Einparkhilfe meldet Systemfehler
Hallo Forengemeinde,
ich bin hier gelandet und hoffe, das ich Rat bekomme.
Seit ein paar Tagen (seit es draußen so kalt ist) funktioniert meine Einparkhilfe nicht mehr. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt ein kurzer heller Piepton. Dieser meldet laut Anleitung einen Systemfehler.
Leider kann ich eigentlich keinen Fehler feststellen. Die Sensoren sind trotz der Kälte frei von Eis und Schnee.
Sind solche Probleme bekannt??? Hängt es evtl. mit der Kälte zusammen?? Wie kann ich den Fehler reseten??
Ich habe keine Lust unzählige Euro für nichts auszugeben ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
mitchih
17 Antworten
Hallo,
so jetzt hat es uns auch mal wieder erwischt erwischt.
Wir hatten das ganze schon mal, ca ein halbes Jahr nach Zulassung, da wurde ein Sensor auf Garantie getauscht. Auch im Winter mit Minusgraden. Nun wieder Fehlermeldung. Das verwunderliche ist nur, warum funktioniert es wieder wenn es wärmer ist. Für mich unverständlich. Werde das jetzt aber erstmal beobachten, denn Garantie ist nun vorbei.
Weiß einer was so ein Parksensor mit Reparatur kostet?
Gruss...
mich hat es auch erwischt seid 2 Wochen Dauerpiepen. eine von den 4 Sensoren gibt kein knistern von sich nun will ich ihn mal ausbauen und mal gucken ob ich ihn wieder zum laufen bekomme. meine frage ist jetzt wie bekomme ich den Sensor ausgebaut muss ich einfach die beiden hacken auseinander drücken oder ist er noch anders befestigt ??