Einparkhilfe, kritischer Abstand groß, Reduzierung möglich?
Hallo zusammen,
meine Parkpiepser gehen schon bei einem Abstand von ca. 50 cm in Dauer-Piepen und der Monitor warnt mit roten Balken. Hat jemand eine Idee, wie der kritische Abstand reduziert werden kann?
Danke für die Unterstützung, Werner aus Dortmund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von apple
Dazu fällt mir grad Folgendes ein:Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Mir gehts genauso, das frühe Gepiepse geht einem auf den Senkel und ist halt überhaupt nicht hilfreich, wenns mal eng wird.
Beep
Nur komisch, dass das kleinste Auto (Smart) in dieser Werbung auch die größte Parklücke bekommt. 🙄
20 Antworten
Du brauchst nen Display, welches die Darstellung übernimmt. Wenn du ein Freund von originalen Teilen bist brauchst du nen RNS 315 oder mit Glück findest du ein RCD mit Videoeingang.
Die VW Zeichen Kamera kostet im Einbausatz 500 Euro.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC abstände einstellen' überführt.]
Ich finde bei eBay schon Komplettsets für 350 Euro, falls Teile vom Verwerter okay sind, geht es nochmal etwas günstiger. Das Radio ist aber der Knackpunkt, leider haben alle im Golf 6 werksmäßig verbauten Radios keinen RFK-Eingang (Ausnahme ist nur das RNS510). Wobei so ein Farbdisplay den Innenraum optisch aufwertet und beim RNS315 bekommt man auch noch Navi und ggf. Telefon dazu...
vg, Johannes
Stimmt,die OPS Anzeige "schlägt"erst später Alarm als die Akustische.
Eine Änderung ist mir bisher auch nicht bekannt das man die Abstände(Sensibilität) ändern könnte.Habe mal was gelesen das es wohl einen Unterscheid macht wenn man den Fahrzeugtyp im PDC unter Codierung ändert das es da wohl einen Unterscheid ausmacht,habe es aber noch nicht probiert.
@johannes
ich habe bei mir das RNS510 drin.... 😉
muss dann mal bei ebay buddeln gehen....