einmal kurz geträumt und pling.... hats geblitzt

Audi A3 8P

Moinsen Ihr Herren der Ringe 😁 .

Wollte aus gegebenem Anlass und meinem Frust darüber mal ein immer aufs neue heisses Thema ansprechen.....

Das Thema Flitzer Blitzer unserer lieben Polizei und der inzwischen jährlichen Neubefassung des Bußgeldkataloges.

Hab mich heute am frühen Abend wieder über die Kreativität in Punkto Blitzer verstecken amüsiert nachdem ich auf der Fahrt zum Kunden mit Tempo 120 abnehmend in einer grade beginnenden 100 Zone fotografiert worden bin. Die Jungs haben sich beim Aufbau des Gerätes mal wieder selbst übertroffen und das Teil hinter einer Notruftelefonsäule am Seitenstreifen auf der A111 versteckt aufgebaut. War im toten Winkel und echt erst im letzten Moment zu sehen. Hab zwar noch auf 110 runter gebremst bevor es mich erwischt hat.... aber mich ärgert das echt maßlos.

In Brandenburg blitzen sie inzwischen mit als Mülltonnen getarnten Blitzern. Kommt mir langsam echt vor wie zu Ostzeiten in der Zone als die Vopos hinter jedem Baum gestanden haben um den Wessis die Devisen aus den Taschen zu ziehen und ihren Vorgesetzten dafür ein bissle Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen 🙄 .
Und neulich bin ich die A115 raus... da haben die extra einen Abschnitt in dem ansonsten immer 120 Km / h erlaubt sind bewusst im Meßbereich auf Tempo hundert reduziert mit manuell gestellten Schildern und mit Farbband durchgestrichenen 120 Schildern, um dann keine 400m weiter von der nächsten Brücke aus eine Geschwindigkeits und Abstandsmessung machen zu können. Sowas ist doch echt assi 😠 . Das hat für mich nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun... da gehts echt nurnoch um Geldschneiderei.

Hab schon manchmal echt übelst Lust mal rechts ranzufahren und den Blitzer einfach in den Kofferaum einzuladen und davon zufahren. Die stehen ja auf der Autobahn immer so geil das die das garnich checken würden, wenn den wirklich mal wer einpackt 😁 . Das wäre doch mal ein echter Gaudi.... aber wehe wenn se einen dann erwischen 😎 .

Auch die kleinen Kommunen im Umland...alle schreien nach Subventionsgeldern vom Bund weil se angeblich Pleite sind. Aber fährste da durch, haben die alle neueste Blitzanlagen für mehrere hunderttausend € im Dorf zu stehen. Das ist echt der Hammer.

Möchte mal sehen wie dumm unser Finanzminister aus der Wäsche schauen würde, wenn mal wirklich ein Jahr lang alle Bundesbürger keinen einzigen Strafzettel verursachen würden.

Die Schweinerei ist doch, das die jährlichen Bußgelder bereits mit einer festen Planungsgröße in den Haushalt einkalkuliert werden. Alleine in Berlin sind es jedes Jahr rund 50 Mio € Bußgelder ... nur in Berlin
siehe : http://www.morgenpost.de/.../...mussten_weniger_Bussgelder_zahlen.html

Tendez rückläufig. Und genau da setzt nämlich der Gedankenansatz der stetigen Neubefassung des Bußgeldkataloges an. Die Autofahrer werden braver und die Einnahmen der Länder sinken. Also was tun ? Na da erhöhen wir doch einfach die Strafen und kompensieren damit die Mindereinnahmen. So läufts und das alles unter dem Deckmantel der Verbesserung der Verkehrssicherheit...ich könnte kotzen wenn ich sowas höre !!!!!!!

Ergo : umso mehr die Verstöße im Verkehr zurückgehen, umso höher werden die Bußgelder geschraubt, um die gleichen Einnahmen zu erreichen 😕🙁😠

Und das kanns einfach nicht sein !!!!!

Oder wie seht ihr das ?

Beste Antwort im Thema

Moinsen Ihr Herren der Ringe 😁 .

Wollte aus gegebenem Anlass und meinem Frust darüber mal ein immer aufs neue heisses Thema ansprechen.....

Das Thema Flitzer Blitzer unserer lieben Polizei und der inzwischen jährlichen Neubefassung des Bußgeldkataloges.

Hab mich heute am frühen Abend wieder über die Kreativität in Punkto Blitzer verstecken amüsiert nachdem ich auf der Fahrt zum Kunden mit Tempo 120 abnehmend in einer grade beginnenden 100 Zone fotografiert worden bin. Die Jungs haben sich beim Aufbau des Gerätes mal wieder selbst übertroffen und das Teil hinter einer Notruftelefonsäule am Seitenstreifen auf der A111 versteckt aufgebaut. War im toten Winkel und echt erst im letzten Moment zu sehen. Hab zwar noch auf 110 runter gebremst bevor es mich erwischt hat.... aber mich ärgert das echt maßlos.

In Brandenburg blitzen sie inzwischen mit als Mülltonnen getarnten Blitzern. Kommt mir langsam echt vor wie zu Ostzeiten in der Zone als die Vopos hinter jedem Baum gestanden haben um den Wessis die Devisen aus den Taschen zu ziehen und ihren Vorgesetzten dafür ein bissle Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen 🙄 .
Und neulich bin ich die A115 raus... da haben die extra einen Abschnitt in dem ansonsten immer 120 Km / h erlaubt sind bewusst im Meßbereich auf Tempo hundert reduziert mit manuell gestellten Schildern und mit Farbband durchgestrichenen 120 Schildern, um dann keine 400m weiter von der nächsten Brücke aus eine Geschwindigkeits und Abstandsmessung machen zu können. Sowas ist doch echt assi 😠 . Das hat für mich nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun... da gehts echt nurnoch um Geldschneiderei.

Hab schon manchmal echt übelst Lust mal rechts ranzufahren und den Blitzer einfach in den Kofferaum einzuladen und davon zufahren. Die stehen ja auf der Autobahn immer so geil das die das garnich checken würden, wenn den wirklich mal wer einpackt 😁 . Das wäre doch mal ein echter Gaudi.... aber wehe wenn se einen dann erwischen 😎 .

Auch die kleinen Kommunen im Umland...alle schreien nach Subventionsgeldern vom Bund weil se angeblich Pleite sind. Aber fährste da durch, haben die alle neueste Blitzanlagen für mehrere hunderttausend € im Dorf zu stehen. Das ist echt der Hammer.

Möchte mal sehen wie dumm unser Finanzminister aus der Wäsche schauen würde, wenn mal wirklich ein Jahr lang alle Bundesbürger keinen einzigen Strafzettel verursachen würden.

Die Schweinerei ist doch, das die jährlichen Bußgelder bereits mit einer festen Planungsgröße in den Haushalt einkalkuliert werden. Alleine in Berlin sind es jedes Jahr rund 50 Mio € Bußgelder ... nur in Berlin
siehe : http://www.morgenpost.de/.../...mussten_weniger_Bussgelder_zahlen.html

Tendez rückläufig. Und genau da setzt nämlich der Gedankenansatz der stetigen Neubefassung des Bußgeldkataloges an. Die Autofahrer werden braver und die Einnahmen der Länder sinken. Also was tun ? Na da erhöhen wir doch einfach die Strafen und kompensieren damit die Mindereinnahmen. So läufts und das alles unter dem Deckmantel der Verbesserung der Verkehrssicherheit...ich könnte kotzen wenn ich sowas höre !!!!!!!

Ergo : umso mehr die Verstöße im Verkehr zurückgehen, umso höher werden die Bußgelder geschraubt, um die gleichen Einnahmen zu erreichen 😕🙁😠

Oder wie seht ihr das ?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Wenn ich dieses Geschwafel "Das hat nichts mit einem A3 zu tun" höre, würde ich am liebsten meinen Mageninhalt über denjenigen entleeren der sowas schreibt.Wenn hier einige sich Seitenlang mit einem anderen Geschlecht über Dinge "unterhalten" die ganz und garnichts mit MOTOR-TALK zu tun haben, beschwerd sich keiner von dieser Bande....

Du hast dich bei MOTOR-TALK.de angemeldet. Es geht hier nicht nur um Tiefer Breiter Härter....... 

Hurraaaa,

endlich kommt die nötige Polemik ins Spiel, die den thread lesenswert macht !

Bitte mehr davon😁😁

Viele Grüße

g-j🙂

Mehr Geduld du haben musst, junger Audi-Ritter ^^

Mit dem Blitzen verhält es sich wie mit dem Schwarzfahren in der S-Bahn.
Du machst es jeden Tag und irgendwann kommt der Tag an dem SIE dich erwischen.

Meine Güte. Ich reg mich auch drüber auf, dass die nur zur Abzocke blitzen
oder die Dinger in Tarnnetze einpacken, damit man den Blitzer bloß nicht
erkennt. Aber was willst du machen.

Deutschland ist ein Überwachungsstaat.

Ich sag nur Kennzeichenerfassung, Streckenabschnittsmessungen, usw.

Und bei 100 erlaubt und Tacho 110 blitzt es normalerweiße nicht, da dein Tacho
eine Abweichung von ca. 10% hat bei 110 KMH, was dann ungefähr den erlaubten
100 entspricht.. Zuzüglich der 3KM Toleranz die dir der Staat einräumt.

Also entweder du hat etwas geschummelt mit deinen Angaben oder du
bist Opfer einer Fehlmessung geworden. We will see.

Grüße
Andre

naja, lieber TE, du musst die rennleitung auch verstehen. das ist wie mit katzen, sie müssen jeden tag aufs neue gefordert werden, sonst wirds langweilig. genau das macht die rl. sie denken sich jeden tag was neues aus, das der au(di)tofahrer nicht langweilig durch die gegend fährt und weiss, hey da steht ein paparazzi 🙂
somit wird mal schnell das tempo gedrosselt (natürlich ohne ersichtlichen sinn) oder aus ner mülltonne geblitzt. das ist nunmal so und sollte deine sinne schärfen und auf jedes verkehrsschild achten lassen.
abzocke ist es nur für den, der blind durchs leben fährt. die kommunen freuen sich und wenn sie noch weiter den bußgeldkatalog aufstocken, wayne sag ich nur, wer sich dran hält, dem passiert auch nichts. die einzige gefahr die ich dann sehe wenn sich keiner mehr erwischen lässt, es werden neue steuern aufs autofahren erhoben um die melkkuh der nation auch in dem status zu lassen. vielleicht reifenabnutzungssteuer zur strassenabnutzungssteuer dazu, oder pro kg das das auto mehr schleppen muss (fahrer vorher auf die waage und insassen natürlich auch) 1 euro oder so. der kreativität sind da keine grenzen gesetzt. 🙂
und jetzt lasst uns noch in dem thread schreiben, bevor er geschlossen wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

....
umso mehr die Verstöße im Verkehr zurückgehen, umso höher werden die Bußgelder geschraubt, um die gleichen Einnahmen zu erreichen 😕🙁😠

Oder wie seht ihr das ?

Hallo,

worauf willst du hinaus? Die Unfallursache "überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit" ist als Hauptunfallursache anzusehen. Sind dir 4.467 Tote und 407.900 Verletzte im Straßenverkehr im letzten Jahr nicht genug?

http://de.statista.com/.../
http://de.statista.com/.../
http://www.sgipt.org/verkehr/vus/vus_2008.htm

Halte dich halbwegs an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und du brauchst dich über ach so schlimme, gemeine und hinterhältige Polizei aufzuregen.

Michael