoren eventuell Positions gebunden? Soll heißen dass ein Sensor von rechts außen nicht in der Mitte montiert werden darf usw.

gute Frage ich denke das wird dann über die Anschlüsse und das Steuergerät geklärt. Die Sensoren an sich sind ja gleich nur die Position muss eben richtig sein

Ich fragte deshalb weil beim 8er Civic waren die unter anderem sogar ein wenig nach unten geneigt. Andersherum montiert gab es auch häufiger Probleme mit der falschen Erkennung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Einparksensor Vorne spinnt