Einparkhilfe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
bekomme demnächst meinen Fiesta und habe schon viel gehört, dass die Einparkerei eine Qual ist.
Soll das wirklich so sein, welche Parkhilfe könnte man denn empfehlen, zum nachträglichen Einbau?
In Front und Heck wäre gut. Sollte auch unkompliziert zum Einbau sein.

34 Antworten

Ich habe die "Frauenpiepser" nicht und ich habe keine Probleme beim einparken 😁 aber die sind laut meinem FFH ganz easy nachzurüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Ich habe die "Frauenpiepser" nicht und ich habe keine Probleme beim einparken 😁 aber die sind laut meinem FFH ganz easy nachzurüsten.

Hast du nicht??? Aber du bist doch ne Frau, oder? :-)

Das mit dem Easy-Nachrüsten denk ich auch - die Sensoren gibts ja auch in nem Zubehörpaket.

Zitat:

Original geschrieben von blaford

Hallo,
bekomme demnächst meinen Fiesta und habe schon viel gehört, dass die Einparkerei eine Qual ist.

Wer sagt denn so ein Unsinn, wieso Qual, das ist ne ganz feine Sache, meine Frau hat sie am Fiesta und ich am Mondeo... Klappt alles tadelos.

Wer sie einmal hatte möchte sie bestimmt nicht mehr missen!

Gruß
Honett

ich hab auch keine einparkhilfe, brauch ich net sowas...🙂🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juliesun82

ich hab auch keine einparkhilfe, brauch ich net sowas...🙂🙂
Aber wenn Du eine hättest würdest Du sie nicht mehr abgeben wollen...

Ich brauche sie auch nicht "wirklich" ist aber ne tolle Sache bei Dunkelheit beim rückwärts fahren (Habe die hinteren Scheiben dunkel getönt)

Gruß
Honett

ich hatte noch nie eine und kann super ohne einparken hab mich noch nirgens angelehnt mit nem auto....

😉 Richtig so juliesun82 😁

Fahr doch erstmal damit.

Zitat:

Original geschrieben von Ford_007

Fahr doch erstmal damit.

Kenne das System schon, diverse Freunde und auch die Wagen meiner Eltern die ich sehr oft fahre haben es. Brauche es aber nicht 😁 !!! Für mich persönlich unnötig. Aber jeder so wie er mag 😁

Finds auch total unnötig, erst recht bei einem Kleinwagen. Deshalb der Tipp an den TO, der "gehört hat, dass es schwer ist einzuparken" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ford_007

Finds auch total unnötig, erst recht bei einem Kleinwagen. Deshalb der Tipp an den TO, der "gehört hat, dass es schwer ist einzuparken" 😁

Achso ok, sorry stand auf dem Schlauch 😁

Ich denke mal das ist/war nur ne Geldfrage... Man kann nicht alles haben 😎 😁

Wer es sich leisten kann, der nimmt es auch!

Na, mal sehen wieviel Geschrei ich jetzt losgetreten habe? 🙄 😁

Zitat:

Original geschrieben von honett

Ich denke mal das ist/war nur ne Geldfrage... Man kann nicht alles haben 😎 😁

Wer es sich leisten kann, der nimmt es auch!

Na, mal sehen wieviel Geschrei ich jetzt losgetreten habe? 🙄 😁

Das ist sicherlich der Hauptgrund - ähnlich sehe ich das auch. Ich habs ja bei der Planung und beim Bestellen gesehen. Es sollte ein Trend sein mit nem normalen Radiopacket. Dann kommt ein bischen Optik dazu, dann gefallen einem die Sitze nicht, dann will man die Freisprecheinrichtung - auf einmal ists schon ein Titanium... Das läppert sich alles ;-)

Wenn mans hat ists ok, den Fiesta werden viele aber auch bequem so noch einparken können :-)

naja es ist einfach bequemer finde ich. der fiesta ist zwar "nur" 'n kleinwagen mit mittleren abmessungen aber ein wunder an übersicht ist er auch nicht wirklich für seine größe. gerade nach vorne ist er (aufgrund der steil abfallenden haube) nicht sehr gut abschätzbar...
nötig ist es sicher nicht, aber 'n doch recht chilliger luxus. so kann man einfach bis genau auf 15cm rückwerts an ne mauer fahren ohne dabei seinen kopf zu drehen 😉

Deine Antwort