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Einparkhilfe spinnt!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2013 um 21:53

Hallo,

Seit ein paar Wochen spinnt meine hintere Einparkhilfesensoren. Mal funktioniert es nicht, und es gibt ein langes Warnsignal von sich. Dann 5 Minuten später geht es wieder. Meistens wenn mein Fahrzeug eine Weile gestanden ist funktioniert die Einparhilfe nicht. Die Sicherungen sind noch ok.

Woran kann das liegen? Wackelkontakt der Kabel? Feuchtigkeit? Witterung? Oder Defekt der Sensoren?

Freundliche Grüße,

haykocity

P.S.: Mein Fahrzeug ist ein 320d Touring, B.j. 05/05, 162000 km

Beste Antwort im Thema

Hab das Problem auch. Die Sensoren werden mit der Zeit undicht. So dringt Wasser ein und der Sensor registriert ein Hindernis. Ist das Wasser wieder raus, gehen die Dinger wieder. Du wirst sehen, im Sommer funzt alles wieder.

Ich werd meine dann ausbauen, abdichten und hoffen, das sie dann wieder dicht sind.

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Hallo!

Das kann alles sein - würde zunächst mal den FS auslesen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hab das Problem auch. Die Sensoren werden mit der Zeit undicht. So dringt Wasser ein und der Sensor registriert ein Hindernis. Ist das Wasser wieder raus, gehen die Dinger wieder. Du wirst sehen, im Sommer funzt alles wieder.

Ich werd meine dann ausbauen, abdichten und hoffen, das sie dann wieder dicht sind.

<p sab="242">Hallo. Zu 99% ist ein Sensor defekt. Alle mal trockenwischen, wenn der Fehler auftritt. Dann ganz sachte mit dem Finger drüberstreichen, wenn die Parktronik eingeschaltet ist. Die Sensoren prickeln dann auf der Fingerkuppe, da es Ultraschallsensoren sind. Der, der dann nicht prickelt, oder Aussetzer macht ist defekt. Fehlerspeicher lesen kann man sich dann meistens sparen.

Unsere "defekten" haben öfters das problem mit der feuchtigkeit, wie schon geschrieben wurde, leider geben sie ab und und zu auch alle dieses tackern ab, was man hört und auch fühlt.

Sollte das der fall sein, einfach auslesen lassen, kann jede freie werkstatt und sollte nicht viel kosten ;).

Ps 1 sensor würde mich in der freien um die 80€ kosten, bmw möchte ich nicht wissen. ansonsten gibts ja noch ebay und co..

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Unsere "defekten" haben öfters das problem mit der feuchtigkeit, wie schon geschrieben wurde, leider geben sie ab und und zu auch alle dieses tackern ab, was man hört und auch fühlt.

Sollte das der fall sein, einfach auslesen lassen, kann jede freie werkstatt und sollte nicht viel kosten ;).

Ps 1 sensor würde mich in der freien um die 80€ kosten, bmw möchte ich nicht wissen. ansonsten gibts ja noch ebay und co..

Der original BMW Sensor kostet 85,21€, und gibt es hier. ;)

Lässt sich über handy nicht öffnen :(. Bmw meinte zu mir, drei neue mit einbau für ca. 500€.

Schon wach? und das auf nem samstag:confused:

Unser 8 KG Norweger-Kater ist gerade patsch nass über mich drüber geckletert und jetzt kann ich nicht mehr pennen... :cool:

 

Und Du? Spam :eek:

Kein spam ;), da ich selber noch suche/überlege schau ich auch gerne nachts rein.

Zu den 80€ sensoren, das sind die unlackierten, wenn ich es richtig gesehen habe?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Kein spam ;), da ich selber noch suche/überlege schau ich auch gerne nachts rein.

Zu den 80€ sensoren, das sind die unlackierten, wenn ich es richtig gesehen habe?

hallo,

das ist so, das sind die schwarz eloxierten, die werden in den "matt"-schwarzen Leisten verbaut, wenn die Sensoren direkt in der Schürze verbaut werden, gibt es die farbigen und die kosten ca. 100€+MWSt.:mad:

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Kein spam ;), da ich selber noch suche/überlege schau ich auch gerne nachts rein.

Zu den 80€ sensoren, das sind die unlackierten, wenn ich es richtig gesehen habe?

So, hab erst mal ausgeschlafen :)

 

Manchmal ist es ein Vorteil eine Limo zu fahren... :p Stimmt für die QP ist das nichts! Beim Touring sind glaube 2 so uns 2 so dran, oder täusche ich mich?

 

Mit dem Spam hatte ich mich gemeint.

Beim Touring sitzen die unten in der Leiste drin. Also unlackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Beim Touring sitzen die unten in der Leiste drin. Also unlackiert.

Kommt glaube drauf an welche Schürze...

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