einige Rückrufaktionen
moin moin,
ich war heute mit meinem eos beim freundlichen wegen meines problems das sich die batterie entlädt ( http://www.motor-talk.de/t1255342/f148/s/thread.html )
Der nette Herr meinte:
"das ist ja gut das sie hier sind - da brauchen sie ja demnächst gar nicht angeschrieben werden - es gibt nämlich EIN PAAR Rückrufaktionen die machen wir gleich alle mit."
Wohl nix gravierendes dabei, alles konnte es mir ned sagen nur z.B. Dichtungsringe auswechseln, Motor-Software, und noch paar sachen. Wenn ich ihn wieder abhole lass ich es mir schriftlich nochmal geben was alles gemacht wurde.
81 Antworten
Hatte heute noch mal fernmündlich Kontakt mit meinem Händler - er betonte noch mal, dass er nichts mehr machen darf am EOS - er bekommt es nicht mehr bezahlt - die Pflegeaktion sei ja ne verkappte Rückrufaktion bei der einiges gemacht werden müsse- was, wollte er nicht erzählen.
Hat wirklich noch keiner einen vollständigen Plan, was da nun eigentlich mit m e i n e m Fahrzeug gemacht wird. Bin geneigt, diese Aktion insofern zu blockieren, dass ich verbiete über die Reinigung hinausgehende Maßnahmen an meinem Eigentum ohne meine Zustimmung durchzuführen.
Die gehen mir so langsam auf die Eier bei VW mit ihrer Geheimniskrämerei - ist doch n Auto und kein Spinonageobjekt!
Und wenn deren Maßnahmen dann wenigstens vertrauensbildend, sprich erfolgreich, wären.
Zitat:
Original geschrieben von vello
Hatte heute noch mal fernmündlich Kontakt mit meinem Händler - er betonte noch mal, dass er nichts mehr machen darf am EOS - er bekommt es nicht mehr bezahlt - die Pflegeaktion sei ja ne verkappte Rückrufaktion bei der einiges gemacht werden müsse- was, wollte er nicht erzählen.
Hat wirklich noch keiner einen vollständigen Plan, was da nun eigentlich mit m e i n e m Fahrzeug gemacht wird. Bin geneigt, diese Aktion insofern zu blockieren, dass ich verbiete über die Reinigung hinausgehende Maßnahmen an meinem Eigentum ohne meine Zustimmung durchzuführen.
Die gehen mir so langsam auf die Eier bei VW mit ihrer Geheimniskrämerei - ist doch n Auto und kein Spinonageobjekt!
Und wenn deren Maßnahmen dann wenigstens vertrauensbildend, sprich erfolgreich, wären.
Was mir als kleine Info von meiner Werkstatt gesagt worden ist, es müssen die Seilzüge überprüft werden, da diese angeblich ausfransen sollen, ist bei meinem aber nicht der Fall. Mehr weiß ich leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von andyk2006
Hallo,
hat irgendjemand diesen Brief bekommen, der sein Auto nach dem 20.09. bekommen hat?
Grüße
Andy
Hab mein Eos am 28.09 bekommen und noch kein Brief im Kasten gehabt!
Nur mal so eine kleine Anmerkung nebenbei:
Es haben ja einige Eos-Besitzer den schönen Brief bekommen, in dem den ersten Besitzern eine kostenlose Serviceaktion angeboten wird, in der die Gummidichtungen des Daches gepfelgt werden sollen.
Heute war ich nun beim Händler um einen Termin abzusprechen, da sagt der doch glatt zu mir, daß er mir noch keinen Termin geben kann, weil er dafür erst Teile bestellen muß!
Teile bestellen? Welche Teile denn? Einen Gummipflegestift kann ich auch von zu Hause mitbringen!
Für mich ist das ohne Frage und erst recht nach dieser Aussage eine versteckte Rückrufaktion!
Kann also jedem nur empfehlen, der auch diesen Brief bekommen hat, seinen Eos beim Händler abzugeben.
Hallo!
Gibts mittlerweile Neuigkeiten zu diesen Rückrufaktionen?
Musste meinen Wagen deshalb schon dreimal abgeben. Einmal sollten noch Teile? bestellt werden. Beim nächsten Mal war der "richtige Mitarbeiter" nicht da und nach dem dem dritten Mal tropft es immer noch rechts oben an der A-Säule.
Gewaschen und gereinigt wurde der Wagen ebenfalls nicht.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht?
Zitat:
Original geschrieben von pass1994
Hallo!
Gibts mittlerweile Neuigkeiten zu diesen Rückrufaktionen?
Musste meinen Wagen deshalb schon dreimal abgeben. Einmal sollten noch Teile? bestellt werden. Beim nächsten Mal war der "richtige Mitarbeiter" nicht da und nach dem dem dritten Mal tropft es immer noch rechts oben an der A-Säule.
Gewaschen und gereinigt wurde der Wagen ebenfalls nicht.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht?
Werde in der Werkstatt ebenfalls nochmal anrufen, da meiner nach Durchführung der Aktion jetzt undicht ist.
Der Servicebearbeiter sagte klipp und klar zu mir, daß eseine Rückrufaktion ist bzw war, was aber genau gemacht wurde/wird, wollte oder konnte er mir aber nicht sagen.
Gewaschen war meiner auch nicht, weil ich 2 Wochen vorher gesagt hatte, daß ich mein Auto selber wasche und da niemand anderen dran lasse und vorallem keine Waschanlage...
Wenigstens das hat bei der Werkstatt geklappt...
Hallo
bei mir kam bis jetzt noch kein Brief an und mir wurde Gesagt das es bei meinen Eos nicht mehr Gemacht wird!?!
Angeblich nach meiner Fahrgestellnr. fällt er nicht mehr darunter ( BJ 10/06)
Allerdings die Seilzüge wurden Überprüft und mein Klappern Beseitigt.
Ansonsten muß ich sagen er ist Dicht und es Klappert nix mehr.