1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Einparkhilfe auf Display?

Einparkhilfe auf Display?

Mercedes CLA C117

Guten Abend,

Ich bin vor kurzer Zeit einen Cla urban probegefahren.
Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut, aber was ist mit der Einparkhilfe?
Gibt es nur die Balken hinter dem Bildschirm die immer enger zusammen kommen?
Wäre für mich tatsächlich ein Grund für den nicht Kauf, da ich schon gerne wie bei BMW oder anderen
den Bereich angezeigt bekommen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chanjo schrieb am 26. Januar 2017 um 12:39:27 Uhr:

Ja, der akustische warnton kommt tatsächlich relativ spät. Mir auch unverständlich.

Mir nicht: Das frühe Gepiepe nervt einfach nur und die optische Anzeige erfüllt ihren Zweck doch genau so gut. Das Piepen ist dann eben die letzte Warnung, in Form von "jetzt wird es knapp".

Ich kann allerdings verstehen, dass damit in Zeiten, in denen die meisten anscheinend auch nicht mehr in der Lage sind, ein Gefühl für Abmessungen eines Autos zu bekommen und ohne Hilfe einzuparken, einige wohl überfordert sind 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 4. Februar 2017 um 08:35:35 Uhr:

Du bist genau der, der ran fährt bis er das andere Blech spürt.... ein Gegner von Bequemlichkeit und Fortschritt... Bau dir die Spiegel ab und Park ein - viel Spaß dabei

Naja, wenn man die Anzeige im Auge behält und mit Verstand einparkt, dann reicht die akustische Anzeige völlig aus.
Selbst bei Dauerton und beiden roten Punkten hat das Fahrzeug noch ca. 30 cm Platz.

Mir persönlich reicht dies völlig aus.

Gruß

Ich weiß auch nicht, hier wird schon auf hohem Niveau geheult. Fahre geschäftlich öfter BMW, aber das das System jetzt soviel besser ist. Man kommt mit beiden gut klar. Es nur Einparken. Früher hattest den elektronischen Sch... nicht und bekamst auch nen 5er, ne E-Klasse usw. eingeparkt.

Außerdem hast du in Verbindung mit Rückfahrkamera eine Anzeige der Sensorik in der HeadUnit. Aber nach der würde ich jetzt auch nicht so gehen.

ist die einparkhilfe die gelben balken vorne und hinten serienmäßig bei allen mercedes cla dabei?

Deine Antwort