- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Eos
- einige Rückrufaktionen
einige Rückrufaktionen
moin moin,
ich war heute mit meinem eos beim freundlichen wegen meines problems das sich die batterie entlädt ( http://www.motor-talk.de/t1255342/f148/s/thread.html )
Der nette Herr meinte:
"das ist ja gut das sie hier sind - da brauchen sie ja demnächst gar nicht angeschrieben werden - es gibt nämlich EIN PAAR Rückrufaktionen die machen wir gleich alle mit."
Wohl nix gravierendes dabei, alles konnte es mir ned sagen nur z.B. Dichtungsringe auswechseln, Motor-Software, und noch paar sachen. Wenn ich ihn wieder abhole lass ich es mir schriftlich nochmal geben was alles gemacht wurde.
81 Antworten
Mein EOS war heute in der Werkstatt - Wassereinbruch. Wegen einiger Unregelmäßigkeiten wurden die Fehlerspeicher ausgelesen und an VW übertragen - demnach derzeit keine Änderungen - es wäre gut, wenn Du uns mitteilen würdest, was für einen EOS Du fährst (Motorisierung).
hi ich fahre den TFSI 200PS Modelljahr 2006
ich habe nochmal auf meine Auftragsbestätigung geguckt dort steht zusätzlich zum eigentlichen Auftrag noch folgendes drauf:
"Bitte Aktion 61A8 KRIT.00.01.02.03.04 Durchführen"
Heute habe ich von VW (direkt aus Wolfsburg) einen Brief in der Post:
(so nett kann eine Rückrufaktion verpackt sein)
Überschrift:
Lassen Sie Ihren EOS verwöhnen
Sie gehören zu unseren ersten Eos Fahrern - wir freuen uns über ihre Entscheidung und sagen:" Vielen Dank für Ihr Vertrauen"
Bla bla bla
Hier unser besonderer Service für Sie:
Wir machen Ihren Eos fit für die "geschlossene" Jahreszeit. Dabei werfen wir nicht nur einen fachmännischen Blick auf Ihren Eos, sondern werden zusätzlich die Dachdichtungen pflegen und Ihr Fahrzeug von innen und außen reinigen. Dieser Service ist für Sie kostenlos!
bla bla bla
mfg
Zitat:
Original geschrieben von the_slive
Heute habe ich von VW (direkt aus Wolfsburg) einen Brief in der Post:
(so nett kann eine Rückrufaktion verpackt sein)
Überschrift:
Lassen Sie Ihren EOS verwöhnen
Sie gehören zu unseren ersten Eos Fahrern - wir freuen uns über ihre Entscheidung und sagen:" Vielen Dank für Ihr Vertrauen"
Bla bla bla
Hier unser besonderer Service für Sie:
Wir machen Ihren Eos fit für die "geschlossene" Jahreszeit. Dabei werfen wir nicht nur einen fachmännischen Blick auf Ihren Eos, sondern werden zusätzlich die Dachdichtungen pflegen und Ihr Fahrzeug von innen und außen reinigen. Dieser Service ist für Sie kostenlos!
bla bla bla
mfg
Hatte ich auch schon lang in der Post... Muß ich ja glatt mal bei der Werkstatt vorbei...
Hallo,
den Brief habe ich heute auch bekommen.
Vermutlich schaut VW nach "bekannten" Schwachpunkten und noch mehr ?
hi,
gilt das nur fürs modelljahr 2006? oder auch für 07er?
habe meine göttin seit 01.11. ..... mein händler wusste jedenfalls am wochenende noch nix, hab allerdings auch mit nem verkäufer, nicht mit der werkstatt, gesprochen ....
gruss
doko
Habe den netten Brief auch bekommen.
Mein Eos war Mj 2007 (EZ 28.07.2006), ist aber wegen anhaltender Probleme mit dem Dach (insbesondere Undichtigkeiten) mit nur 2.600 km Laufleistung Mitte Oktober gewandelt worden.
Neben meinem ex-Eos steht bei meinem Händler übrigens ein weiterer Eos (wieder) zum Verkauf, der ist noch einen Monat jünger und hat nur 2000 km "auf der Uhr" (kein Vorführer!).
Das traurige ist, dass VW seine Kunden als Testfahrer mißbraucht und nun noch nicht einmal aufrichtig ist und das fahrzeug offiziel zurückruft.
Viele Grüe
Snegge
Wahr gerade bei meinem :)
Habe nächste Woche Termin für die von VW angekündigte Aktion. Nach Aussage meines :) sollen die normalen Winterchecks wie Frostschutz, Batterie usw. gemacht werden und natürlich der komplette Dichtungssatz eingesprüht werden. Zusätzlich die Innen- und Aussenreinigung. Weitere Arbeiten sollen angeblich nicht gemacht werden. Auf jeden Fall wusste er von keinen weiteren Kontrollen. Zumindest spart man einmal Dichtungspflege mit "VW-Mittel".
cu
Oetti01
Hm - so einen Brief habe ich leider bisher nicht erhalten - die Innenreinigung für lau hätte ich schon gerne - Pflege der Dichtungen auch!
Wird wohl noch kommen. Als Datum steht auch nur "November 2006" im Brief.
cu
Oetti01
Nachdem ja auch schon MJ 2007-Fahrer angeschrieben wurden, war auch schon jemand dabei, der wie ich sein Auto erst die letzten 4-8 Wochen geholt hat? Vor allem die Pflege der Gummis hätte ich schon auch gerne. Habe mir dieses mit Gold aufgewogene Flüssig-Pflegemittel von VW gemäß Handbuch zwar schon gekauft, aber auf Grund der Witterung und mangels Zeit noch nicht verarbeitet.
So, nach meinem Erstaunen heute Mittag, hatte ich in der Post den ZWEITEN (!!!) Brief mit der Aufforderung "Lassen Sie Ihren Eos verwöhnen". Den ersten erhielt ich schon im Oktober! Mit Aufdruck auf der Vordereite des Kouverts "Volkswagen Kundenservice" und "Wichtige Mitteilung"...
Also Nachmittag nix wie ab zur Werkstatt und nachgefragt. Ist richtig meinte mein Servicebearbeiter, nur steht bei ihm im Computer "Serviceauftrag" drin und er konnte mir noch nichts näheres sagen. Er macht sich schlau und meldet sich nächste Woche nochmal bei mir, fahr über`s Wochenende eh zum "Ski fahren" (mit Eos... ;) ).
Ich hatte heute auch soeinen Brief im Kasten...Ich lass es einfach mal auf mich zukommen...
@Holger1980: Ich habs schon augestest...Hab beim ersten mal zuviel von dem "zeugs" draufgetan ...dann isses mir beim waschen auf die scheiben geflossen und hat schöne schlieren hinterlassen , die ich trotz scheibenreiniger nicht wegbekomme....Aber wozu gibts denn den :) ...der macht schließlich einen Wintercheck inkl. Reinigung
Das is ne reine Loyalitätsmassnahme mit sicherstellung das die Dichtungen zum Winter hin fit sind, so das es nicht zu problemen kommt.
Find ich ne gute aktion von VW und nach den Problemen mit manchen EOS durchaus nachvollziehbar.