Einige Fragen zum Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Wir wollen uns eine ordentliche Familienkutsche kaufen und sind auf einen Caddy gekommen (Gebauchtkauf) , weil auch in unserer Umgebung viele so einen Wagen haben, und auch zufrieden sind.

Ich hab auch schon ein wenig im Forum gesucht, aber einige offene Fragen habe ich noch:

1. Ich hätte gerne einen mit lackierten Stoßstangen, Türschnallen und Zierleisten, aber die sind sehr selten, wenn man auf dem Gebrauchtmarkt schaut. War diese Sonderausstattung so teuer ?

2. Wir hätten gerne auch etwas mehr Dampf, aber es gibt fast nur 1.9er mit 105PS. Unser Golf4 Kombi hat auch 100PS-PD Motor, aber der Caddy ist auch etwas schwerer, oder gab es damals (2005-2008 ) keinen stärkeren Motor ? Meine beiden VW Schrauber haben mir vom 2.0TDi abgeraten, weil er noch nicht ausgereift sei

3. Wie sieht es mit Rost aus ? Gibt es bekannte Probleme, oder Baujahre, die man meiden sollte ? In den ersten 5 Jahren ist ja bei den meisten Autos alles Top, und dann kommen die Rostblasen. Lackiererstundensätze kann/will ich mir nicht leisten.

4. Caddy Maxi und Standard: Hat der längere Radstand einfluss auf den Abstand der 1. und 2. Sitzreihe oder gibt es nur ganz hinten mehr Platz/Kofferraum. Da ich 1.95 groß bin, und der Sitz immer ganz hinten sein wird ist dies auch wichtig. Maxi-Ausführungen sind aber auch sehr selten...

5. Auf was muss man achten bei der Probefahrt ?

Vielen Dank !!

22 Antworten

Zitat:

Was meint ihr zum Preis ?

da Dein Beitrag wohl " erneuert " wurde... wäre meiner Meinung nach der Preis eine VB. Schau dem 🙂 mal in die Augen....

Du wirst Dich mit den Polositzen im Caddy abfinden müssen. Wobei ich mit meinen 1,90m vorne genügend Platz finde um die komischen Dinger ( genannt Pedale ) durchtreten zu können.

Selbst dann wenn sich der Nachwuchs ( mittlerweile 19 + 16 jahre alt, und 1,76 + 1,75cm gross ) ordentlich hinlümmelt.

Spaß beiseite: bin vom Passat 3B einiges anderes gewohnt trotzdem kann man im Hugo sitzen.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Zitat:

Was meint ihr zum Preis ?

da Dein Beitrag wohl " erneuert " wurde... wäre meiner Meinung nach der Preis eine VB. Schau dem 🙂 mal in die Augen....

Wie meinst du das ?

Ich denke einen gewissen Verhandlungsspielraum hat man schon, aber der wird sicher nicht auf 13K runtergehen...

Wenn ich mir den VW-Konfigurator so ansehe, dann ist ja nichtmal ESP Serie. Oder ist man mit den Sondermodellen eh immer besser dran?

Ich fände persönlich noch Verhandlungspielraum im Preis für das Fahrzeug in Deinem Link.

Richtig. ESP ist nicht Serie, da tut sich seitens des Konfigurators bei VWN nicht allzuviel. Auch die Sondermodelle haben dieses nur als Zusatzoption zu bieten.

Drücke Dir trotzdem die Daumen das es der Caddy wird den Ihr Euch vorstellt, rein preislich und ausstattungsmäßig.

Gruss Mario

Eine Frage zur Farbe noch:

Dieses Blau sieht ja sehr hell aus, aber im Konfigurator gibt es nur das "Ravennablaumetallic"

Oder ist es ne andere Farbe.

Hier gibt es nochmal nen blauen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und

Was beideutet das KR in der Bezeichnung des Anbieters
"VW Caddy Life 5-Sitzer KR"

Vielen Dank !

Ähnliche Themen

sers,

wenn er vom preis nicht handeln will, frag nach zubehör ( radträger, fußmatten usw. ) was du sinnvoll findest.

die bilder scheinen mir ziemlich überbelichtet zu sein, somit ist das blau nicht realitätsnah. vermute mal das des malibu blau sein soll. war für den family als sonderfarbe zu haben.

wünsche dir viel spaß beim anschauen und der probefahrt.

KR Kurzer Radstand ( normal )
LR Langer Radstand ( Maxi )

Hallo

Heute morgen waren wir beim VW Händler und sind auch ein "Hugomobil" probegefahren.

Das Raumangebot ist OK, auch hinten ist es brauchbar, und soviel steht fest, das wir einen Caddy mit Kurzem Radstand kaufen werden.

Die Motorisierung des 1.9er TDIs mit 77kW ist OK, kein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen o.ä. kein übermässig lautes Motor und Fahrgeräusch

Offene Fragen sind:

1. Kann man das vordere durchgehende Ablagefach über den Köpfen der Fahrer/Beifahrer abmontieren ?

Der Himmel ist ja durchgehend, und die Sonnenblenden bekomme ich schon irgendwie wieder hin.

An meinem Geschäftsauto (Citroen-Jumpy) habe ich auch das Ablagefach abmontiert, weil ich immer mit dem Kof drangestosen bin.

Vielleicht hat ja einer von euch das Teil schon abmontiert beim basteln....

2. Viele Gebrauchte haben keine PDC, diese würde ich gern nachrüsten, das klappt ja auch mit zubehörteilen ganz gut, wie ich gelesen habe. Die Nachrüstlösung sieht auf jedenfall viel besser aus...

Gruß

Moin..

Ja, die Dachgalerie ist problemlos ausbaubar.
Die Sonnenblenden sind dort auch nur durchgeschraubt,
so dass man die auch ohne Galerie wieder anbauen kann.

Gruß Ulf

Hallo

Heute mitag sind wir den blauen Caddy noch probegefahren und haben ihn dann gekauft. Ein bischen ging noch beim Preis

Es ist ein Caddy Life Family mit folgenden Merkmalen (Einies gehört wohl zum Life-Paket oder ist Serie, aber ich zähle mal auf was mir so aufgefallen ist)

EZ10/2007
1.9 TDI 77kW
27'Tkm
ESP
Blau Metallic (entweder Ravenna-Blau oder Malibu, aber das ist eigentlich wurscht, wir haben es ja in ech gesehen..)
Lackierte Stoßstangen
Sitzheizung
Klimaanlage manuell
Gepäcknetze hinten oben 4 Sück
Sitzbezüge mit Wellen-Design
2 Schiebetüren
CD Radio mit MP3
Kleine Multifunktionsanzeige (Durchschnitsverbrauch und AT usw)
Beide Sitze vorne höhenverstellbar
Getönte Scheiben
Fußmatten Stoff
2 Funk Schlüssel
Spiegel Elektrisch und beheizt
Armlehne in der Mitelkonsole
Stahlfelgen mit Radkäppchen in 15"
Farbige Ringe an den Lüftungsdüsen vorne
Kleines Schiebefenster Rechts

Tüv wird noch neu gemacht

die anz neuen in der Ausstattung kosen doch auch leich 20T€, und ich hoffe uns es tut auch ein junger gebrauchter

Ich werde berichten wenn ich das Fahrzeug habe

Geplant sind noch folgende veränderungen:

-Truthahn-Kühlergrill vorne (falls er passt)
-Rückfahrwarner / PDC
-Alufelgen in 17"
-Chromleisten hinten überm Nummernschild
-Evtl. kleine Tieferlegung

-> Da werde ich euch schon noch ein Loch in den Bauch fragen und natürlich das Super-Tolle FAQ nutzen, das mit ein bischen einlesen im Forum einen doch ganz gut durchblicken lässt.

Ein bischen Schrauben muss ja schon sein, unsere bisherigen Autos haten auch immer ordentliche Reifen und eine Tieferlegung, und wenns nur für die Opik ist. Schau mer mal:-]

Grüße

von mir uns meiner Frau, die meisens mit dem Wagen fahren wird.

Caddy-blau
Deine Antwort