einmal ölverlust bzw geschmiere und drehzahlprob
guggi
soooo,nachdem ich nun gestern und heute mir den golf mal richtig zur brust genommen habe sind da 2 sachen die wohl anscheinend häufig auftreten,kann das!?!?
so fährt er sich prima,heute morgen ab start hatte er nur so ein komisches geräusch,so ne art flattergeräusch ausm motor oder so,werde das beobachten.
aber nun zu meinen 2 sachen...
jedes mal wenn ich anhalte an ampel etc fängt die drehzahl an zu schwanken,so zwischen 700 und 900 würde ich mal sagen.bei den ca 700 rappelt und brummt er aber auch gut.er hat keinen klr drinne.wo genau muß ich was nachschauen?kontrollieren,was es sein kann?da der motor selber nicht gut gepflegt wurde trau ich mich kaumn was anzufassen grins
einzige was ich sagen kann wenn ich stehe und dann leicht aufs gas halte so auf die 1000 umdrehungen dann is alles gut.gibts bei dem motor nicht nen gaszug den man verstellen kann das er auf mehr gas steht dann?
könnte ja kaputt gehen.
dann ölt er irgendwo.ich habe kein kühlwasserverlust,der wagen wird auch nicht zu heiss und quamen tut et auch net.also um den ventildeckel ist alles ölig,gehe mal von aus das es der ist,also die dichtung.habe gestern allerdings ne ecke sauber gemacht wo praktisch ne kleine pfütze war.heute nach etwas fahren hab ich wieder nachgeschaut und es war wieder frisches öl da.genau da drüber ist ne art schraube oder sowas.also schwer zu beschreiben wo ich jetzt meine,gibts hier irgendwo fotos von dem motor?ist ein pn.oder ich fotografiere es morgen einfach mal.aber vielleicht weiß ja schon einer was.
greetz
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nr77
guggisoooo,nachdem ich nun gestern und heute mir den golf mal richtig zur brust genommen habe sind da 2 sachen die wohl anscheinend häufig auftreten,kann das!?!?
so fährt er sich prima,heute morgen ab start hatte er nur so ein komisches geräusch,so ne art flattergeräusch ausm motor oder so,werde das beobachten.
aber nun zu meinen 2 sachen...
jedes mal wenn ich anhalte an ampel etc fängt die drehzahl an zu schwanken,so zwischen 700 und 900 würde ich mal sagen.bei den ca 700 rappelt und brummt er aber auch gut.er hat keinen klr drinne.wo genau muß ich was nachschauen?kontrollieren,was es sein kann?da der motor selber nicht gut gepflegt wurde trau ich mich kaumn was anzufassen grins
einzige was ich sagen kann wenn ich stehe und dann leicht aufs gas halte so auf die 1000 umdrehungen dann is alles gut.gibts bei dem motor nicht nen gaszug den man verstellen kann das er auf mehr gas steht dann?
könnte ja kaputt gehen.
dann ölt er irgendwo.ich habe kein kühlwasserverlust,der wagen wird auch nicht zu heiss und quamen tut et auch net.also um den ventildeckel ist alles ölig,gehe mal von aus das es der ist,also die dichtung.habe gestern allerdings ne ecke sauber gemacht wo praktisch ne kleine pfütze war.heute nach etwas fahren hab ich wieder nachgeschaut und es war wieder frisches öl da.genau da drüber ist ne art schraube oder sowas.also schwer zu beschreiben wo ich jetzt meine,gibts hier irgendwo fotos von dem motor?ist ein pn.oder ich fotografiere es morgen einfach mal.aber vielleicht weiß ja schon einer was.greetz
Steht doch drin, ist ein PN. 🙂
verdammt sorry voll ueberflogen:-)
Ähnliche Themen
schau mal ob der gummiflansch unterm vergaser ganz is ist sone krankheit das die mal reissen ! am besten motor an dann bremsenreiniger rings rum um den flansch sprühen dabei darf sich die drehzahl nicht veraendern!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
schau mal ob der gummiflansch unterm vergaser ganz is ist sone krankheit das die mal reissen ! am besten motor an dann bremsenreiniger rings rum um den flansch sprühen dabei darf sich die drehzahl nicht veraendern!!
okay und wo is dieser flansch? 😁 vielleicht irgendwo en foto vorhanden?ich suche auch mal in google
kann ich da echt einfach rum sprühen,kann nix passieren?einen zweiten zum schauen nach dem drehzahlmesser brauch ich net oder?sollte man ja hören können dann gell?
ja das hört man am besten wenn der motor nicht altzu heis is da bremsenreiniger leicht entzündlich is ! der flansch ist zwischen vergaser und ansaugbrücke schwarz ca 1,5 cm hoch!
Würde eher auf den Drosselklappensteller tippen...
2EE-Krankheit.
Ist die große weiße Dose Links am Vergaser.
Dort bitte auch mal alles zum Thema 2EE lesen, dann kannst du eigendlich alles machen 🙂
guggi
wollte mal eben zwischenstand abgeben...
also war beim tüv,hab ihn checken lassen ob er durch kommen würd...tut er,ohne einen einzigen mangel...dann zu ner werke,die 2 sachen lasse ich die tage beheben.
na dann schein ich,bis auf die farbe grins,ja ein tolles autochen bekommen zu haben 😁
naja und jetzt nen sportauspuff drunter und so,wird ja mal zeit das er bearbeitet wird hehe
Zitat:
gugginaja und jetzt nen sportauspuff drunter und so,wird ja mal zeit das er bearbeitet wird hehe
DER ARME GOLF 🙁 🙁 🙁
Wieder mal jemand der original nicht zu schätzen weis...
Sportauspuff kann man ja noch rückrüsten. Aber bitte dann sowas wie Gillett oder Ähnliches, was wenigstens halbwegs passt und nicht so ein Kirmesramschgedönse mit 16 Rohren hinten raus, mega Sound aber nur 69PS...
Mach am Besten mal Fotos von dem Motor, dann können wir dir auch besser helfen 😉
Ich hätte bei dem Leerlaufproblem eher an den DKP gedacht. Weil seit ich meinen ausgetauscht habe, brummelt der beim Starten schön weit unten und wenn ich nicht ganz schnell nach dem Anmachen vom Platz fahre, geht er mir wieder aus. Kann natürlich auch an der Kälte liegen. Schwankt die Drehzahl nur, wenn er kalt ist? Oder ist das immer, auch bei warmem Motor (Zeiger bei ca. 12 Uhr)?
Wenn du selber keine Fotos machen kannst/willst, notfalls könnte ich meinen mechanischen Bruder mal ablichten, fahre ja auch nen PN. Und der ist so schön sauber (dank der ungewollten Motorwäsche von meinem Vater -.-), dass man fast jede Schraube erkennen kann 😛
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
DER ARME GOLF 🙁 🙁 🙁Zitat:
gugginaja und jetzt nen sportauspuff drunter und so,wird ja mal zeit das er bearbeitet wird hehe
Wieder mal jemand der original nicht zu schätzen weis...
nein erst mal bleibt er so....hab ihn ja erst seit montag,erst mal schauen wie er so weiter läuft 🙂
Wenn du nicht zu hart zu ihm bist, wird er gut und ewig laufen 😛
Ganz wichtig: Wenn du ihm schon die Sporen geben musst (hoffentlich nur selten bis gar nicht), dann erst, wenn der Motor richtig warm ist, also nach mindestens 5km Fahrt. Besser noch später oder gar nicht.
Ansonsten: Regelmäßig Öl wechseln und immer mal wieder unter das Auto schauen und den Motorraum inspizieren auf ungewolltes Öl, rostige Stellen oder anderweitige Defekte. Zahlt sich wirklich aus. So kann man nämlich ein Loch im Auspuff erkennen, bevor es zu groß zum Schweißen ist und bares Geld sparen... (hätte ich nur öfter mal drunter gesehen 😛)
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Sportauspuff kann man ja noch rückrüsten. Aber bitte dann sowas wie Gillett oder Ähnliches, was wenigstens halbwegs passt und nicht so ein Kirmesramschgedönse mit 16 Rohren hinten raus, mega Sound aber nur 69PS...Mach am Besten mal Fotos von dem Motor, dann können wir dir auch besser helfen 😉
Ich hätte bei dem Leerlaufproblem eher an den DKP gedacht. Weil seit ich meinen ausgetauscht habe, brummelt der beim Starten schön weit unten und wenn ich nicht ganz schnell nach dem Anmachen vom Platz fahre, geht er mir wieder aus. Kann natürlich auch an der Kälte liegen. Schwankt die Drehzahl nur, wenn er kalt ist? Oder ist das immer, auch bei warmem Motor (Zeiger bei ca. 12 Uhr)?Wenn du selber keine Fotos machen kannst/willst, notfalls könnte ich meinen mechanischen Bruder mal ablichten, fahre ja auch nen PN. Und der ist so schön sauber (dank der ungewollten Motorwäsche von meinem Vater -.-), dass man fast jede Schraube erkennen kann 😛
soo,habe mal eben fotos gemacht.
also motorwäsche könnte zwar meiner auch mal vertragen,aber ichs machs lieber nicht,sicher is sicher.wurde mir auch von abgeraten.
er hat das eigentlich von anfang an mit den drehzahlprobs,egal ob kalt oder warm.aber geht halt nur bis um die 700 runter,weiter nicht,aber brummelt und rappelt dann trotzdem ganz gut.
was ich halt merke ist wenn ich auf dem gas bleibe und ihn auf die 1000 halte macht er keine mucken.dann is alles normal.
aber dein motor würde mich auch mal intressieren wenn man so alles erkennen kann 😁