Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Mai 2005

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im nächsten Jahr zu organisieren.

Wenn jeweils genügend Teilnehmer vorhanden sind, sind die folgenden Trainings geplant:

Trainingsarten:
PKW-Intensiv-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die noch an keinem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW Perfektions-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Freitag, der 06.Mai 2005. Dies ist der Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt (bundeseinheitlichen Feiertag) und einem Samstag.

Preise:
Die folgenden Preise gelten für beide Trainingsarten:
für ADAC-Mitglieder: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer (mit ADAC-Clubkarte bei Veranstaltungsbeginn!)
für Nicht-ADAC-Mitglieder: 135,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Samstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Da wir das/die Trainings als Gruppentrainings buchen wollen (das ist Preisgünstiger), sind
diese beiden Trainings für jeweils eine Gruppe bereits vorgebucht (reserviert).
Die endgültige Buchung beim Sachsenring muß bis zum 31. März 2005 erfolgen.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 24. März 2005 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:
Bitte per PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Intensiv/Perfektion):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (Do. & Fr., nur Fr., Fr. & Sa., Do. & Fr. & Sa.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 25. März 2005 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.
Falls sich zum 24. März 2005 nur 8 Teilnehmer für eine Gruppe angemeldet haben, besteht die Möglichkeit, daß die Gebühren auf die 8 Teilnehmer umgelegt werden oder das Training unsererseits abgesagt wird. Beide Möglichkeiten können nur nach Rücksprache mit allen Teilnehmern erfolgen.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) als gelernter Bankkaufmann wird unser Geld auf einem ausschliesslich für diesen Zweck verwendeten Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Wir hoffen, daß Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise habt, das wir keine 1.350 Euro oder sogar 2.700 Euro vorstrecken können.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt. Es besteht auch die Möglichkeit die Anforderungsscheine bei einem Gruppentarif vorzulegen, der entsprechende Gruppenpreis reduziert sich dann und der jeweilige Teilnehmer würde dann den zuviel gezahlten Preis erstattet bekommen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

847 Antworten

Dann entscheide ich mal wieder Kraft meiner eigenen Suppe, dass wir das Hotel Amber in Chemnitz nehmen. Die Buchung veranlasst bitte jeder selbst, man kann das auch ganz prima bei denen auf der Homepage machen.

Ganz Klasse finde ich auch folgenden Hinweis auf deren Page:

Zitat:

Diese Reservierung kann bis 18:00 Uhr am Ankunftstag kostenfrei storniert werden.

Mein Zimmer ist gebucht, somit kann der Mai für mich kommen 😉

Zitat:

Tag der Ankunft : 05.05.2005 - 2 Übernachtungen
1 Einzelzimmer: EUR 44.00 pro Nacht: Herr Thorsten Müller
Frühstück: im Zimmerpreis enthalten

Beste Grüße

OT - Die neue Währung "Öro" finde ich fantastisch ... 😁
Klingt richtig schön nach Heimat. 😉

@ Thorsten:
PN erhalten, das Geld (in meinem Fall 2x 127 €) geht gleich raus

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Mein Zimmer ist gebucht, somit kann der Mai für mich kommen 😉

Me, too 😛

Tag der Ankunft ist bei mir aber der 6.5. - Abreise am 07.05. ... schlafe den Tag vorm Training bei Muttern ...

Freue mich dolle *gg*

Liebe Grüße, Verena

PS: Thorsten, hast Du Dir keinen Parkplatz gebucht?

Sooooooooooooooooo Mädels, ich komm nu auch!
Wo und wer bekommt nu Geld, und kann mir jemand nen Zimmer besorgen???
Tom