Einparkhilfe am Astra H Caravan nachrüsten???
Hallo. Habe vor an meinem Astra eine Einparkhilfe nachzurüsten. hat da jemand Erfahrungsberichte. (Winkel und Höhe der Sensoren, Kabelverlegung, Anschluss an der Rückleuchte) Vielen damk schon mal im Voraus.
34 Antworten
Und eins von hinten:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Caravan
Und eins von hinten:
Hallo Klaus Caravan. Hab da mal ne Frage zum Opel Emblen Hinten in der Mitte. War das nur geklebt oder hast dort Löcher geschlossen.?
Hallo,
ich möchte es an meinem GTC ebenfalls nachrüsten. Kann man sagen, welches Modell besonders empfehlenswert ist?
Danke,
küfi
Nimm das von Waeco: www.waeco.com/de/302_456.php
Ich hab das Vorgänger Modell für vorne, und bin top zufrieden. Die sensoren kannst du ohne Probleme mit 2-Schicht Lack lackieren. Bei Ebay bekommst du es sicher billiger.
Guten Rutsch für 2008
Noch ein Tip für AHK-Betrieb: Beim FOH so schalten lassen, daß beim Anhängerbetrieb die Rückfahrleuchten am Auto nicht angehen, dann ist automatisch die PDC auch aus, da sie ja über den Strom der Rückfahrlichter versorgt wird. (kostet ca. 10 Euros) sonst piepts ständig wenn ein Anhänger dran hängt. (ich hab meine übrigens über ebay gekauft- ca. 30.- , nachlackiert und ca. 3cm unter der Ladekante eingebaut, den kleinen Piepslautsprecher hab ich mit doppelklebeband hinter die Kunststoffabdeckung der Rückleuchten geklebt - geht einwandfrei).
Hi,
würde auch gern die Einparkhilfe bei meinem Astra GTC nachrüsten, nur hab ich irgendwie Angst vorm Löcher bohren. Die Löcher sind ja von Opel vorgeszeichnet oder? Kann man dann noch viel Falsch machen?
Hat jemand eventuell Bilder von nem Umgerüsteten GTC oder welche vom umbau?
MFG
Moin,
klick mal HIER , ist eine sehr schöne Beschreibung, zwar vom Caravan, wird dir aber auch weiterhelfen.
bis denne....BREITER
Hallo Leute,
Ihr specht manchmal von einem Relais, welches dazwichengeschaltet werden kann, um nicht das "CC" verrücktspielen zu lassen.
Kann mir jemand genau sagen, welches Relais ich nehmen muss und vor allem wo ich sowas kaufen kann???
Danke für Eure Unterstützung !!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Astra h Caravan
Hallo. Danke für die vielen guten Tipps. Denke,das Relais kann ich mir sparen. Habe kein Checkconrol System. Denke mal dann braucht man es nicht.??? Hatte vor die Sensoren ziemlich weit nach unten zu setzen. 50 cm sind mir irgendwie zu hoch. Die Sensoren sitzen dann ein wenig nach oben geneigt. Hoffe das gleicht die geringere Höhe aus. Jemand Erfahrungen? Denke mal , die markierten Originallöcher sind sehr weit oben?
... mein Waeco wurde auch nachgerüstet - in Originalhöhe. Gestern habe ich rückwärts eingeparkt. Der Bordstein war etwas höher, als ein normaler, aber hoch genug, um drüber weg zu kommen. Habe mich ziemlich erschreckt, als das Ding los ging.....
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Caravan
Hier hast du mal ein Blid von vorne
Hallo Klaus Caravan,
habe mich für die Installation der vorderen Sensoren nach Deinem Bild gerichtet. An der Stelle der mittleren Sensoren befindet sich bei mir direkt hinter der Stoßstange ein Stahlrahmen. Ist der nach vorne hohl?
Möchte ungern bohren, um nachher festzustellen, dass die Sensoren nicht eingesetzt werden können.
Grüße studifh