Einparkhilfe Plus

Audi Q2 GA

HILFE!!! Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Q2, jedoch mit folgendem Problem behaftet: in den ersten 3 Tagen war die Anzeige des "Einparksystem Plus" auf dem Display ein Vollbild, wie bekannt.
Dann habe ich verschiedene Einstellungen geändert, u.a. Klingelton und Lautstärke des Telefons und die gesamte Einstellung "Klang" bei Radio und Media.
Seit diesem Zeitpunkt erscheint die Optik der Einparkhilfe auf der rechten Hälfte im Display, auf der linken Hälfte z.B. Radiosender oder CD-Inhalt, ich komme in den normalen Vollbildmodus der EH nicht mehr zurück!!
Auch mein Händler ist hier ratlos, hatte solches noch nie, kann nicht helfen! Eine Anfrage bei Audi brachte zwar sofortigen Kontakt zustande, Hilfe wurde zugesagt, jedoch bis heute, nach immerhin einer Woche ist nichts geschehen!
Kann mir hier jemand mit Rat weiterhelfen bzw,. wie ist hier das Problem zu lösen, ich möchte einfach wieder im Display die Vollbildanzeige des Einparksystems!!

Momentan noch ratlos,

Peter

Beste Antwort im Thema

Ihr macht so lang rum, bis einer heult! 😁

Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ich hab halt den Parkassi bestellt da er nur 150 Euro(Listenpreis) Aufpreis kostete. Hab dadurch bessere Anzeige erhofft ist aber nichts daraus geworden, also selbst die 150 kann man sich sparen...

Zitat:

@a3spbck schrieb am 15. November 2017 um 11:09:21 Uhr:

Ich hab halt den Parkassi bestellt da er nur 150 Euro(Listenpreis) Aufpreis kostete. Hab dadurch bessere Anzeige erhofft ist aber nichts daraus geworden, also selbst die 150 kann man sich sparen...

Gemäss Konfigurator kostet der Parkassistent aber 850 Euro?

Ja und die Einpakhilfe Plus 700? Deswegen habe ich "Aufpreis" geschrieben.

a3spbck,

Ich kann mich nicht erinnern,
das ich was von rausgeschmissenem Geld
geschrieben habe.
Hilf mir doch mal!

Ähnliche Themen

Zitat:

@NanoQ2
geschrieben habe.
Hilf mir doch mal!

Ja gerne😁

1.

Zitat:

NanoQ2:
...
Wer hier gespart hat(Kamera), hätte lieber auf andere "Kinkerlitzchen" verzichten sollen.
...

2.

Zitat:

NanoQ2:
...
das kenne ich, und auch die Preise für das ganze Paket!
...
Es bleibt mir nur festzustellen, dass das eine ganz schön teure Geschichte ist,
...

Also angenommen hast Du PDC vorne+hinten dann haben wir ja Preisdifferenz 530(SideAssit) - 380(Kamera) = ganze 150 Euro. Dabei habe ich SideAssit natürlich als SideAssist bestellt und Querparkassist kostenlos dazu bekommen😁

Zitat:

@a3spbck schrieb am 15. November 2017 um 11:38:25 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2
geschrieben habe.
Hilf mir doch mal!

Ja gerne😁

1.

Zitat:

Zitat:

NanoQ2:
...
Wer hier gespart hat(Kamera), hätte lieber auf andere "Kinkerlitzchen" verzichten sollen.
...

2.

Zitat:

Zitat:

NanoQ2:
...
das kenne ich, und auch die Preise für das ganze Paket!
...
Es bleibt mir nur festzustellen, dass das eine ganz schön teure Geschichte ist,
...

Also angenommen hast Du PDC vorne+hinten dann haben wir ja Preisdifferenz 530(SideAssit) - 380(Kamera) = ganze 150 Euro. Dabei habe ich SideAssit natürlich als SideAssist bestellt und Querparkassist kostenlos dazu bekommen😁

Sorry,

da kann ich aber kein Wort von rausgeschmissenem Geld finden!
Und schon gar nicht im Zusammenhang mit den genannten Systemen.

Wenn du jetzt all deine georderten Extras mit "Kinkerlitzchen" gleich setzt, dann ist das
sicher nur als Dein Problem zu betrachten!

Ihr macht so lang rum, bis einer heult! 😁

Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem geteilten Bildschirm. Ich möchte gerne einen Vollbildschirm beim Einparken. So ist mir die Anzeige zu klein. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Wer was und wie bestellt hat und wie oder wer es sinnvoll findet ist nicht sehr hilfreich und bringt keine Lösung des Problems. Bitte nur Problemlösungen schreiben und keine Konfigurationen diskutieren, danke.

nein geht nicht

Zitat:

@MDStrong schrieb am 24. November 2017 um 09:21:58 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem geteilten Bildschirm. Ich möchte gerne einen Vollbildschirm beim Einparken. So ist mir die Anzeige zu klein. Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Wer was und wie bestellt hat und wie oder wer es sinnvoll findet ist nicht sehr hilfreich und bringt keine Lösung des Problems. Bitte nur Problemlösungen schreiben und keine Konfigurationen diskutieren, danke.

Eine Vergrößerungsfolie? Wenn es sowas gibt...

ohha

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. November 2017 um 10:09:30 Uhr:

ohha

Na ja,

eine Änderung im Display ist ancheinend nicht möglich,
was soll man sonst vorschlagen?

Mir würde da nur noch eine neue Brille einfallen...

Ich will aber nicht hämisch daher kommen.

Zitat:

@NanoQ2
Na ja,

eine Änderung im Display ist ancheinend nicht möglich,
was soll man sonst vorschlagen?

Mir würde da nur noch eine neue Brille einfallen...

Eine neue Audi-Brille die man in Zubehör kaufen kann😉

Hallo @bopereg, dein Tread ist zwar schon älter, aber ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder hast dich einfach damit abgefunden? Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung vom Audihändler.

Eine Lösung hierzu gibt es noch nicht. War vor einem guten Monat bei einem Codierer in Langenfeld. Ich habe hierbei auch diese Darstellung der Anzeige angesprochen. Eine Änderung/Umstellung ist nicht möglich. Noch nicht … 😉 Gruß

Deine Antwort