Einige Fragen...
Ich habe folgendes Auto und dazu ein paar Fragen:
Golf 2 CL
BJ '84
51kw
KM: ca. 108.000
Ich hab darin schon zumindest meine Anlage verbaut, die extrem viel Druck bringt und auch super klingt...nun möcht ich aber am äußeren Erscheinungsbild meines Golf arbeiten.
Was wisst ihr über Fahrwerke? Welches, wieviel tiefer dass ich noch durch den TÜV komme? Wieviel kostet es?
Dann möchte ich noch andere Rückleuchten. Solang die das E-Prüfzeichen haben dürft das eh in Ordnung gehen oder?
Wie siehts eigentlich mit Klarglasscheinwerfer aus? Bringen die auch was außer der Optik?
Naja fürs erst wars das mal...Danke für eure Antworten..
15 Antworten
mhhh
@darktom
willste denn jetzt richtig auftunen? da gibts denke ich ne menge zu machen :-)
wenn de mal guckst steht doch da, dass ich ein Gewindefahrwerk hab, also Stoßdämpfer mit Federn ein komplettes Fahrwerk. Nur Federn austauschen ist scheiße. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Obwohl ich relativ weit das Fahrwerk runtergeschraubt habe, ca. 75/60, und durch die 16zoller und der geringen Et ist der Federweg relativ begrenzt, aber der Federungscomfort noch erstaunlich gut. Bei Kurvenlagen verhält sich das Fahrwerk genial. Es ist straff und sportlich. Kann ich nur empfehlen. Ich fand das H&R Fahrwerk sogar von den Fahreigenschaften erstaunlicherweise schlechter. Jedoch ist die Qualität besser, aber natürlich auch um einiges teurer....
mfg jörg