Einige Fragen zum neuen Superb Combi

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo zusammen,

da wir uns gegen Ende des Jahres einen Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance bestellen wollen, habe ich noch einige Fragen, wo ihr mir vielleicht behilflich sein Könntet!

1. Gibt es für den Superb mit Dieselmotor einen Zuheizer für eon schnelleres Aufwärmen des Innenraumes im Winter? Ich frage nur weil man bei anderen Herstellern immer so etwas liest.

2. Gibt es Lichtmaschinen mit größerer Leistung bzw. Batterien mit größerer Kapazität. Die Frage auch wieder, weil andere hersteller so etwas anbieten.

zu Frage 1. und 2. ich weiß ja nicht ob man so etwas braucht, durch die vielen elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung 4 mal etc.

3. Da wir den Wagen bar zahlen möchten, unsere Frage mit wieviel Rabtt auf den Listenpreis (uvp.) man rechnen kann. Ich erhoffe mir etwas > 15%.

4. Noch eine technische Frage: Weiß jemand von Euch ob die Klimaanlage und die Servolenkung elektrisch betrieben werden?
Ich frage aus reiner Neugier!

5. Ich neheme mal an, die Lieferzeiten für dieses Fahrzeug hängen von der gewünschten Ausstattung ab etc. und von den Zeitraum in dem man es bestellt (also Weihnachten und Jahreswechsel berücktsichtigt). Da wir das Fahrzeug so gegen Mitte Januar erst brauchen (zwecks Nachwuchs).

Danke im Voraus für kompetente Antworten und schönens Wochenende!

Mfg: Daniel

8 Antworten

Sieh mal hier nach;
http://www.skodacommunity.de/.../

Gruß Robert

zu 1:
es gibt eine Standheizung

zu 2:
mir nicht bekannt, ggf. Ladegerät mit Steckdose für Carport o. Garage einbauen

zu 3:
wenn mehr als 2 Skoda im Fuhrpark gibt es von Skoda weiter 3 % Flottenrabatt, meinen Superb habe ich deshalb ein halbes Jahr auf den Händler laufen (dennoch alle Papiere in meinem Besitz!)

zu 4:
weiß ich nicht genau

zu 6:
mal direkt in Super-Foren nachsehen

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Sieh mal hier nach;
http://www.skodacommunity.de/.../

Gruß Robert

Vielen Dank für den Tip!

Servolenkung ist elektrisch angetrieben. Klima wird über einen Riemen angetrieben, aber die Leistung des Kompressors ist regelbar.

Stärkere Batterie: Zu der Zeit, als man LongLife noch extra bestellen musste, war in dem Aufpreis auch eine Batterie mit einer grösseren Kapazität enthalten. Jetzt ist sie wahrscheinlich serienmässig drin.

Lieferzeit: Wegen der Überflutungen sämtlicher Betriebe, die Innenraumteile für Škoda herstellen, kann man hierzu leider nix genaues sagen.

Ähnliche Themen

Wie? Das Fahrzeug wird Mitte Januar gebraucht, und dann wollt Ihr Ende des Jahres bestellen? Wenn Ihr das Fahrzeug Mitte Januar braucht, würde ich nicht noch einen Tag länger mit der Bestellung warten!
Wir haben Mitte Juli bestellt, uns wurde Anfang November gesagt, aber nach allem, was man im SkodaCommunity-Forum lesen kann, sind Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr inzwischen keine Seltenheit.
Für uns egal, wir haben keine Not. Zudem sind wir Leid diesbezüglich gewohnt, unser Ford Ka war mit fünf Monaten Lieferzeit vorgesehen, gedauert hat es schliesslich elf.
Erstens ist große Nachfrage nach dem Combi, da erst ein halbes Jahr am Markt. Zudem kann es Zuliefererengpässe geben. Und, wer das Panoramadach haben möchte, wartet wohl generell länger.
Wir haben das nicht bestellt, ich hoffe mal, dass wir den Wagen noch dieses Jahr in Empfang nehmen können.
Zu ALLEN gestellten Fragen kann ich nichts sagen, aber zumindest die Geschichte mit der stärkeren Batterie, da denke ich, ist es mittlerweile so, dass für die Dieselmotorisierungen generell die mit mehr Ah eingebaut werden.
Barzahlung ist heute kein Argument mehr, sogar eher im Gegenteil. Dann ist mit Euch ja nichts zu verdienen. Und wegen der hohen Nachfrage kannst Du 15% sicherlich vergessen. Gut, ich bin nicht geboren um zu feilschen, stelle mich da dann vielleicht auch nicht supergeschickt an, aber wir haben runde 12% bekommen, und dann noch 1000 Euro mehr für unseren Gebrauchten.
Wir haben zwar durchaus einen Wagen mit einer gewissen Gewinnmarge bestellt (3,6 Combi Ambition, Liste rund 41.000€), aber so große Not hat Skoda nicht, und mit dem Superb Combi noch weniger, als dass da 15 oder sogar 17 Prozent drin sind.
Klimaanlage weiss ich nicht, Lenkung wurde schon beantwortet, elektrisch, nicht hydraulisch.
Dann viel Spaß bei der Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Christian42

Wie? Das Fahrzeug wird Mitte Januar gebraucht, und dann wollt Ihr Ende des Jahres bestellen? Wenn Ihr das Fahrzeug Mitte Januar braucht, würde ich nicht noch einen Tag länger mit der Bestellung warten!
Wir haben Mitte Juli bestellt, uns wurde Anfang November gesagt, aber nach allem, was man im SkodaCommunity-Forum lesen kann, sind Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr inzwischen keine Seltenheit.
Für uns egal, wir haben keine Not. Zudem sind wir Leid diesbezüglich gewohnt, unser Ford Ka war mit fünf Monaten Lieferzeit vorgesehen, gedauert hat es schliesslich elf.
Erstens ist große Nachfrage nach dem Combi, da erst ein halbes Jahr am Markt. Zudem kann es Zuliefererengpässe geben. Und, wer das Panoramadach haben möchte, wartet wohl generell länger.
Wir haben das nicht bestellt, ich hoffe mal, dass wir den Wagen noch dieses Jahr in Empfang nehmen können.
Zu ALLEN gestellten Fragen kann ich nichts sagen, aber zumindest die Geschichte mit der stärkeren Batterie, da denke ich, ist es mittlerweile so, dass für die Dieselmotorisierungen generell die mit mehr Ah eingebaut werden.
Barzahlung ist heute kein Argument mehr, sogar eher im Gegenteil. Dann ist mit Euch ja nichts zu verdienen. Und wegen der hohen Nachfrage kannst Du 15% sicherlich vergessen. Gut, ich bin nicht geboren um zu feilschen, stelle mich da dann vielleicht auch nicht supergeschickt an, aber wir haben runde 12% bekommen, und dann noch 1000 Euro mehr für unseren Gebrauchten.
Wir haben zwar durchaus einen Wagen mit einer gewissen Gewinnmarge bestellt (3,6 Combi Ambition, Liste rund 41.000€), aber so große Not hat Skoda nicht, und mit dem Superb Combi noch weniger, als dass da 15 oder sogar 17 Prozent drin sind.
Klimaanlage weiss ich nicht, Lenkung wurde schon beantwortet, elektrisch, nicht hydraulisch.
Dann viel Spaß bei der Bestellung.

Hi,

ich habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, vor nächsten Februar brauche ich kein neues Auto. Soll heißen ich habe jetzt keine Not damit, mein altes fährt ja noch, wir möchten nur mehr platz wegen dem Nachwachs habe und da kommt es ja auf 1, 2 oder 3 Monate auch nicht an. Aber in anbetracht deiner Mail, werde ich mal schnellstmöglich versuchen, zum Händler meines vertrauens zu kommen. Ich hoffe, dass ich es in den nächste 4 bis 5 Wochen schaffe.
Wegen dem Rabatt, würd ich sagen einfach mal schauen was sich machen lässt. Ich kann mir ja mal 3 bis 4 Angebote von Händlern holen (gibt im Raum München ja mehr als genug) und dann sollen sie sich mal gegenseitig unterbieten. Man hat ja schließlich selbst auch nichts zu verschenken.

Hi,

ich habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen, vor nächsten Februar brauche ich kein neues Auto. Soll heißen ich habe jetzt keine Not damit, mein altes fährt ja noch, wir möchten nur mehr platz wegen dem Nachwachs habe und da kommt es ja auf 1, 2 oder 3 Monate auch nicht an. Aber in anbetracht deiner Mail, werde ich mal schnellstmöglich versuchen, zum Händler meines vertrauens zu kommen. Ich hoffe, dass ich es in den nächste 4 bis 5 Wochen schaffe.

Wegen dem Rabatt, würd ich sagen einfach mal schauen was sich machen lässt. Ich kann mir ja mal 3 bis 4 Angebote von Händlern holen (gibt im Raum München ja mehr als genug) und dann sollen sie sich mal gegenseitig unterbieten. Man hat ja schließlich selbst auch nichts zu verschenken.

Hi,

Deine Antwort