ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Einparkassistent defekt beinah Crash

Einparkassistent defekt beinah Crash

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:33

Hallo,

mein Vater hat einen 2016 Kuga Automatik mit dem Einparkassisent.

Bisher hab ich ihn persönlich zweimal genutzt.

Beide mal kam es zum fast Crash. Beim letzten Mal sogar zu einer kleinen Berührung.

Ich mache es genauso wie im Sync Bildschirm beschrieben. Hand vom Lenkrad R eingelegt und dann donnert der Kuga so schnell los das man Angst bekommt.

Vor zwei Wochen konnte ich noch haarscharf einen Crash auf das hintere Fahrzeug verhindern indem ich auf die Bremse drückte.

Letzte Woche jedoch fuhr er "ganz normal" mit Smackes einem Golf auf. Zum Glück war nichts passiert außer ein verbogenes Kennzeichen am Golf.

Fehlermeldungen gibt es keine...

Kann man das überhaupt beim FH testen lassen bzw. auslesen?

Beste Antwort im Thema

Mir kann doch keiner erzählen das man das nicht im Griff hat das der Wagen zu schnell wird.

Wie währe es das ganze mit Gefühl am Bremspedeal machen ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. Januar 2018 um 10:35

Man muss Gas und Bremse selbst betätigen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Wenn ich mal zu schnell einparke, bekomme ich auch eine Warnung und der Vorgang bricht ab.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 10:44

Ja ja hab ich ja alles gemacht aber so schnell kann man gar nicht bremsen wie der schon aufgefahren ist :D

am 20. Januar 2018 um 10:45

Verstehe ich das richtig, dass der Kuga von sich aus beschleunigt?

Gas und Bremse muss schon selbst betätigt werden ! So ist es zumindest bei mir , nur Lenkung geht Automatisch.

Automatik halt. Fährt los, wenn man die Bremse löst.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:10

Genau fährt einfach los und dann macht es Crash :D So schnell kann ich gar nicht eingreifen mit der Bremse

am 20. Januar 2018 um 11:14

Jetzt wäre ein Video gut. Du fährst doch neben den Autos mit eingeschaltetem Parksystem vorbei. Wenn dann eine passende Lücke gefunden wurde, gibt es doch eine Meldung. Dann Wählhebel auf „R“ und Fuß von der Bremse. Dann geht es doch mit Standgas langsam rückwärts. So sollte es zumindest sein.

Mir kann doch keiner erzählen das man das nicht im Griff hat das der Wagen zu schnell wird.

Wie währe es das ganze mit Gefühl am Bremspedeal machen ;)

Das ließt sich so, wie wenn der Kuga beim Einparkmanöver selbstständig ordentlich aufs Gas geht und quasi in die Parklücke reinbeschleunigt. Dann ist aber schwer was im Argen und sollte sofort vom FOH geprüft werden.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:27

Ja genau so ist es er fährt sehr sehr schnell rein.

das heißt, er gibt von alleine Gas ?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:35

Ja klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Einparkassistent defekt beinah Crash