Einparkassistent defekt beinah Crash

Ford Kuga DM3

Hallo,

mein Vater hat einen 2016 Kuga Automatik mit dem Einparkassisent.
Bisher hab ich ihn persönlich zweimal genutzt.
Beide mal kam es zum fast Crash. Beim letzten Mal sogar zu einer kleinen Berührung.

Ich mache es genauso wie im Sync Bildschirm beschrieben. Hand vom Lenkrad R eingelegt und dann donnert der Kuga so schnell los das man Angst bekommt.
Vor zwei Wochen konnte ich noch haarscharf einen Crash auf das hintere Fahrzeug verhindern indem ich auf die Bremse drückte.

Letzte Woche jedoch fuhr er "ganz normal" mit Smackes einem Golf auf. Zum Glück war nichts passiert außer ein verbogenes Kennzeichen am Golf.

Fehlermeldungen gibt es keine...

Kann man das überhaupt beim FH testen lassen bzw. auslesen?

Beste Antwort im Thema

Mir kann doch keiner erzählen das man das nicht im Griff hat das der Wagen zu schnell wird.

Wie währe es das ganze mit Gefühl am Bremspedeal machen 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wenn er stark beschleunigt, muss das an der Drehzahl erkennbar sein und dann liegt ein Problem vor, dass sich auch beim normalen Anfahren bemerkbar macht, in dem der Wagen durchstartet.
Das wäre dann ein Fall für den FFH

Also mein Kuga gibt NICHT von alleine zusätzliches Gas. Man löst ganz allmählich die Bremse und kann dann im gewünschten Tempo einparken lassen.

Natürlich lässt man die Bremse nicht schlagartig ganz los.

Der Einparkassistent funktioniert einwandfrei, auch wenn ich ihn nur selten verwende.

Deine Antwort