einige Rückrufaktionen
moin moin,
ich war heute mit meinem eos beim freundlichen wegen meines problems das sich die batterie entlädt ( http://www.motor-talk.de/t1255342/f148/s/thread.html )
Der nette Herr meinte:
"das ist ja gut das sie hier sind - da brauchen sie ja demnächst gar nicht angeschrieben werden - es gibt nämlich EIN PAAR Rückrufaktionen die machen wir gleich alle mit."
Wohl nix gravierendes dabei, alles konnte es mir ned sagen nur z.B. Dichtungsringe auswechseln, Motor-Software, und noch paar sachen. Wenn ich ihn wieder abhole lass ich es mir schriftlich nochmal geben was alles gemacht wurde.
81 Antworten
mein dad hat auch noch nichts bekommen. aber die klappergeräusche haben sich mittlerweile auch scheinbar erledigt. momentan ist alles ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von andyk2006
Bin ich der einzige der noch keinen Brief bekommen hat?? Will auch einen!
Nein, ich hab auch noch keinen bekommen. 😕
Ich hab auch nichts bekommen. Kann es sein, dass nur Fahrzeughalter die schon mit Problemen in der Werkstatt waren, angeschrieben wurden?
Laut meinem VW-Händler wurden nur die EOS-Eigentümer mit bestimmten Fahrgestellnummern von XXX bis YYY angeschrieben... er hatte da auch so eine Liste liegen, wo er nachgesehen hat, ob er die Aktion bei mir machen durfte, ohne später Probleme mit der Erstattung seitens VW zu bekommen.
Die "Klapperei/Knarzerei" des Verdecks ist danach besser geworden. Fragt sich nur, wie lange der Effekt anhält. Auf jeden Fall wurde auf Kosten von VW (zusätzlich zur Gummidichtungspflege) mein Auto schön innen und außen sauber gemacht. Das hat 'was... die Aktion können sie ruhig jedes Jahr wiederholen *g*
Ich kann die Aussage von Gavi bestätigen.
Ich war heute bei meinem Händler und der hat mir gezeigt, dass es nur um bestimmte Fahrgestellnummern geht, es handelt sich hier nicht um einen Rundumschlag für alle EOS.
Zitat:
Original geschrieben von Mikelde
Ich kann die Aussage von Gavi bestätigen.
Ich war heute bei meinem Händler und der hat mir gezeigt, dass es nur um bestimmte Fahrgestellnummern geht, es handelt sich hier nicht um einen Rundumschlag für alle EOS.
Meine Werkstatt schaute direkt mit meiner Fahrgestellnummer nach, sie sollen die Aktion durchführen, doch was genau wußten sie noch nicht...
moinsen,
also, ich hab (bisher) keine post von vw erhalten. meine göttin hab ich am 01.11.2006 in WOB abgeholt.
hatte áufgrund dieses threads meinen freundlichen auf die serviceaktion angeprochen, der bestätigte mir die serviceaktion und teilte mir mit, dass man dies dann beim winterreifenwechsel direkt mit durchführen würde ....
bin ja mal gespannt, ob dann doch das schreiben von vw vorgelegt werden muss ....
gruss
doko
p.s.: meiner ist bisher dicht 🙂 *freu*
EOS Qualität...
Hallo burgswolf,
du hattest Recht. Von VW in WOB habe ich zwischenzeitlich eine mail bekommen. Sie entschuldigen sich, dass VW auf Foren nicht reagieren kann bzw. will. Diese Stellungnahme ist für mich unverständlich und fadenscheinig, da gerade VW permanent jede Menge Foren eröffnet.
Offensichtlich wird in der EOS-Problematik eine Verschleierungstaktik seitens VW gefahren. So etwas nennt man dann Kundenfreundlichkeit bzw.-offenheit. Jeder kann sich nun selbst ein Bild von der EOS-QUALITÄT machen....
In meinem Bild sehe ich nur "schwarze EOS-Bilder"!
mfG JOE
@wauwau17
die aussage deines 🙂 verwundert, denn ich konnte meinem über die schulter schauen und habe in seinem system gesehen, was alles gemacht werden muß, welche fahrgestellnummern betroffen sind und auch das vw schreiben war zu lesen.
um nachfragen vorzubeugen, habe mir die dinge nicht gemerkt, da meiner davon nicht betroffen sein wird. hole ihn nächste woche donnerstag in wob ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mikelde
@wauwau17
die aussage deines 🙂 verwundert, denn ich konnte meinem über die schulter schauen und habe in seinem system gesehen, was alles gemacht werden muß, welche fahrgestellnummern betroffen sind und auch das vw schreiben war zu lesen.
um nachfragen vorzubeugen, habe mir die dinge nicht gemerkt, da meiner davon nicht betroffen sein wird. hole ihn nächste woche donnerstag in wob ab 🙂
Tja, hätte letzte Woche deshalb schon einen Rückruf erhalten sollen, aber habe noch nichts gehört, werde da mal hinfahren, und auch das nächste Problem herzeigen... (Grill wirft Blasen...)
"Verwöhnaktion"
Da ich wie viele andere auch (noch) keinen Brief erhalten hatte, habe ich vor einigen Tagen eine Email an das VW-Dialogcenter geschickt mit entsprechender Anfrage: Antwort: Bitte noch ein wenig Geduld, alle Eos-Besitzer werden angeschrieben werden.
Nun bin ich (zunächst) beruhigt und überlasse die ersten Pflegearbeiten an den Dichtungen (bisher dicht!) meiner Werkstatt.
Beste Grüße an alle Eos-Fahrer/innen
Gisuli
So, nach langem hin und her traf ich heute Mittag bei der Werkstatt meinen Servicebearbeiter an...
Also laut seiner Aussage handelt es sich wirklich um eine Rückrufaktion, wollte mir gar nicht weiß machen, daß es nur ein Service wäre...
Die wird nächsten Dienstag bei meinem Eos durchgeführt und dann soll er noch ne Kundenbefragung machen, da freu ich mich jetzt schon drauf!! Da wird`s viel zu schreiben geben...
Hallo,
ich habe gestern unseren EOS in die Werkstatt gebracht. Es wurden "nur" die Dichtungen eingesprüht u. der Wagen gesäubert. Auf meine Frage bezüglich Seilzügen etc. wurde nochmals im PC nachgeschaut. Angeblich sollte das nun bei meinem nicht durchgeführt werden...??? Ich hatte aber auch den Eindruck, daß ich der erste EOS war, und daß der Gute nicht so ganz bescheid wußte...
Zitat:
Original geschrieben von Alfokotzi
Hallo,
ich habe gestern unseren EOS in die Werkstatt gebracht. Es wurden "nur" die Dichtungen eingesprüht u. der Wagen gesäubert. Auf meine Frage bezüglich Seilzügen etc. wurde nochmals im PC nachgeschaut. Angeblich sollte das nun bei meinem nicht durchgeführt werden...??? Ich hatte aber auch den Eindruck, daß ich der erste EOS war, und daß der Gute nicht so ganz bescheid wußte...
Ich laß mich mal überraschen, laut meinem Servicebearbeiter werden nicht nur arbeiten an den Seilzügen durchgeführt...
So dann haltet Euch mal fest ich war eben bei VW wegen dieser Aktion und hatte auch schon einen festen Termin jedoch wurdeheute lediglich gar nichts gemacht. Stattdessen hab ich den Befehl bekommen in eine EOS Werkstatt zu fahren und jetztt kommt es ganz dicke die Leitungen für die Dachmechanik können sich beim öffnen und schliessen des Verfdecks miteinander verhaken die Folge Kabelbruch und somit keine Cabriofunktion mehr möglich. das zweite sind die Dichtungen die erneuert werden und dann hab ich auch noch was im Heckbereich Reifenmulde anstehen.
Das tollste daran das würde ca. 2 Tage dauern den Schaden vorsorglich zu beheben, hoffe das VW mir für diesen Zeitraum ein Leihwagen zur Verfügung stellt ansonsten sehe ich schwarz für das Firmenimage.
Komme mir langsam richtig verarscht vor was die Kundenbetreuung angeht. Dabei sollte VW eins nicht vergessen, wenn man schon ein Auto auf den Markt bringt dann sollte man alles daran tun dem Kunden möglichst entgegenzukommen.
Schließlich handelt es sich hier nicht um ein Polo sonder eher um ein Mittelklasse Fahrzeug wo man bei diesem Preis eine angemessene Entschädigung erwarten kann.
AMS ist sicherlich an meinen Erfahrungen mit dem EOS interessiert !!!