Einparkhilfe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
bekomme demnächst meinen Fiesta und habe schon viel gehört, dass die Einparkerei eine Qual ist.
Soll das wirklich so sein, welche Parkhilfe könnte man denn empfehlen, zum nachträglichen Einbau?
In Front und Heck wäre gut. Sollte auch unkompliziert zum Einbau sein.

34 Antworten

@mrshep

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Ich danke Dir 🙂

Denn Alle hier die es nicht haben machen den Abstandswarner so schlecht als wenn man davon Herpes oder sowas kriegt!!

Gruß
Honett

Zitat:

Original geschrieben von honett

@mrshep

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Ich danke Dir 🙂

Denn Alle hier die es nicht haben machen den Abstandswarner so schlecht als wenn man davon Herpes oder sowas kriegt!!

Gruß
Honett

Das ist der pure Neid und der Ärger, das Kreuzchen bei der Bestellung nicht doch gemacht zu haben... 😁

Ich hatte es vorher am Mondeo, habe es jetzt am Fiesta nicht mehr. Am Mondeo fand ich immer hat es äußerst gut funktioniert, und weil die Übersicht beim Fiesta nach hinten echt richtig beschissen ist, wäre der Piepser schon schön. Ich konnte es mir nicht mehr leisten bei der Bestellung, darum hab ich keinen. Jetzt nach knapp 2.000 km mit dem Fiesta würde ich sagen, habe ich mich aber fast wieder umgewöhnt. Und genau das ist doch der Hauptgrund, warum manche so dafür und manche dagegen sind. Jeder ist etwas anderes gewöhnt.

Im A4 meiner Eltern hatte ich auch Piepser für hinten, war sehr angenehm, konntest fahren nur durch gucken im Spiegel 😁

Bei meinem Fiesta hab ich keine, hat zwar lange gedauert, bis ich mich wieder umgewöhnte, aber nun gehts wieder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

Zitat:

Original geschrieben von honett

@mrshep
Das ist der pure Neid und der Ärger, das Kreuzchen bei der Bestellung nicht doch gemacht zu haben... 😁

*lol* Die Eingangsfrage lautete ja ob das Einparken ohne die "Piepser" eine Qual ist und nicht ob man sich diese leisten kann 😉 und Nein...es ist keine Qual, geht somit auch ohne, aber mit natürlich auch 😁

Aber denkt dran, die Sensoren sind noch immer nicht in Wagenfarbe lackiert!

Zitat:

Original geschrieben von ukauer

Aber denkt dran, die Sensoren sind noch immer nicht in Wagenfarbe lackiert!

kann man aber leicht selbst lackieren:

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../53562-park-pilot-system-11.html

Hallo,
ich habe auch die einparkhilfe bestellt für meine Frau. Habe nicht gesehen das die nicht in Wagenfarbe sind. Hat jehmand BILDER ???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Hallo,
ich habe auch die einparkhilfe bestellt für meine Frau. Habe nicht gesehen das die nicht in Wagenfarbe sind. Hat jehmand BILDER ???

Gruß

Hallo, anbei ein Foto.

LG, spooky

Oder einfach mal hier weiterlesen 😉

Hallo,
ich habe an meinem vorne und hinten nachgerüstete Sensoren, sie sind nachgerüstet weil man sie in Verbindung mit dem Style-Paket nicht bestellen konnte.
Jetzt zu MEINEN Erfahrungen damit, mich machen die Dinger verrückt, sie funktionieren quasi nie! Habe meinen Fofi jetzt knapp ein Jahr und die Dinger wurden bereits 3x repariert, ohne Erfolg!!!
Werde bald verrückt...
Gruß Nils

Sind das die original Sensoren vom Händler ??!!

Ja, sind vom Händler bezogen und auch eingebaut worden!
Kommen glaub ich von Bosch...

Wenn man die Sensoren ab Werk bestellt, sind sie von Valeo.

Lässt man Parksensoren beim Händler nachrüsten, bekommt man welche von Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Lässt man Parksensoren beim Händler nachrüsten, bekommt man welche von Bosch.

Je nach Händler u.a. auch von Waeco.

Deine Antwort