1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einparkhilfe vorne gespiegelt...

Einparkhilfe vorne gespiegelt...

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

heute ist mir vor lauter Schreck aufgefallen, dass die Einparkhilfe vorn die Abstände gespiegelt anzeigt...

Weiß jemand, ob das einen größeren Aufwand in der Audi-Werkstatt bedeutet oder die nur zwei Eingänge "umcodieren" müssen!?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Wagen ist nicht unfallfrei gewesen. Es ist also wahrscheinlich, dass da beim Ausbessern vorn etwas falsch montiert wurde.
Werde mal versuchen zur nächsten Woche nen Termin zu bekommen.
Durch die Gebrauchtwagengarantie sollte das für mich keine Kosten verursachen, den Schaden beheben zu lassen.

den kabelsatz falsch rum einbauen ist beim FL fast unmöglich
- aber eben nichts ist unmöglich 😉

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, woran es letzten Endes lag!😉

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 11. November 2015 um 04:43:40 Uhr:

Noja BCM1 biste ja auch gleich dran.
Würds am Stoßfänger vorne nicht tauschen innen gehts viel schneller.

Ist das mit dem BCM1 wirklich sicher?
Hatte damals bei meinem 3.2 Facelift 8 Kanal PDC-STG nachgerüstet und das sitzte immer noch rechts hinter der Seitenverkleidung.
Da musste ich das nämlich auch machen, da Kufatec und Original Audi nicht zusammenpassten!

da man das beim Nachrüsten mit der Parametrierung nicht hinbekommt, ist es einfacher mit separatem Steuergerät wie beim vFl nachzurüsten...

Oh sorry, hab mich mit dem Forum vertan, dachte ich bin im A3 8P Forum, das war mein Vorgänger vorm S4.

war zu früh vor der Frühschicht was ,) oder bist noch im B9 rausch :P

Beides, kenn mich nemmer aus xD
Der B9 macht mich alle...

Hallo Community, ich habe das gleiche Problem wie der TE.

Hat jemand eine etwas detailiertere "Anleitung" wo ich nach welchen Pins schauen, bzw. welche ich wo ausmessen muss?
Vllt hat der TE das Problem ja behoben und kann berichten?

Danke.

kabelsatz vorne einfach andersrum einbauen ?!

Wenn es so einfach ist?
Bedeutet der Stoßfänger muss ab?
Oder kann man da so fummeln?
Evtl nur untere Verkleidung weg?

Danke.

stossfänger runter

ok, Danke....

oder doch immer umdenken... vllt kann man ja das Gehirn trainieren.

PDC Gehirn Jogging für den Alltag 😁

So,
hab heute den Kabelsatz vorn gedreht. Stecker von der einen Seite auf die andere rüber getauscht.
Siehe da, immernoch gespiegelt.
Wie kann das sein?

Zitat:

@Tommster schrieb am 11. November 2015 um 13:22:50 Uhr:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und berichten, woran es letzten Endes lag!😉

Ist zwar 4jahre her, aber man sollte sich schon an sein gegebenes Wort halten und die community auf dem laufenden halten.

Zitat:

@michmich321 schrieb am 25. Juli 2019 um 22:07:23 Uhr:

So,
hab heute den Kabelsatz vorn gedreht. Stecker von der einen Seite auf die andere rüber getauscht.
Siehe da, immernoch gespiegelt.
Wie kann das sein?

kann eigentlich nicht sein...du hast wirklich den Kabelsatz so gedreht, dass der äußere linke Stecker für den Sensor jetzt außen rechts ist?

Deine Antwort