Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Mai 2005

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im nächsten Jahr zu organisieren.

Wenn jeweils genügend Teilnehmer vorhanden sind, sind die folgenden Trainings geplant:

Trainingsarten:
PKW-Intensiv-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die noch an keinem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW Perfektions-Training (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Freitag, der 06.Mai 2005. Dies ist der Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt (bundeseinheitlichen Feiertag) und einem Samstag.

Preise:
Die folgenden Preise gelten für beide Trainingsarten:
für ADAC-Mitglieder: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer (mit ADAC-Clubkarte bei Veranstaltungsbeginn!)
für Nicht-ADAC-Mitglieder: 135,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Samstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Da wir das/die Trainings als Gruppentrainings buchen wollen (das ist Preisgünstiger), sind
diese beiden Trainings für jeweils eine Gruppe bereits vorgebucht (reserviert).
Die endgültige Buchung beim Sachsenring muß bis zum 31. März 2005 erfolgen.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 24. März 2005 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:
Bitte per PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Intensiv/Perfektion):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (Do. & Fr., nur Fr., Fr. & Sa., Do. & Fr. & Sa.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 25. März 2005 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.
Falls sich zum 24. März 2005 nur 8 Teilnehmer für eine Gruppe angemeldet haben, besteht die Möglichkeit, daß die Gebühren auf die 8 Teilnehmer umgelegt werden oder das Training unsererseits abgesagt wird. Beide Möglichkeiten können nur nach Rücksprache mit allen Teilnehmern erfolgen.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) als gelernter Bankkaufmann wird unser Geld auf einem ausschliesslich für diesen Zweck verwendeten Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Wir hoffen, daß Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise habt, das wir keine 1.350 Euro oder sogar 2.700 Euro vorstrecken können.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt. Es besteht auch die Möglichkeit die Anforderungsscheine bei einem Gruppentarif vorzulegen, der entsprechende Gruppenpreis reduziert sich dann und der jeweilige Teilnehmer würde dann den zuviel gezahlten Preis erstattet bekommen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

847 Antworten

Moin,

so wie ich das sehe haben wir pro Gruppe nur noch drei Plätze frei, also wer dabei sein möchte, sollte sich langsam eilen.

Beste Grüße

Genau - wie wär's?! 🙂

Alle Infos und LINK gibt's ja auf Seite 1...

Viele Grüße, Timo

Wir haben neue Anmeldungen!

Aktueller Zwischenstand:

9 Anmeldungen Intensivtraining
6 Anmeldungen Perfektionstraining

Auch hier nachzuverfolgen.

Gruß,
Dirk

Hey Klasse,

die kleene Jenny ist mit ihrem Männe auch dabei <freu> und dann auch mit dem Mustang 🙂

Ich habe übrigens am Wochenende mit einem 7-Fahrer telefoniert, der, wenn ich ihm seinen 7 auf nem Trailer ranschaffe, auch teilnehmen würde wollen 😁

Verrückt wie ich bin habe ich das mal so spontan zugesagt, mal schauen, wie sich das entwickelt...

Nachher haben wir mehr Zuspruch als Plätze, dann wären meine schlaflosen Nächte ja alle umsonst gewesen 😉

Beste Grüße