einmal ölverlust bzw geschmiere und drehzahlprob
guggi
soooo,nachdem ich nun gestern und heute mir den golf mal richtig zur brust genommen habe sind da 2 sachen die wohl anscheinend häufig auftreten,kann das!?!?
so fährt er sich prima,heute morgen ab start hatte er nur so ein komisches geräusch,so ne art flattergeräusch ausm motor oder so,werde das beobachten.
aber nun zu meinen 2 sachen...
jedes mal wenn ich anhalte an ampel etc fängt die drehzahl an zu schwanken,so zwischen 700 und 900 würde ich mal sagen.bei den ca 700 rappelt und brummt er aber auch gut.er hat keinen klr drinne.wo genau muß ich was nachschauen?kontrollieren,was es sein kann?da der motor selber nicht gut gepflegt wurde trau ich mich kaumn was anzufassen grins
einzige was ich sagen kann wenn ich stehe und dann leicht aufs gas halte so auf die 1000 umdrehungen dann is alles gut.gibts bei dem motor nicht nen gaszug den man verstellen kann das er auf mehr gas steht dann?
könnte ja kaputt gehen.
dann ölt er irgendwo.ich habe kein kühlwasserverlust,der wagen wird auch nicht zu heiss und quamen tut et auch net.also um den ventildeckel ist alles ölig,gehe mal von aus das es der ist,also die dichtung.habe gestern allerdings ne ecke sauber gemacht wo praktisch ne kleine pfütze war.heute nach etwas fahren hab ich wieder nachgeschaut und es war wieder frisches öl da.genau da drüber ist ne art schraube oder sowas.also schwer zu beschreiben wo ich jetzt meine,gibts hier irgendwo fotos von dem motor?ist ein pn.oder ich fotografiere es morgen einfach mal.aber vielleicht weiß ja schon einer was.
greetz
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Ist ja mal interessant. An einen vom Corrado kommt man sicher auch leichter, als an nen originalen.Aber schon ne schweinegeile Arbet mit der Klima, größten Respekt. Wäre ich nicht so auf das Auto angewiesen und mein Budget etwas größer, dann würde ich auch schon jetzt damit anfangen. aber das kommt irgendwann nach dem Studium vielleicht noch, wenn ein zweiter Wagen da ist, den ich dann übergangsweise nutzen kann (ein Hoch auf Wechselkennzeichen 😁).
Habe noch eine fast komplette Klima liegen 😉
Hatte mir damals zwei gekauft um eine ein zu bauen.
Lass dir eins gesagt sein: BILLIG ist es nicht 🙂
Aber sonst ist es in zwei tagen gemacht wenn man alles da hat...
Kennst du den schon?:
http://www.motor-talk.de/.../klima-nachruesten-t2858934.html?...
Jop, kenn ich, hab ich auch schon in meinen Favoriten gespeichert 😁
Wenn ich noch Teile brauche melde ich mich bei dir, dann bist du den zweiten Satz los 😉
Aber vorher werde ich noch die Schrottis in der Nähe abklappern und einen 2 Tages-Trip mit nem Kumpel zu Kiesow (bei Hamburg) machen. Da lässt sich sicher auch noch was auf tun.