Einparkhilfe
Hi zusamen,
Ich würde gerne in meinen E61 LCI 520D die Einparkhilfe Akkustisch von Conrad (29,90€) einbauen.
Die Frage ist halt ob ihr mir eventuell sagen könnt ob es möglich ist dieses System bei mir einzubauen, da ja die BMWs dieses Light System Stromprüfung haben?
http://www.conrad.de/.../...A_176639&promotionareaSearchDetail=005
Danke für eure Zeit und Mühe
49 Antworten
Also ich glaube mein piepen von der Einparkhilfe ist irgendwie verzerrt als wenn er nicht konstanten Strom bekommen würde?
man hat dich gewarnt :/ warum hast du dir den billig schrott eingebaut in dein schönes Auto...
Kann es sein die Einparkhilfe also der Ton trillert bzw heiser klingt weil beim e60 kein gleichstrom herscht sondern Pulsweitenmodulation sobald der Motor läuft? Weil manchmal klingt der Piepton nach einschalten des Motors und beim einlegen des Rückwärtsgang Sauber , beim 2 piepen klingt diese dann Heiser
Zitat:
Original geschrieben von Cem1985
Kann es sein die Einparkhilfe also der Ton trillert bzw heiser klingt weil beim e60 kein gleichstrom herscht sondern Pulsweitenmodulation sobald der Motor läuft? Weil manchmal klingt der Piepton nach einschalten des Motors und beim einlegen des Rückwärtsgang Sauber , beim 2 piepen klingt diese dann Heiser
Ich hatte mit dem System keine Probleme.
Teste doch mal das PDC Steuergerät in dem Du die Versorungsspannung auf den Eingang legst (statt dem Rückfahrlicht).
Wenn es dann geht musst Du halt noch ein Relais als Ansteuerung dazwischen hängen!
Oder eine Diode mit nachgeschaltetem Glättungskondensator.
Gruß
BMW Freund