1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Einparkhilfe aus dem Auktionshaus

Einparkhilfe aus dem Auktionshaus

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo Gemeinde,

habe für mein Schatz eine Einparkhilfe aufem Auktionshaus gekauft. Ist für den Octavia Kombi 2004.

Der grundsätzliche Einbau ist schon klar, würde gerne aber die Aktivierung der vorderen Sensoren an ein geschwindigkeitsabhängiges Signal koppeln um nicht bei jedem Bremsvorgang und sei aus 180 herunter, dieses Teil zu aktivieren. (Aktivierung erfolgt beim Bremsen; und wer parkt schon mit 180 ein.....)

Das Teil hat ABS und EDS.

Gibt es da ein Plus-Signal, was nur bei geringer Geschwindigkeit anliegt um als "Freischalter" für ein Relais "missbraucht " zu werden??

Gruss Jakker

Beste Antwort im Thema

jedes Wort zu viel

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hallo Leuts,

euch fällt dazu nichts ein!?
Scheint ja wohl eher ein Forum für Warmduscher und Flennbeutel zu sein.
Keiner da mit nem Arsch in der Hose, der Ahnung hat ????
Schade.

Gruss Jakker

jedes Wort zu viel

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber79

jedes Wort zu viel

Leider!

Werde mich halt über das VW-Forum schlau machen.
Immerhin ist das Auto technisch ja ein Golf-III und elektrisch identisch mit dem Passat 3A/3B/3BG

Ohne Worte...

Gruss Jakker

Einparkhilfe für deinen Schatz?? Deine Freundin?? Aus dem Auktionshaus? Dass sagt schon alles...Sorry aber mein Auto hat den Namen Skoda Octavia RS TDI und nicht Mausi oder Schatzi usw. Und die Einparkhilfe ist ab Werk. Gru

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rampace

Einparkhilfe für deinen Schatz?? Deine Freundin??

Rischtisch!

Zitat:

Aus dem Auktionshaus?

Rischtisch!

Zitat:

Dass sagt schon alles..

Was denn?

Zitat:

Sorry aber mein Auto hat den Namen Skoda Octavia RS TDI und nicht Mausi oder Schatzi usw. Und die Einparkhilfe ist ab Werk. Gru

Schön für Dich! Hilft aber nicht wirklich weiter! Mein Schatz möchte sowas drin haben, weil sie Probs mit räumlichen Sehen hat; die Anlage entspricht im Übrigen den US-amerikanischen Sicherheitsbestimmungen und wer weiß wie schnell die Leuts dort Millionenklagen anstrengen, kann sich vorstellen, das Teil funzt!!. Wahrscheinlich sogar besser als die Serienanlage.....

Gru

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Leuts,

euch fällt dazu nichts ein!?
Scheint ja wohl eher ein Forum für Warmduscher und Flennbeutel zu sein.
Keiner da mit nem Arsch in der Hose, der Ahnung hat ????
Schade.

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

nur weil Du nicht sofort eine Antwort auf Deine Frage bekommst musst Du die Nutzer dieses Forums nicht gleich als "Warmduscher" und "Flennbeutel" titulieren. Im Skoda-Forum ist sowieso nicht ganz so viel los, wie in manchen anderen Foren. Daher kann es durchaus etwas länger dauern, bis man eine Antwort auf eine Frage bekommt.

Außerdem hast Du Deine Frage am Vormittag gestellt und bis kurz nach 17.30 noch keine Antwort bekommen. Das kann unter anderem daran liegen, dass in dieser Zeit viele Leute auf Arbeit sind.

Ich würde dich aber im Sinne eines aufrichtigen Miteinander im Forum bitten, in Zukunft einmal mehr über Deine Äußerungen nachzudenken.

Gruß, Frank

Frag doch mal deinen Händler, der kann dich sicher beraten. Aber wenn die Auktionsplatform Einparkhilfe aus Amerika kommt. ja dann frag doch einen Amerikaner. Die wissen ja alles besser. Aber bitte...Sei nicht so Naiv und glaub nur weill es aus Amerika kommen soll, ist es besser alls die Serienanlage.

ich hab da irgendwie doch ne vermutung wer eventl. doch mit 180 km/h einparkt......

Zitat:

Leider!

Werde mich halt über das VW-Forum schlau machen.
Immerhin ist das Auto technisch ja ein Golf-III und elektrisch identisch mit dem Passat 3A/3B/3BG

Ohne Worte...

Gruss Jakker

da sollte jemand vielleicht auch gleich dort bleiben! denn ich meine, dass wir hier mit so viel sachverstand (golf III technik, aha!??) und vor allem mit dieser unmenge an geduld einfach nicht umgehen können. derweil mögen eure lordschaft doch unsere schweigsamkeit verzeihen, denn ich meine behaupten zu dürfen, dass hier nicht jeder gleich irgend einen feuchten kehricht schreibt, nur weil er denkt, seiner meinung ausdruck verleihen zu müssen! ich halte es in etwa damit, dass wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe, ich meinen fingern einhalt gebiete!!! weiterhin ist wahrlich in betracht zu ziehen, dass hier ne menge leute mit ahnung sind, diese aber tagsüber einer tätigkeit nachgehen, die zu einem monatlichen einkommen führt (wurde hier allerdings schon erwähnt).

glaubst du aber im ernst, du würdest nach derartigen äußerungen auch nur die geringste antwort auf deine frage bekommen, zumindest von leuten "mit nem Arsch in der Hose, der Ahnung hat ????" und sich nach 17:37:29 uhr deinen post durchgelesen haben??!

in diesem sinne bitte ich mehrfach um verständnis, denn hier ist dem drang, meiner meinung ausdruck zu verleihen, nicht das geringste entgegen zu setzen gewesen. es fällt mir auch ungleich leicht daran zu zweifeln, das die leutz im vw-forum auf derlei äußerungen anders reagieren sollten, als wir "Warmduscher und Flennbeutel". nun möchte ich mein schreiben einstellen und anderen das feld überlassen...!

es grüßt einer dieser "Warmduscher und Flennbeutel"...

Hallo Leuts,

ich gebe zu, dass ich mit meinen Äußerungen heftig daneben lag und sicher auch den Einen oder Anderen wenn auch indirekt ungerecht angesprochen habe.

Bitte um Entschuldigung.

Jakker

PS die Einparkhilfe wird nächste Woche verbaut und für die Menschlein die bei der Suche nach Lösung hier landen: die vorderen Sensoren werden auch an das Rückfahrlicht gekoppelt; allerdings mit einem Zeitrelais.

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Hallo Leuts,

ich gebe zu, dass ich mit meinen Äußerungen heftig daneben lag und sicher auch den Einen oder Anderen wenn auch indirekt ungerecht angesprochen habe.

Bitte um Entschuldigung.

Jakker

PS die Einparkhilfe wird nächste Woche verbaut und für die Menschlein die bei der Suche nach Lösung hier landen: die vorderen Sensoren werden auch an das Rückfahrlicht gekoppelt; allerdings mit einem Zeitrelais.

Siehst du - geht doch. 😉

Hast Du evtl. auch mal darüber nachgedacht dieses Zeitrelais noch mit einem manuellen Knopf zu kombinieren (bzw. das Zeitrelais über einen Schalter alternativ anzusteuern)? So kannst Du die vorderen Sensoren entweder über den Rückwärtsgang oder über den Knopf aktivieren. Das hat beispielsweise den Vorteil wenn Du vorwärts in eine Parklücke oder im Parkhaus einparkst die vorderen Sensoren auch nutzen kannst. Da schaltest Du ja nicht unbedingt vorher in den Wückwärtsgang. Den Knopf gibt es glaube bei den originalen vorderen Parksensoren auch.

Soweit ich mich erinnere gibt es auch Funkschalter fürs Auto, so dass Du nichtmal Kabel bis in den Innenraum ziehen musst. 🙂

Kannst ja nochmal Rückmeldung geben, wie Du es schlussendlich gemacht hast und ob es alles so funktioniert. 😉

Gruß, Frank

Deine Antwort