Einige Problemchen beim gebrauchten MK1

Ford Focus Mk1

Hallo Profis!

Ich habe seit heute meinen eigenen FoFo Bj. 2000 1.6l 74kW Futura mit 140tkm. Soweit bin ich ganz zufrieden, hab nur einige Sachen, die ich beheben möchte und da hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

1. Beim Kofferraum der "Himmel" (also die Decke) hängt 1-2 cm nach unten und lässt sich nirgends wieder festmachen. Die hängt halt da rum?

2. Im rechte Aussenspiegel wackelt auf der Autobahn doch recht stark...

3. Der Rückspiegel ist schon ziemlich locker und lose...

4. Der Zigarettenanzünder geht nicht (da hab ich aber noch nicht nach den Sicherungen geguckt! lol fällt mir grad ein, wo ich das schreibe! gehen wir mal davon aus, es liegt nicht an der Sicherung) ...

5. Ist das normal das der Motor für eine halbe Sekunde die Umdrehen hält, wenn man vom Gas geht? Es hört sich dann immer so an, als wenn ich zwischengas geben würde?...

6. Irgendwie bin ich zu unfähig die Kennzeichenhalter ordentlich an zu bringen. Die sind zwar fest,aber wackeln wie Hölle oO...

So, das wars eigentlich erstmal. Wenn ihr eine Lösung habt, für die ein oder andere Sache, seid ihr meine persönlichen Helden 😁

lg
Hannez84

27 Antworten

FFB-Funktionen sind teilweise Ausstattungsabhängig oder müssen spez. programmiert werden.

Beim Kofferraumdeckel, mach mal ein Experiment: Öffne die Fahrertür, und dann schließe den Deckel. Wenn er dann leicht zu geht, dann schau mal nach deinen Zwangsentlüftungen im Heck. Diese sind entweder zugestopft mit Krimskram oder "kleben" (Sind kleine Gummiklappen!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

FFB-Funktionen sind teilweise Ausstattungsabhängig oder müssen spez. programmiert werden.

Beim Kofferraumdeckel, mach mal ein Experiment: Öffne die Fahrertür, und dann schließe den Deckel. Wenn er dann leicht zu geht, dann schau mal nach deinen Zwangsentlüftungen im Heck. Diese sind entweder zugestopft mit Krimskram oder "kleben" (Sind kleine Gummiklappen!)

MfG

mach ich! Geh heut aber glaub ich nimme raus 😁

lg
Hannez84

zwangsentlüftung...keine schlechte idee...

woher bekommst du sone poplige CR 2032 batterie, haste die womöglich beim fFH bestellt?...die bekommste in jedem fotoladen, und auch sonst überall nachgeschmissen...

Bei FORD zwischen 5-8€, Fotoladen ca. 2.50€!

Zum Thema Zwangsentlüftung, kann ich dies Video empfehlen! (Mit VLC abspielbar.)

MfG

Ähnliche Themen

😛😛😛 hehe, genial. du hast echt langeweile, aber gut veranschaulicht...

hey ihr 2 😁

hab die bei ama*** (über Prime) versandkostenfrei für 1 € irgendwas gekauft 😁

der FFH wollte 8€ ... da musste ich am Ersatzteilschalter schon laut lachen :/ wieder keine Freunde da gemacht XD

@Johnes Oi! sehr anschaulich 😁 *hihi* da gehste aber Stolz wie Oskar zur Kamera zurück 😁 (verdienter weise!!!)

Das Video ist schon von 2007!

Hatte ich genutzt, um zu zeigen, wie wichtig eine Zwangsentlüftung ist. Die Folie, die dort mit einem Knall gesprengt wird, könnte auch ein Trommelfell sein!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das Video ist schon von 2007!

Hatte ich genutzt, um zu zeigen, wie wichtig eine Zwangsentlüftung ist. Die Folie, die dort mit einem Knall gesprengt wird, könnte auch ein Trommelfell sein!!

MfG

hmm, da haste Recht....

Haudi!

tja, das Experiment führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Leider ist es egal ob eine Tür auf ist oder nicht...Scheint dann wohl doch irgendwas mit dem Schliessmechanismus selber zu sein.

Dann eine andere Frage: Hat einer von euch eine Ahnung, ob man irgendwo online nur die BefestigungsClips für die B-säule bekommen kann? Oder muss ich sowas beim FFH bestellen?

lg
Hannez84

Mein Mondeo hat Gummianschläge an der Klappe. Wenn dein Focus diese auch hat, könnten diese zu stramm sein.

Müsste mal, bei meiner Freundin am Focus schauen, ob Anschläge oder etwas anderes blocken könnte. (Aber der Focus ist gerade on tour!)

Schau dir nochmal den Schließdorn an! Wenn da so zerfleddertes Plastik drum ist, kann dies auch schon Ärger machen.

Die B-Säule-Clipse wirst du wahrscheinlich sowieso nur bei FORD bekommen. Sehr selten benötigte Artikel, legt sich kein Laden hin.

MfG

Jo, wegen den Ersatzteilen haste bestimmt Recht. Werd ich mal beim nächsten FH reinschauen und nerven.

Wegen Heckklappe: Da war so ein kleiner zerfledderter Plastikring drum, den ich schon abgemacht hab. Geölt ist das System auch schon. Und and er Klappe die Gummischläge sehen eigentlich recht alt aus und kann mir daher irgendwie schlecht vorstellen ,das die zu stramm sind...kann man die ohne Probleme ab und wieder dran machen oder zerstört man dann irgendwas?

lg

...und da ist das problem...der kunsstoffring fehlt jetzt am durchmesser, damit das schloss bis zur "einrastposition" eingedrückt wird...
da kannste erstmal mit isoband improvisieren...
oder...versuch mal das schloss mit einem schraubendreher o.ä. einzudrücken, dann sollte es einrasten. tut es das dann auch nicht, brauchste wohl ein neues schloss...

tut es, hab ich schonmal versucht. Mit nem dicken schraubenzieher ging das eigentlich. Aber die kräfte sind ja ganz andere, daher konnte ich das nicht einschätzen...wie bekommt man denn da wieder einen plastikring hin??

Deine Antwort