einparkhilfe

Ford Kuga DM2

Servus an alle Kugianer und die es noch werden wollen😉

da ich meinen Kuga noch nicht habe und die Bedienungsanleitung nicht viel hergibt wollte ich mal fragen wie man die vorderen Sensoren aktiviert.😕

Grüßle😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,

entweder legst du kurz den Rückwärtsgang ein oder drückst den Schalter auf der Mittelkonsole.

Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.

Gruss Ice

86 weitere Antworten
86 Antworten

So, zurück vom FFH.
Laut ihm wird die Einparkhilfe nicht mehr original ab Werk verbaut sondern eine von Bosch nachgerüstet. Man hat jetzt auch hinten eine LED Anzeige an der rechten D-Säule.
Wenn man möchte, kann man einen Schalter nachrüsten lassen. Schaltet aber angeblich nur die Vorderen ab aber das glaube ich nicht ganz. Die Vorderen gehen ja auch nur an wenn man den Rückwärtsgang kurz einlegt.

Er will sich jetzt nochmal schlau machen, ob man die hinteren abschalten kann.

Warten wir mal ab.

Gruss Ice

Zitat:

Original geschrieben von Badenpower

So, zurück vom FFH.
Laut ihm wird die Einparkhilfe nicht mehr original ab Werk verbaut sondern eine von Bosch nachgerüstet. Man hat jetzt auch hinten eine LED Anzeige an der rechten D-Säule.
Wenn man möchte, kann man einen Schalter nachrüsten lassen. Schaltet aber angeblich nur die Vorderen ab aber das glaube ich nicht ganz. Die Vorderen gehen ja auch nur an wenn man den Rückwärtsgang kurz einlegt.

Warten wir mal ab.

Gruss Ice

Na, dann wäre ich mal gespannt, wie die LED Anzeige in der D-Säule aussieht.

Hat jemand Fotos?

Na, dann wäre ich mal gespannt, wie die LED Anzeige in der D-Säule aussieht.

Hat jemand Fotos?Kann leider erst am Samstag welche machen.

Gruss Ice

Den Knopf nachrüsten???

Ford muss ja echt nötig haben.... Demnächst startet man den Motor wieder mit Kurbel statt Powerknopf 😛

Also ich habe noch den schönen Schalter vorm Becherhalter.

Meiner wurde Anfang September gebaut.

Nur für hinten habe ich keine Led Anzeige !!!🙁🙁🙁

Ich auch so eine haben.😁😁

Muss ich doch morgen mein FFH anhauen, wieso und warum ich das nicht habe.

Die haben genauso den Schalter von den Spiegel versetzt. Früher war der neben dem Türöffner, nun sitzt der in der Spiegelverstellung.

Zitat:

Original geschrieben von pappa2801

Die haben genauso den Schalter von den Spiegel versetzt. Früher war der neben dem Türöffner, nun sitzt der in der Spiegelverstellung.

Welchen vertslleten Schalter meinst Du?

Hab eben meinen neuen Kuga vom Händler abgeholt.
TDCI, Titanium, Parkassisten vo+hi aber ohne Radio.
Produktionsdatum war der 01.10.2009 - und er hat den Knopf in der Mittelkonsole vor dem Becherhalter...

Gruß
patatagallego

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Original geschrieben von pappa2801

Welchen vertslleten Schalter meinst Du?

Den Schalter für die Spiegel einzuklappen.

Wenn man das NX mit Rückfahrkamera hat gibt es mit Sicherheit auch den Knopf, und es wird mit Sicherheit nichts anderes nachgerüstet, weil die Einparkhilfe mit der Rückfahrkamera integriert ist. Kein Knopf betrifft also IMHO nur Teil- oder volle Einparkhilfe ohne NX. Sach ich mal so... 😎

Also entweder macht Ford jetzt ganz komische Sachen oder irgedwer verarscht uns hier gewaltig...

Ich hätte bitte gerne Bilder von:
- neuem Becherhalten incl. kein Knopf für PDC
- Spiegelanklappknopf an neuer Stelle
- Startknopf

Wer hat, wer kann???
Bitte, versteht sich...

Zitat:

So, zurück vom FFH.

Warten wir mal ab.

Gruss Ice

Oder kann es sein, dass Dein FFH Dich verarscht hat und die Pieper selbst nachgerüstet hat weil er vergessen hat sie zu bestellen (also nur mal so spekuliert...)?

Andere Leute mit nagelneuem Kuga haben ja den Knopf...

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Zitat:

So, zurück vom FFH.

Warten wir mal ab.

Gruss Ice

Oder kann es sein, dass Dein FFH Dich verarscht hat und die Pieper selbst nachgerüstet hat weil er vergessen hat sie zu bestellen (also nur mal so spekuliert...)?

Andere Leute mit nagelneuem Kuga haben ja den Knopf...

genau so denke ich auch, würde da mal nach haken.

Gruß Michael

Der verarscht dich um 100%! Seit wann baut ford bosch sachen rein wenn sie das bis anhin problemlos anbieten konnten.. da müssten sie ja das auch in der preisliste versehen.. so nen mist! glaub das nicht und verlange da eine ausführliche beschreibung von ford direkt..

Und so eine LED Leuchte an der D-Säule klingt schwer nach Marke Eigenbau!

Bitte ein Foto von der LED 😉

Hallo,

ich habe auch das Gefühl, das ich verarscht werde. Habe mein Auto heute wieder abgeholt weil ich leicht Spuren im Dach hatte die sie auspoliert haben.
Da steht im Ausstellungsraum ein neuer Kuga der den Schalter drin hat.
Auf meine Frage warum er das hat bekam ich keine richtige Antwort.

Daheim wurde ich dann nachdenklich da ich schon vor meinem mir gesagten Baudatum ein schwarzer 2.5T mit genau meiner Ausstattung aber ohne Einparkhilfe und abnehmbarer Anhängerkupplung auf dem Hof des Händlers gesehen habe. Dann habe ich mir mal die Anhängerkupplung genauer angeschaut und gesehen, das da gesägt wurde. Leider regnet es bei uns und ich kann mich nicht unters Auto legen.
Meine aber hier mal gelesen zu haben, das bei original verbauter Anhängerkupplung nicht gesägt werden muss, nur bei den Nachträglichen.
Kann mir das jemand bestätigen oder sogar ein Bild einer originalen Anhängerkupplung schicken?

Grüsse eines frustrieten Ice

Deine Antwort