Einparkhilfe: Läßt sich der Abstand verändern?
Hallo!
Ist es möglich den Abstand, bei dem die Einparkhilfe einen Dauerton erzeugt, zu verändern? Einige meinen ja, dass die Einparkhilfe zu früh Alarm schlägt.
18 Antworten
Einparkhilfe
Hallo,
die Einparkhilfe ist natürlich in Entfernung und Lautstärke einstellbar !
'Normal' sind ca. 30 cm bis zum Dauerton, bei werksseitig verbauter AHK piepts bereits bei - LOGISCH - 35 cm.
Gruss
Giesbert
na dann klär mich mal auf wie man da die entfernung einstellt...
meines wissens nach ist das nicht möglich...
Einparkhilfe
Hallo,
glaubst Du WIRKLICH, für die A3's mit und ohne Anhängerkupplung werden verschiedene Sensoren verbaut ?
35cm, 30 cm, bei ganz aktuellen Modellen OHNE AHK gar nur 20 cm - da hätten die am Band aber viel zu tun.
ICH kann's natürlich NICHT einstellen, aber der CAN-Bus kann so programmiert werden - bei Bedarf dimmt das Programm auch die Fussraumbeleuchtung schneller / langsamer .... oder Tageslicht und sonst noch 'was ....
Es SOLL ja auch Leute ausserhalb von Werkstätten geben, die die nötige Soft- und Hardware haben.
Gruss
Giesbert
*g*
du, kollega, ganz doof bin ich nicht...
schau dir mal www.openobd.org an, meins!
die daten vom alten a3 hab ich schon, die vom neuen noch nicht (zumindest zum thema einparkhilfe). aber die sind in arbeit.
dort konnte man schon codieren, das er ne ahk hat oder nicht, aber man darf an der stelle anmerken, das dabei meiner meinung nach noch mehr als nur der abstand eingestellt wird. z.b. wie die ganze geschichte mit dem ignorieren der ahk aussieht...
denn normal müsste es ja dauerhaft piepen!
also zum abstandseinstellen ist diese funktion nicht geeignet, der abstand ist nur ein zusätzlicher wert der dabei vrändert wird.
was den neuen a3 angeht, da sind die daten wie gesagt noch nicht da, aber die bekommen wir auch noch... nur die passende hardware fehlt noch...
*edit*
so, und weil mir das jetzt auf den keks ging hab ich mich gleich ma schlau gemacht, auch beim 8P ist ein einstellen der entfernung direkt nicht möglich.