Einparkhilfe fehler, alle 4 sensoren defekt?
Hallo,
Habe heute sporadisch fehler bekommen auf alle 4 von mein sensoren an vorne seite... alle 4 stück?! Kann dass...
Oder ist etwas anders los?
35 Antworten
Heute die defekte sensor hinten rechts erneut, die funktioniert wieder, aber die fehlermelding fur die 4 sensoren vorne bleibt zuruck kommen 🙁...
Alle 8 (vorne und hinten) sensoren kontroliert und bei alle hört und fühlt man das es funtkioniert...!
Hab die einparkhilfe steuergerat mit nummer 4E0919283C" (mit mmi anzeige) gewechselt mit mein altere buchstabe 4E0919283B" dan bekomme ich keine fehler auf die vorne sensoren ABER, wenn etwas in die nähe ist von mein fahrzeug, dan bleibt die "piep" ton das selbste! Normale weise muss die piep ton schneller piepen wenn ich mehr in die nahe fahre von ein object! Aber ob ich in die nahe bin oder etwas mehr weg, die piep ton bliebt selsbte Frequenz...
Was kann es mehr sein??? Und warum bekomme ich auf stg "C" fehler fur alle sensoren vorne und bei "B" keine fehler aber es funtkioniert nicht wie es muss!?! 🙁🙁
Hallo murat Steuergerät mit B kennung kann kann nur 4 sensoren hinten steuern!
Zitat:
@Flexxx schrieb am 26. Mai 2017 um 18:30:07 Uhr:
Hallo murat Steuergerät mit B kennung kann kann nur 4 sensoren hinten steuern!
Hey Dennis, danke fur dein antwort, mein altere ist: 4E0919283B und SW: 4E910283A (geeignet fur 8 sensoren ohne aps)
Diese hatte auch vorne ich die buchstabe "C" (letzte jahr) einwandfrei funktioniert mit alle 8 sensoren...
Was sehr seltsam ist, das alle 8 sensoren knacken (hört man), soll alle 8 funktionieren, aber warum dan doch fehler fur alle 4 sensoren vorne... ich habe heute gesiehen das jede sensor 3 pinnen hatte. Eine fur plus, eine massa und ein ruckmelding fur komminaktion nach pdc stg?! Weill alle 4 vorne funktioniert, warum sieht die pdc module das nicht und gibt es fehler, kein kommunicakion... komisch 🙁
Oder kann es so sein das alle 4 sensoren vorne richtig funtkionieren aber die stg das nicht erkannt/sieht weill es kein signal zuruck bekommt und das an die kabelbaum/stecker in stosstange sitzr kann liegen?!
Ähnliche Themen
Heute habe ich die einparkhilfe stg ausgelesen, nur bekomme ich auf 3 sensoren (beide mitte und rechtse sensor) ein fehler und die linkse nicht mehr... vage..
Folgende woche front stosstange demontieren und kabelbaum kontrolieren!
Heute die einparkhilfe ausgelesen und jetzt bekomme ich auf 1 sensor ein fehler:
Vorne rechts...
Vorne rechts höre ich knacken, so es funktioniert, wie auch die alle anderen..
Was kann es sein das ich in erste fall fur alle 4 sensoren ein fehler hatte bekommen, und dan auf 3 und jetzt nur 1?!? Ich verstande es nicht mehr
(Hab mein eigen pdc stg aus gebaut und will die steuergerat morgen bei ein andere a8 montieren und kucken ob mein einparkhilfe steuergerat in ordnung ist!)
Wenn der Sensor funktioniert, heißt es ja nicht, dass das Signal am Steuergerät ankommt.
Wenn ein Kabelbruch vorliegt, erkennt das Steuergerät ihn als defekt.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 30. Mai 2017 um 15:15:07 Uhr:
Wenn der Sensor funktioniert, heißt es ja nicht, dass das Signal am Steuergerät ankommt.
Wenn ein Kabelbruch vorliegt, erkennt das Steuergerät ihn als defekt.
Verstande ich, aber es ist doch sehr vage wenn erste mall alle 4 sensoren fehler geben, 3 tagen spater 3 sensoren und heute nur 1!?! ... soll doch etwas mit die kabelbaum sein, vielleicht etwas wasser bekommen letzte woche und nur es sehr warm ist, fast alles wieder trocken werd und wieder funktioniert?!
So ist es.
Deutet auf einen Wasserschaden oder Wackelkontakt hin.
Glaube ich auch... heute die steuergerat getestet in ein ander a8. Funktioniert gut!
Muss irgendwo in die stecker oder kabelbaum vorne sein (wascherschade?!)
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 19. Mai 2017 um 08:40:10 Uhr:
Wenn Du an die Koppelstelle rankommst, auseinander machen und kontrollieren, ob Wasser drin ist oder ob Kontakte oxydiert sind.
Hatte ich ja schon geschrieben, Koppelstelle kontrollieren.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 31. Mai 2017 um 08:10:26 Uhr:
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 19. Mai 2017 um 08:40:10 Uhr:
Wenn Du an die Koppelstelle rankommst, auseinander machen und kontrollieren, ob Wasser drin ist oder ob Kontakte oxydiert sind.Hatte ich ja schon geschrieben, Koppelstelle kontrollieren.
Mache ich morgen! 🙂 danke 😉
So, geschafft! Die koppelstelle hatte korrosion. Sauber gemacht und alles funktioniert wieder richtig! Vielen dank leute!
Wo genau ist die Koppelstelle? Hast du vielleicht ein Bild gemacht? @Darkrider85
Zitat:
@mm27mm schrieb am 1. Juni 2017 um 11:12:53 Uhr:
Wo genau ist die Koppelstelle? Hast du vielleicht ein Bild gemacht? @Darkrider85
Sitzt gleich (zwischen)hinten die linkse (fahrerseite) nebenscheinwerfer grill und grill... stosstange demontieren bracht mann nicht!
Grill von nebenscheinwerfer demontieren und dan sieht mann die stecker!