ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Einparkhilfe vorne nachrüsten Ceed SW 2019/Model 2020

Einparkhilfe vorne nachrüsten Ceed SW 2019/Model 2020

Kia Ceed CD
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 19:26

Hallo zusammen,

ist es möglich die Einparksensoren vorne beim Ceed SW Modell 2020 nachzurüsten? Das Fahrzeug hat die Pieper hinten und Rückfahrkamera. Alternativ wäre auch eine Kamera vorne interessant. Die Einparkhilfe sollte auf dem normalen Display angezeigt werden.

Hat jemand hier eine Idee oder das bereits umgesetzt?

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
41 Antworten

Habe mich auch schon gewundert, warum das beim Ceed nicht im Zubehör angeboten wird. Für Stonic, Rio und sogar Picanto gibt es die; da sollte es beim CD doch auch möglich sein.

Ich habe den 2019 von Anfang diesen Jahres. Es wundert mich auch. In Holland gibt es für den Ceed ein Zubehör Katalog. Dort wird es angeboten. Die Zubehör Nummer ist ZKCD99CO394F. Hier der holländische Text dazu:

"Parkeersensoren voorzijde met vier sensoren, in- en uitschakelbaar via

een schakelaar op het dashboard of via het snelheidssignaal. Voor alle

uitvoeringen."

Übersetzung mit Google translation:

"Einparkhilfe vorn mit vier Sensoren, Ein- und Ausschalten über

ein Schalter am Armaturenbrett oder über das Geschwindigkeitssignal. Für alle

Versionen°

der Preis mit MwSt in Holland ist 439 Euro.

Frage ist ob Kia Werkstätte in Deutschland dieses Zubehör Teil bestellen können.

hm also meiner hat sensoren vorne

Also bei Mobis Parts sind die zusätzlich verbaubaren Sensoren nicht gelistet. Gehe dann mal aus, dass das Aftermarket Sensoren sind. So ahnlich5wie die Abgasanlage und Tieferlegungsfedern, die sind ja bei Mobis auch net gelistet

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:19:07 Uhr:

hm also meiner hat sensoren vorne

Meiner ist aus Holland importiert. Der hat fast die Platinum Ausstattung aber deutlich günstiger. In Holland gehören Parksensoren vorne (und autonomes Einparken) nicht zur Ausstattung. Ich bin davon ausgegangen das Fußgänger Erkennung die vorderen Einparksensoren plus Kamera nutzt. Die Einparksensoren werden aber dafür nicht eingesetzt. Der Zubehör Katalog den ich erwähnt habe ist von Kia Holland.

gibt es hier neue Infos?

Habe meinen Ceed SW Spirit bekommen, leider ohne Einparkhilfe vorne. Würde dies gerne nachrüsten, am liebsten original Kia mit Anzeige im Display

Die Platinum-Ausstattung hat PDC vorne, also sollte es doch möglich sein...

Es ist immer etwas schwierig bei KIA Deutschland Sachen zu bekommen, die in bestimmten Varianten

serienmäßig verbaut sind.

Ich z. B. hätte gern die ALU-Pedale, die im XCeed Spirit nicht serienmäßig sind.

Bislang weigert sich KIA Deutschland, diese meinem Händler zu liefern - warum

auch immer.

Schaun wir mal.

Grüße.

Michael

Ich war bei Kia in Krefeld. Dort telefonierte man mit Kia und bekam die Antwort das nachrüsten in Deutschland nicht angeboten wird. Ich werde aber demnächst mit einer Kia Werkstatt in Holland telefonieren und mir ein Angebot einholen.

Zitat:

Ich war bei Kia in Krefeld. Dort telefonierte man mit Kia und bekam die Antwort das nachrüsten in Deutschland nicht angeboten wird. Ich werde aber demnächst mit einer Kia Werkstatt in Holland telefonieren und mir ein Angebot einholen.

ware toll, wenn du dann hier mal das Ergebnis bekannt geben könntest

Zitat:

@mh-annabell schrieb am 17. Januar 2020 um 09:08:18 Uhr:

Es ist immer etwas schwierig bei KIA Deutschland Sachen zu bekommen, die in bestimmten Varianten

serienmäßig verbaut sind.

Ich z. B. hätte gern die ALU-Pedale, die im XCeed Spirit nicht serienmäßig sind.

Bislang weigert sich KIA Deutschland, diese meinem Händler zu liefern - warum

auch immer.

Schaun wir mal.

Grüße.

Michael

Wenn du die Teilenr. hast, dann schau mal hier https://www.teile-profis.de/page_5_1.php

am 17. Januar 2020 um 19:31

also wenn es noch aktuell ist, bei mir kommt genau das nämlich auch. Hab auch ne GT Plus Line aus Holland bestellt. Modelljahr 2020, deutsche GT Line und Platinum Ausstattung, aber ohne Parkwarner vorn und auch ohne Alarmanlage. Wobei das hier drin ist: Ausparkhilfe (RCTA)

Ist das nicht der Ausparkassistent? Wenn ja, irgendeiner hier im Forum schrieb mal, das wenn dies drin ist dann auch der Parkwarner vorn.

Firmen die sowas nachrüsten gibts einige, beispielsweise:

https://www.red-carparts.de

Hier ein holländischer Link für Nachrüstung.

https://webshop.kia.nl/accessoires/comfort/0/ZKCD99C0394F&modelid=137/

Mit Einbau jetzt 459 Euro. Ohne 227,59 Euro

Anderes Zubehör: https://webshop.kia.nl/ceed-sportswagon/

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 17. Januar 2020 um 20:31:52 Uhr:

also wenn es noch aktuell ist, bei mir kommt genau das nämlich auch. Hab auch ne GT Plus Line aus Holland bestellt. Modelljahr 2020, deutsche GT Line und Platinum Ausstattung, aber ohne Parkwarner vorn und auch ohne Alarmanlage. Wobei das hier drin ist: Ausparkhilfe (RCTA)

Ist das nicht der Ausparkassistent? Wenn ja, irgendeiner hier im Forum schrieb mal, das wenn dies drin ist dann auch der Parkwarner vorn.

Firmen die sowas nachrüsten gibts einige, beispielsweise:

https://www.red-carparts.de

Was bei dir eingebaut sein wird ist diese Funktion:

Totwinkelassistent (BSD) und Querverkehrwarnung hinten (RCTA). Also nur hinten!

Frag doch deinen Händler ob du die Einparkhilfe vorne nicht noch dazu bestellen kannst. Der Wagen wird ja erst einmal nach Holland geliefert bevor er zu deinem Händler nach Deutschland kommt.

am 18. Januar 2020 um 13:44

Hallo. Danke für den Tipp. Hab den Händler diesbezüglich angeschrieben. Mal sehen was er sagt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Einparkhilfe vorne nachrüsten Ceed SW 2019/Model 2020