Einparkhilfe fehler, alle 4 sensoren defekt?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

Habe heute sporadisch fehler bekommen auf alle 4 von mein sensoren an vorne seite... alle 4 stück?! Kann dass...

Oder ist etwas anders los?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
35 Antworten

Wenn ich die sensoren an die vorne seite kontrolieren, dan höre ich das alle 4 funktioniert! An die hintere seite höre ich 3 funktionieren und 1 höre ich gar nichts... diese ist dan kaputt, stimmt? Warum gibt vcds dan alle 4 vorne kaput ann??

DER, DEN dU NICHT HÖRST; WIRD wohl kaputt sein.
Wenn es so ist, kann es sein, dass das Steuergerät einen Programmierfehler hat und die falsche Meldung ausgibt.
Andererseits können die Sensoren vorn funktionieren, aber das Signal kommt nicht am Steuergerät an.
Im Stoßfänger hast Du eine Koppelstelle, die kann abgesoffen sein.

Genau, so weiss ich das auch: die nicht ich höre ist kaputt, aber diese ist wie gesagt, hinten rechts und nicht die alle 4 vorne.. alle 4 vorne höre ich funktionieren wenn ich an die vorne seite hören und fühlen

Also, erstmal den wechseln, den Du nicht hörst.
Dann prüfen, ob der Fehler weg ist.
Und die Koppelstelle vorn im Stoßfänger kontrollieren.

Ähnliche Themen

Mache ich, danke... die hintere stosstange geht sehr schwer raus mit demontiere weill die Kunststoff schraube verschlissen ist 🙁... muss wieder kucken wie ich das demontiere soll...

Wenn Du an die Koppelstelle rankommst, auseinander machen und kontrollieren, ob Wasser drin ist oder ob Kontakte oxydiert sind.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 19. Mai 2017 um 08:40:10 Uhr:

Wenn Du an die Koppelstelle rankommst, auseinander machen und kontrollieren, ob Wasser drin ist oder ob Kontakte oxydiert sind.

Mache ich, danke

Alle geber geben 255cm an und ändert auch nicht!... die eine was ich nicht mehr höre muss doch dan falsche werte angeben nicht??

Asset.JPG

Sind 2,55m denn auch der vorliegende Abstand?
Lass jemanden die Hand einzeln vor jeden der Sensoren halten und beobachte die Werte, während die Hand davor bewegt wird.

PS: Der Titel des Threads ist eigenartig. "süuck". Was sollte das eigentlich heissen? Ich kann den Titel dann ändern

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 19. Mai 2017 um 09:57:17 Uhr:

Sind 2,55m denn auch der vorliegende Abstand?
Lass jemanden die Hand einzeln vor jeden der Sensoren halten und beobachte die Werte, während die Hand davor bewegt wird.

PS: Der Titel des Threads ist eigenartig. "süuck". Was sollte das eigentlich heissen? Ich kann den Titel dann ändern

Ich konnte die titel nicht andern, entschuldigung, es muss sein "stück" 🙂

Alle sensoren bleiben bei 2,55m wenn jemand die Hand vorne ein sensor halt ...

Hab den Titel angepasst.
Wenn alle 4 Sensoren spinnen, denke ich eher, das Steuergerät der Einparkhilfe ist defekt. Oder der Kabelstrang ist beschädigt.
4 Sensoren, die gleichzeitig defekt werden ist sehr unwahrscheinlich.

Prüfe mal die Sicherungen.... Laut RossTech kann das auch die Ursache sein.

Soll die sicherung kontrolieren! Aber die hinten mittel rechts höre ich nicht "piepen" beim aktivieren von einparkhilfe, alle andere sensoren höre ich piepen, auch die von vorne.... die soll dan kaputt sein glaube ich, die mittel rechts hinten... kan diese ein fehler machen was ich jetzt habe, wavon alle 4 vorne kaputt eingibt in vcds?!

Alle 2 siecherungen fur einparkhilfe sind in ordnung...

Deine Antwort