einparkhilfe
Servus an alle Kugianer und die es noch werden wollen😉
da ich meinen Kuga noch nicht habe und die Bedienungsanleitung nicht viel hergibt wollte ich mal fragen wie man die vorderen Sensoren aktiviert.😕
Grüßle😁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
entweder legst du kurz den Rückwärtsgang ein oder drückst den Schalter auf der Mittelkonsole.
Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.
Gruss Ice
86 Antworten
Bei abnehmbarer AHK ist nicht gesägt.
Mein Parkknopf ist in der Mittelkonsole
Davor ein Becherhalter den man zuschieben kann .
Auto ist seit letzten Freitag hier 4 x 4 Kuga Titanium
Olli
Finster finster...ganz grosses Kino...bin gespannt wie das ausgeht....
Zitat:
Original geschrieben von Badenpower
Hallo,ich habe auch das Gefühl, das ich verarscht werde. Habe mein Auto heute wieder abgeholt weil ich leicht Spuren im Dach hatte die sie auspoliert haben.
Da steht im Ausstellungsraum ein neuer Kuga der den Schalter drin hat.
Auf meine Frage warum er das hat bekam ich keine richtige Antwort.Daheim wurde ich dann nachdenklich da ich schon vor meinem mir gesagten Baudatum ein schwarzer 2.5T mit genau meiner Ausstattung aber ohne Einparkhilfe und abnehmbarer Anhängerkupplung auf dem Hof des Händlers gesehen habe. Dann habe ich mir mal die Anhängerkupplung genauer angeschaut und gesehen, das da gesägt wurde. Leider regnet es bei uns und ich kann mich nicht unters Auto legen.
Meine aber hier mal gelesen zu haben, das bei original verbauter Anhängerkupplung nicht gesägt werden muss, nur bei den Nachträglichen.
Kann mir das jemand bestätigen oder sogar ein Bild einer originalen Anhängerkupplung schicken?Grüsse eines frustrieten Ice
Keine richtige Antwort? Was hat der Vogel denn gesagt?
Meinste, der hat Dir den Austellungs-Kugi untergejubelt und nachträglich die Bosch-Pieper und AHK montiert?
Frag doch mal bei Ford anhand der Fahrgestellnummer das genaue Baudatum ab. Das dürfte ja nicht VOR dem Bestelldatum liegen.... eigentlich... 😉
Keine richtige Antwort? Was hat der Vogel denn gesagt?
Meinste, der hat Dir den Austellungs-Kugi untergejubelt und nachträglich die Bosch-Pieper und AHK montiert?
Frag doch mal bei Ford anhand der Fahrgestellnummer das genaue Baudatum ab. Das dürfte ja nicht VOR dem Bestelldatum liegen.... eigentlich... 😉Die Antwort war "Weiss auch nicht warum der die originale Einparkhilfe drin hat"
Das mit der Fahrgestellnummer hatte ich auch vor.
Habe jetzt aber in anderen Einträgen gelesen bei den einen wurde gesägt, bei den anderen nicht.
Keiner aus Saarlouis vom Werk da?
Gruss Ice
Sag uns mal bitte genau wo bei dir gesägt wurde oder stell du ein Bild ein dann können wir ja abstimmen (mein ich im Ernst).
Wird aber wohl recht eindeutig ausfallen schätze ich mal...
Auch wenn's doof klingt aber du tust mir irgendwie leid!!!
Dieses ewige Wartegefühl, dann die Freude und nun das....
Hi,
ich hab eine abnehmbare AHK ab Werk, da ist nix gesägt.
Neuigkeiten??? @ Badenpower
UNd die Bilder bitte..
THX Michl
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Neuigkeiten??? @ BadenpowerUNd die Bilder bitte..
THX Michl
Hallo,
habe jetzt mal ein Bild von der Anzeige in der D-Säule recht und vom "Diffusor" bei der Anhängerkupplung gemacht.
Gruss Ice
Oha,
ich glaube das ist alles nach der Auslieferung gemacht worden !
Gruß
Ich glaub am "Diffusor" ist nicht gebastelt worden...
Anbei ein Bild von meinem von der Stange von der Auspuffblenden-OP.
Sieht doch gleich aus, oder?
Sieht gleich aus, ja. Aber bei mir sieht man das gesägt wurde, sind kleine Kratzer drin. Und der FFH hat gesagt es wird immer gesägt und zwar in der Halle N in Saarlouis. Hätten wir wenigstens das geklärt.
Bleibt nur noch die Sache mit der Einparkhilfe. Leider hat der Mann von Bosch noch Urlaub. Wenn er wieder da ist, wird geklärt, ob man den original Schalter einbauen kann.
Danke für deinen Beistand und deine Hilfe
Gruss Ice
Ich habe auch den 2.5T (mit Automatik), Navi NX, Einparkhilfe v+h sowie abnehmbare AHK.
Baumonat war Ende September.
Habe den Knopf für die Einparkhilfe vorne, und kein rundes Blinkeding hinten.
Nach einer kürzerern Schürze siehts hinten bei mir auch aus, jedenfalls nicht so wie bei einem Kuga ohne AHK.
Schalter für anklappbare Spiegel ist neben Türgriff in der Fahrertür.
Deine Einparkhilfe ist definitiv eine andere als bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von Badenpower
Sieht gleich aus, ja. Aber bei mir sieht man das gesägt wurde, sind kleine Kratzer drin. Und der FFH hat gesagt es wird immer gesägt und zwar in der Halle N in Saarlouis. Hätten wir wenigstens das geklärt.Bleibt nur noch die Sache mit der Einparkhilfe. Leider hat der Mann von Bosch noch Urlaub. Wenn er wieder da ist, wird geklärt, ob man den original Schalter einbauen kann.
Danke für deinen Beistand und deine Hilfe
Gruss Ice
Die LED's sind ja der Hammer! Sieht man die überhaupt noch wenn die Kopfstütze hinten hoch ist?
Ich würde nicht in erster Linie klären ob der Original-Schalter nachträglich eingebaut werden kann (ich meine, da fehlt ja die ganze restliche Original-Technik wie Kabel, etc.) sondern ob Du möglicherweise arglistig getäuscht wurdest von Deinem FFH. Ganz klar zur Rede stellen und nicht abwimmeln lassen. Ansonsten lass Dich mal rechtlich beraten z.B. bei der Hotline Deiner KfZ-Rechtschutz (ist doch hoffentlich vorhanden).
Lol was soll die scheisse? Der hat dich über dem tisch gezogen!
Schau dir mal deine Parksensoren an und schau dir dann dessen von Rett-Mich an.. siehst du den unterschied? Rett-Mich's haben 3 Ringe.. deiner nur 1..erkennbar villeicht 2.. sowas ist sicher nicht Marke Ford..sondern nachträglich reingequetscht..
Nabend,
ich habe beide Einparkhilfen. Und den Schalter in der Mittelkonsole.
Das was du da hast ist auf keinen Original.
Sieht aus wie eine von Bosch. ( kann man leider nicht genau erkennen )
Müsste aber die Parkpilot sein. Wie sind denn die Sensoren verbaut?
Besonders die Vorderen würden mich interessieren.