ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Einordnung CLS

Einordnung CLS

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:46

Was hat sich MB dabei gedacht, ein Auto wie den CLS zu bauen?

Verkauft sich die E-KLasse zu gut, oder warum macht man im eigenen Hause sich extra Konkurrenz?

Größen- und leistungsmäßig ist das ja ein Niveau.

Ein Coupe wie der CL oder CLK im Stile eines 6er BMW ist es ja offensichtlich nicht, auch wenn der CLS gern mit dem 6er verglichen wird!

Vom CLK-Nachfolger CLE (oder wie der heißen soll) sieht man ja die Silouette eines Coupes trotz der 4 Türen im Stile des MAzda RX8.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi!

Du mußt Buchhalter sein. Oder Lagerbetreuer.

Warum sonst willst Du ihn unbedingt EINORDNEN!??

Aber glaub mir, der ist gut positioniert.

Deutlich über E und vor allem für die Kunden gedacht, denen ein S zu "alt" (imagemäßig) ist, die aber Kohle und zwei Kinder haben. Und solche gibt´s. Genügend.

Gruß,

CAMLOT

Themenstarteram 8. November 2004 um 18:10

Trotzdem ist es kein Coupè sondern ne Limo mit Britischem Hintern oder so. Und so viel Nische ist doch zwischen E und S garnicht! der CL bedient doch das von dir beschriebene Klientel.

Lies mal die vielen CLS-Threads die es hier schon gibt.

Vielleicht fängst Du damit an:

Hauptforum E-Klasse

Thread: "Tage der Verführung: Der CLS-Bericht".

Danach wirst Du wissen, daß der CLS eben doch ein Coupe im Wortsinn ist.

Und die CL - Kundschaft ist (fast) doppelt so alt und (fast) doppelt so reich. Deswegen braucht sie auch nur mehr 2 Türen.

Ist doch ganz einfach.

Der eigene Thread hier bringts net wirklich.

Es gibt schon genügend. Unter Mercedes-News und im E-Klasse W211 und im C-Klasse-Hauptforum.

Bin gespannt wann die endlich auf das versprochene CLS-Forum zusammengelegt werden.

Servus

CAMLOT

also mir gefällt der cls.

da ich von der e-klasse komme

wäre ich dann 1 e-klasse käufer weniger.

echt schwierige entscheidung.

 

hab post von dc bekommen das es net schlecht

wäre dieses jahr noch mein leasing vorzeitig

abzulösen um mir einen neuen E-klasse neues zu holen . sollte halt vor dezember sein.

ist das eigentlich normal???

oder ist der verkaufsdruck momentan echt so groß??

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:34

@camlot

Es ging mir hier nicht ums Gefallen! Und ich habe diese Frage nicht um des Threads Willen hier gestellt. Aber auch nicht zum ständigen Rechtfertigen!

Wenn es dir zu viel ist, dann lass einfach das Schreiben, okay? Die Suche bringt eh nicht dass was man sucht!

Ich wollte nur behilflich sein, sorry, da ich weiß, daß die Suchfunktion noch immer nicht (jemals wieder?) funktioniert. Da braucht sich niemand zu rechtfertigen, sorry,sorry.

Viele werden den CLS für unnötig halten.

Viele auch für gut.

Die Verkaufszahlen werden uns alle zeigen, wer Recht hat.

Nix für Ungut, es war von mir nur gut gemeint...

CAMLOT

meienen senf zum cls:

der absolut schönste wagen, den mercedes abgesehen vom flügeltür SL jemals gebaut hat und die schönste neurerscheinung in diesem jahr. wirklich das perfekte auto - warum hat audi ihn eigentlich nicht gebaut???

Re: Einordnung CLS

 

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

Was hat sich MB dabei gedacht, ein Auto wie den CLS zu bauen?

Verkauft sich die E-KLasse zu gut, oder warum macht man im eigenen Hause sich extra Konkurrenz?

...

Glaube mir, MB hat sich dabei etwas gedacht, das soll nicht deine Sorge sein. MB ist inzwischen Spitze, was die Besetzung auch kleinster Nischen betrifft. Dort denkt man sogar an einen CLS-T.

Konkurrenz im eigenen Haus ist das nicht, jeder der statt einer E-Klasse einen CLS kauft, tut was für die Gewinnmaximierung bei DC. Technik vom W211, obwohl von außen nichts an ihn erinnert. Das ist einfach, aber nur das Einfache ist genial.

Warum kein Coupe mit vier Türen? Schau mal, kein anderer Massenhersteller hat so viele zweitürige Coupes im Angebot: C-Sport, CLK, CL.

Die Position ist gut überlegt: für alle, denen eine hoch motorisierte E-Klasse zu unaufgeregt und ein S zu snobistisch ist.

Fazit: siehe Camlot.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich wollte nur behilflich sein, sorry, da ich weiß, daß die Suchfunktion noch immer nicht (jemals wieder?) funktioniert. Da braucht sich niemand zu rechtfertigen, sorry,sorry.

Viele werden den CLS für unnötig halten.

Viele auch für gut.

Die Verkaufszahlen werden uns alle zeigen, wer Recht hat.

Nix für Ungut, es war von mir nur gut gemeint...

CAMLOT

ich denke man wird sich auf lange lieferzeiten

einstellen müssen. der cls verkauft sich sicher sehr gut. der cls weckt echt emotionen.

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:54

Okay ich meine er sieht echt geil aus, das ist ja nicht so, dass mir das Auto nicht gefällt, im Gegenteil. Sieht aber trotzdem eher aus wie eine Limousine. Ne neue E-Klasse Generation oder so. Sieht auf jeden Fall moderner aus.

Ich war mir halt nicht über die Stellung im Produktportfolio imKlaren. Und liegt ca 10.000 Euro über der E-Klasse und unter der S-KLasse in der Basis. Durch entsprechende Ausstattungen dachte ich könnte man alle Lücken dazwischen schließen, außer der des Designs.

Aber von der Altersstruktur der potentiellen Kunden her, gibt es inzwischen wohl keinen Bereich den MB nicht bedienen kann. S, E-Klasse also eher konservativ und CLS modern. Ich sag das vielleicht weil ich mich noch zu den Jungen zähle: der CLS würde für mich persönlich die beste Alternative aus allen 3 "Großen MB" sein. Deshalb hatte ich bedenken, wie sich das auf die E und S auswirkt und ihn nicht als Coupè gewertet.

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

Ich sag das vielleicht weil ich mich noch zu den Jungen zähle: der CLS würde für mich persönlich die beste Alternative aus allen 3 "Großen MB" sein. Deshalb hatte ich bedenken, wie sich das auf die E und S auswirkt und ihn nicht als Coupè gewertet.

Also gefällt Dir der "britische Hintern" ja doch...:D

Und EINGETEILT hast Du ihn jetzt selbst perfekt! ;)

Den MB Leuten ist es wurscht, ob der CLS von S oder E ein bißl was abknabbert.

Aber sie wollen nicht, daß DU (oder ein Anderer)vielleicht nichts findest und deswegen zur KONKURRENZ wanderst.

Alles klar und Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

... Und liegt ca 10.00 Euro über der E-Klasse ...

Man darf nicht einfach die Grundpreise vergleichen.

Wenn ich den für mich konfigurierten CLS 350 nehme und ihn mit einem gleich ausgestatteten E 350 vergleiche beträgt der Preisunterschied rund:

4.400,-- Euro.

Beim 500er hast du recht, da ist der Unterschied wesentlich größer! Warum eigentlich?

Hilfe...Der CLS hat nen britischen Hintern?? Die einzigen Fahrzeuge (als Autos bezeichne ich die nicht mehr) mit britischen Hintern sind die völlig verunstalteten BMW aus der Feder von Design-Amokläufer Chris Bangle...

Es gibt kein deutsches Auto, was mehr italienische Eleganz und Dynamik trägt, wie der CLS...

Soviel dazu...

Ich bin gerade umgestiegen, von der E-Klasse auf den CLS. Einfach, weil die Optik des CLS mich auf gut deutsch "umgehauen" hat.

Ich hab ne kleine Tochter von 2einhalb, die im Fond des Autos wunderbar Platz findet, wenn sie nicht grad im Familienauto unterwegs ist.

Und tatsächlich, die S-Klasse ist mir mittlerweile zu langweilig (auch wenn sie den 7er immernoch übertrifft), für den CL bin ich noch zu jung. ;)

Der CLS verkörpert ein wenig mehr Lyfestyle und Dynamik als die E-Klasse.

Ähm...Ich bin grad getrieben von der Vorfreude auf meinen CLS, den ich morgen in Empfang nehme.

Sollte ich das Thema hier grad verfehlt haben, sei es bitte zu entschuldigen... :D

Ich empfehle einfach eine Probefahrt im CLS. Hat bei mir auch so angefangen. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Auto soviele Blicke auf sich zieht...Für mich sind es tatsächlich rein optische Gründe das Auto zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...Ich bin grad getrieben von der Vorfreude auf meinen CLS, den ich morgen in Empfang nehme.

Hallo bjoern1980,

berichte doch mal wie das morgen ist. Vielleicht mit ein paar Bildern. Welche Farbe, welche Innenausstattung, welche Sonderausstattung?

.... ich muss leider noch bis März warten. Es ist kaum noch auszuhalten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen