einige Rückrufaktionen
moin moin,
ich war heute mit meinem eos beim freundlichen wegen meines problems das sich die batterie entlädt ( http://www.motor-talk.de/t1255342/f148/s/thread.html )
Der nette Herr meinte:
"das ist ja gut das sie hier sind - da brauchen sie ja demnächst gar nicht angeschrieben werden - es gibt nämlich EIN PAAR Rückrufaktionen die machen wir gleich alle mit."
Wohl nix gravierendes dabei, alles konnte es mir ned sagen nur z.B. Dichtungsringe auswechseln, Motor-Software, und noch paar sachen. Wenn ich ihn wieder abhole lass ich es mir schriftlich nochmal geben was alles gemacht wurde.
81 Antworten
Hallo,
bei mir wurde auf jeden Fall in der Reserveradwanne ein weiterer Rückrufaktionsaufkleber angebracht, auf diesem steht 61A8 und ist abgestempelt.
Viele Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von comet
Hallo,
bei mir wurde auf jeden Fall in der Reserveradwanne ein weiterer Rückrufaktionsaufkleber angebracht, auf diesem steht 61A8 und ist abgestempelt.Viele Grüße
Uwe
Jetzt weiß ich auch, warum bei mir da ein Aufkleber drin ist, aber ich wußte nicht wofür der sein sollte, da da der Stempel meiner Werkstatt drauf ist, und dies nicht mein Händler war... der klebt aber schon seit Juli drin...
Total witzig! Habe gerade eben mit meinem VW Händler telefoniert, wegen ein Termin zum verwöhnen meiner Göttin!
Ich glaub er steht da irgendwie vor einem Problem, denn das Autohaus wußte noch garnichts davon, abbbberrrrr er will sich mal kundig machen und mich dann zurückrufen. Na mal sehen wie lange das dauert!
MFG Torsten
eigentlich nicht zum lachen das die mal wieder keinen plan haben :-(. bist du von vw angeschrieben worden, da die aktion ja nicht für alle eos gedacht ist, so zumindest der aktuelle stand.
grüße gerhard
Zitat:
Original geschrieben von coolpix990
eigentlich nicht zum lachen das die mal wieder keinen plan haben :-(. bist du von vw angeschrieben worden, da die aktion ja nicht für alle eos gedacht ist, so zumindest der aktuelle stand.
grüße gerhard
Ja ich hatte auch Post von VW!!!
MFG
Wir haben gestern Unseren EOS in WOB abgeholt und bei der Übergabe habe ich die Aktion angesprochen und siehe da...
der VW-Mitarbeiter jedenfalls wußte von nichts!
Und das sozusagen in der VW-Zentrale!!!
Na ja, vielleicht hätte ich jemand anderen fragen sollen und nicht gerade den im Auslieferungsbereich?
Hallo,
also wir haben unseren EOS heute auch wegen der "Verwöhnaktion" abgegeben. Da sie zugleich das Knarren in den Vordersitzen im Schulterbereich beheben wollen, muss der Wagen leider auf jeden Fall bis morgen in der Werkstatt bleiben. Und alles muss immer schön auch an VW gemeldet werden...
Die Arbeiten im Rahmen der "Verwöhnaktion" sind nicht nur lediglich eine Pflege der Dichtungen, sondern so wie sie von Comet schon aufgeschrieben sind.
Dass VW keine Rückrufaktion daraus macht, könnte ich mir so erklären, dass die Arbeiten aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt erforderlich sind, sondern nur eine einwandfreie Funktion gewährleisten sollen. Der feine Unterschied macht´s...
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von UEOS
Hallo,
also wir haben unseren EOS heute auch wegen der "Verwöhnaktion" abgegeben. Da sie zugleich das Knarren in den Vordersitzen im Schulterbereich beheben wollen, muss der Wagen leider auf jeden Fall bis morgen in der Werkstatt bleiben. Und alles muss immer schön auch an VW gemeldet werden...
Greetz
Wegen dem knarzen der Sitze in dem Bereich hab ich nächste Woche auch einen Termin.
Wenn du weisst was es war, wäre ich für Feedback sehr dankbar!!!
Gruß André
EOS-Drama
Hallo Freunde,
m.E. wird es doch höchste Zeit, dass sich jemand von VW in Wolfsburg hier ins Forum einklingt. Leider kenne ich nicht die Internet-Adresse vom Service-Center in WOB...
mfG JOE
EOS-Qualität...
Hallo Freunde,
zwischenzeitlich habe ich von VW in WOB eine Internet-Adresse. "Dialogcenter@VOLKSWAGEN.DE". Eine mail habe ich abgestzt und warte nun auf Reaktion von VW.
mfG JOE
@andreanett
Also das Knarzen in den Sitzen ist jetzt weg. Mal sehen, ob es wieder kommt. War ja die ersten Monate auch nicht vorhanden...
Was genau gemacht wurde, habe ich gar nicht gefragt. Aber auf jeden Fall wurden die Sitze auf Weisung von VW total "auseinander genommen" und ich meine, der Service-Berater hat gesagt, dass an der Polsterung etwas überarbeitet wurde.
Re: EOS-Qualität...
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Freunde,
zwischenzeitlich habe ich von VW in WOB eine Internet-Adresse. "Dialogcenter@VOLKSWAGEN.DE". Eine mail habe ich abgestzt und warte nun auf Reaktion von VW.
mfG JOE
das könnt ihr euch getrost sparen, da wird gar nichts passieren.
und wenn man hier mitlesen sollte, so macht ihr es nur schlimmer, denn auf einen verweis in ein forum reagiert man sehr gereizt, weil da immer übertrieben wird, auch reininterpretiert wird usw.
seht es realistisch und macht nicht eine story draus die es nicht wert ist.
ihr habt halt ein bananen-produkt.
es reift erst beim kunden. traurig aber wahr das die meisten autohersteller sowas anwenden um teure test durchführen zu müssen.
das beste ist man kauf ein auto erst 2 jahre nach markteinführung.
@ emie
ich weis ja nicht was dich hier hin verschlagen hat.?
Langeweile?
Bananenprodukt?
Zitat:
Original geschrieben von Bodenseesurfer
Hallo,
nachdem unser Eos nun schon 2x beim freundlichen war zum "Abdichten" und die es immer noch nicht hin bekommen haben, ist ab heute die Wandlung durch. Werde mir also übers Wochenende Gedanken machen, welche Ausstattung der Neue haben soll.Auf jeden Fall wird es diesmal der TFSI mit 200 PS oder der TDI werden, denn der FSI ist mir als ehemaliger Audi A4 1,9 TDI 130 PS Fahrer einfach zu lahm.
Bleibt nur noch die Frage wie es mit der Mehrwertsteuer Erhöhung ist, denn ich bin nicht bereit die 3 % mehr zu bezahlen.Weiß auch nicht welches Datum dass zählt, Bestelldatum oder Auslieferungsdatum?
Daselbe gilt für Kosten für Zulassung,Abholung in Wob usw.Bei meinem "Alten wird pro 1000 Km 0,67 % des Neuwertes abgezogen, und da er ja bis dahin nur ca. 5000 km
auf dem Tacho hat, wird so ca. 1000 € abgezogen.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung wie es damit aussieht.Viele Grüße
Thomas