Einparkhilfe
Hi zusamen,
Ich würde gerne in meinen E61 LCI 520D die Einparkhilfe Akkustisch von Conrad (29,90€) einbauen.
Die Frage ist halt ob ihr mir eventuell sagen könnt ob es möglich ist dieses System bei mir einzubauen, da ja die BMWs dieses Light System Stromprüfung haben?
http://www.conrad.de/.../...A_176639&promotionareaSearchDetail=005
Danke für eure Zeit und Mühe
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cem1985
So habe das Conrad System jetzt einbauen lassen
Hallo,
was für eine Bestell-Nr. hast gekauft?
Gruß
BMW Freund
Bestellnumer ist 855149 - 62 für 29,90€ aber erwarte nicht zuviel z.b der Piepton ist im vergleich zum originalen billig und dieser piept erst ab ca 1,20m
Zitat:
Original geschrieben von Cem1985
aber erwarte nicht zuviel z.b der Piepton ist im vergleich zum originalen billig und dieser piept erst ab ca 1,20m
Hallo,
ich kenne das System sehr gut.
Hatte es ca. 3 Jahre am E60 verbaut, bis ich auf das M-Paket umgerüstet habe.
Gruß
BMW Freund
Aso sry sorry aber der Lautsprecher ist sehr billig, ich hoffe durch einen besseren Lautsprecher hoffe ich das der Ton besser wird.
Also ich bin immer noch der Meinung "sowas geht gar nicht" ...selbst wenn es sauber eingebaut sein sollte sieht man auf den ersten Blick daß das ein billiges Nachrüst-Set ist, womit das Auto für mich (als potentieller Kaufinteressent) abgehakt wäre. Und da bin ich nicht der Einzige.
Aber wenn es dir taugt und du das Auto eh fahren willst bis es sprichwörtlich auseinanderfällt bzw. keinen nennenswerten Wert mehr hat => dann ok, aber ansonsten hast du dir damit sicher keinen Gefallen getan wenn's irgendwann mal ans Verkaufen geht.
Nö, glaube ich nicht. Wenn es nur um das Piepen geht und nicht um eine billige grafische Anzeige auf dem Dashboard ist mir egal, was verbaut ist, Hauptsache es funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Also ich bin immer noch der Meinung "sowas geht gar nicht" ...selbst wenn es sauber eingebaut sein sollte sieht man auf den ersten Blick daß das ein billiges Nachrüst-Set ist, womit das Auto für mich (als potentieller Kaufinteressent) abgehakt wäre. Und da bin ich nicht der Einzige.Aber wenn es dir taugt und du das Auto eh fahren willst bis es sprichwörtlich auseinanderfällt bzw. keinen nennenswerten Wert mehr hat => dann ok, aber ansonsten hast du dir damit sicher keinen Gefallen getan wenn's irgendwann mal ans Verkaufen geht.
Ich sage mal: 90 % sehen da keinen Unterschied!
Lieber ein schönes Nachrüst PDC als keins!
Die Summe vom original PDC gibt Dir kein Mensch beim Verkauf!
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Die Summe vom original PDC gibt Dir kein Mensch beim Verkauf!
.
Völlig klar ...das Geld was du zum Nachrüsten von einem originalen PDC zahlst bekommst du logisch nie wieder, weil man bei einem 5er davon ausgeht daß der das "eben einfach hat", gibt ja auch kaum welche ohne. Ich wollte damit nur sagen daß die Interessenten weniger werden dürften, da einige/viele die auf "Originalzustand" wert legen von selbst "reingebastelten", nicht originalen Nachrüstungen Abstand nehmen.
Mach doch mal nen "Kaufberatungs-Thread" auf und stell einen rein der sowas drin hat ...da dauert's sicher nicht lang bis der erste schreit "also das PDC is nicht original und reingebastelt ...wer weiß was sonst noch gemacht wurde" 😁
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Völlig klar ...das Geld was du zum Nachrüsten von einem originalen PDC zahlst bekommst du logisch nie wieder
OK.
Was soll man dann machen????
1. Sehr teures original PDC (wo übrigens auch viele Leisten abgebaut werden müssen), das auch kein Mensch nicht mal annähernd bezahlt!
2. Nichts. Der 5er hat dann eventeull ein paar Anfahrstellen an der Stoßstange
3. Nachrüst PDC
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Schlicht und einfach ne Funk-Rückfahrkamera verbauen... 😁
Mit einem extra Monitor irgendwo hingebastelt?
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Mit einem extra Monitor irgendwo hingebastelt?
Hast ja recht, würde mir auch nicht gefallen... 😁
Interessant wäre es vielleicht noch, sowas übers Navi anzuschließen (sofern möglich). Hab ne Zeit lang ein zusätzliches 5 Zoll Navi verbaut gehabt, hauptsächlich wegen der BT Freisprecheinrichtung und dem FM Transmitter (Mp3 Geschichte
*würg*). Da hätte man sowas noch zusätzlich anschließen können. So richtig warm geworden bin ich mit der Lösung aber auch nicht, weil mich das Zusatznavi gestört hat, wenn ich doch schon ein Original-Navi drin hab.
Hier wäre ein Mehr an Anschlussmöglichkeiten seitens des originalen BMW Navis wünschenswert, und das von Haus aus und nicht als Nachrüstoption...
Andererseits sehe ich kaum mal einen 5'er ohne PDC und finde persönlich die grafische Anzeige am Bildschirm top.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Andererseits sehe ich kaum mal einen 5'er ohne PDC und finde persönlich die grafische Anzeige am Bildschirm top.
.
Eben ...und warum? Weil ihn neu kaum jemand ohne gekauft hat. Und genau so würde ich es von vorn herein auch bei nem Gebrauchten machen ...wenn er "Pflicht-Features" nicht hat => nicht kaufen.
Aber ist ja im Prinzip auch egal, entscheiden muss das jeder für sich. Eigentlich wollte ich ja nur anmerken daß es sich beim Verkauf des Autos mal negativ auswirken würde und FÜR MICH ein Gebrauchter mit Billig-Nachrüst-PDC nicht in Frage kommt.
Auf eine langwierige Diskussion war ich nicht aus 😉
Also PDC ist für mich kein Kauf- oder Nichtkaufargument. Ist es drin ist's gut, wenn nicht, dann ist's mir eigentlich auch egal... 😁