Einige Fragen...

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe folgendes Auto und dazu ein paar Fragen:

Golf 2 CL
BJ '84
51kw
KM: ca. 108.000

Ich hab darin schon zumindest meine Anlage verbaut, die extrem viel Druck bringt und auch super klingt...nun möcht ich aber am äußeren Erscheinungsbild meines Golf arbeiten.

Was wisst ihr über Fahrwerke? Welches, wieviel tiefer dass ich noch durch den TÜV komme? Wieviel kostet es?

Dann möchte ich noch andere Rückleuchten. Solang die das E-Prüfzeichen haben dürft das eh in Ordnung gehen oder?

Wie siehts eigentlich mit Klarglasscheinwerfer aus? Bringen die auch was außer der Optik?

Naja fürs erst wars das mal...Danke für eure Antworten..

15 Antworten

hi

ich hab zwar nicht soviel ahnung aber ich veruch dir trotzdem zu helfen aber mich nicht schlagen wenn ich was falsches sage.

Fahrwerke hatten wir letztens in einem Thread von mir mußt du mal suchen ging generell ums tiefer legen.

Rückleuchten ich hab schwarze von Hella die haben glaub ich nen prüfzeichen. Hab aber noch ne ABe da bin ich auf der sicheren Seite. Aber nicht die Reflecktoren vergessen :-))

Zu den Klarglas Scheinwerfern hab hier mal gelesen das die mehr Licht ausbeute bringen aber sehen natürlich aich gut aus.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

cu

hi danke erst mal...sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber was hats mit nem Abe aufsich? bzw. was ist das? *michschäm*

hi

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis

Bekommst du bei sachen damit du nicht zum TÜV rennen mußt.

HAb zum Beispiel ne ABE für Lenkrad, Tönungsfolie, schwarze Seiten Blinker, schwarze Rückleuchten.

Wenn du die hast dann brauchst du nicht zum TÜV und die Sachen eintragen.

cu

aha...das ist gut...gültet das bei allen Sachen? dann noch ne Frage betr. Alu-Felgen, muss man mit denen zum TÜV wenn ich kein ABE habe, aber die Dimension mit den erlaubten im Typenschein übereinstimmt?

hab gerade den thread über das tieferlegen von dir gelesen...und hast schon was gemacht?

Ähnliche Themen

hi hab gerade das problem mit den Felgen ich hab ronal Felgen hier hab aber noch keine ABE für meine Golf.

Wenn ich die ABE noch bekomme brauch ich nicht zu TÜV weil das ne standart Größe ist und die steht in meinem Fahrzeug schein. Wenn ich jetzt keine ABE bekomme oder Felgen habe die nicht im Schein stehen mußt du zum Tüv und ab nehmen lassen. Kostet aber was wird dann in den Fahrzeugschein eingetragen.

Wenn du ne Abe hast mußt du eigentlcih nicht zum TÜV bei Fahrwerk oder so mußt du das abnehmen lassen ist ja klar. Aber sowas wie Rückleuchten mußt du nicht eintragen lassen.

cu

Zu dem...Felgen die nicht im Schein stehen...da sind ja einige Formen abgebildet, und es stehen auch Nummern mit dabei. Also wenn meine Felgen in dem Schein stehen, und ich eine Standartgröße habe dann brauch ich auch kein ABE? und muss auch nicht zum TÜV?

Wenn das nicht der Fall ist, woher bekomme ich ein ABE? Vom Felgenhersteller?

hi

nochmal wenn du ne AluFelge hast und die größe als erlaubt in deinem Schein steht dann brauchst du nur ne ABE vom Hersteller für dein Auto. Kannste ne MAil in schreiben.

Wenn du keine ABE bekommst dann mußt du zum TüV und das abnehmen lassen.

Wenn du jetzt eine Felge hast die nicht im Schein steht dann mußt du in jedem Fall zum TÜV

Zu deiner Frage im Schein steht ja nur zulässige Reifengröße
wenn auf deiner Felge der Reifen drauf ist und du die Abe hast dann ist alles i.o.

ich hoffe das hilft dir

cu

ok nun ist alles klar...

Hast du jetzt dein Auto schon tiefergelegt? Wenn ja
was hast du jetzt drin? und wie siehst aus?

ne hab ich noch nicht bin zur zeit etwas knapp kein kasse aber bald kommt es bestimmt.

cu

?

wieso willst du dir alu-felgen in standardgrößen holen? dann hol dir doch lieber gleich geile felgen und nicht 0815 felgen die jeder hat. das fällt doch gar nicht auf. da kannste auch weiterhin auf stahlfelgen fahren oder? gib lieber bissl mehr aus und dafür siehts geil aus. muss ja nich so extrem werden.
und hol dir bitte keine 14zoller *smile*

mfg jörg

@jörg hätte ich auch getan, wenn ich die felgen mehr oder weniger nicht geschenkt bekommen hätte..sind noch in einem sehr guten zustand und sehen auch gut aus...also warum andere...da leg ich ihn zuerst lieber tiefer...

@ jörg

was ist den an 14er auszusetzen???

cu

*g*

@darktom
na dann haste wohl recht mit den felgen :-) dann hab ich nix gesagt, war nur nen vorschlag

@XXCrashXX2
hab ich mir schon fast gedacht, dass du das fragst weil de ja 14zoller hast :-)
ich find die felgen einfach viel zu klein. sieht doch nicht wie ein edles auto aus. jedes edle, schnelle bzw. teure auto hat große breite felgen.
das sieht beim 2er wie ein gokart aus aber nicht wien auto. von der seite find ichs schrecklich. der radkasten ist viel zu groß für 14zoller.....
aber über geschmack lässt sich nicht streiten.
einzigen beiden pos. merkmale sind:
schnellere beschleunigung durch kl. felgen
mit größeren felgen bekommt auto nicht so tief, bei 14zoller geht das schon extrem, ob das unbedingt gut ist, ist die andere frage :-P

mfg jörg

@jörg

dann bin ich ja froh wenn du meine meinung teilst :-)
Hast du dein Auto tiefer wenn ja was für ein Fahrwerk oder nur Federn? Welche Erfahrungen hast du?

Sonst noch jemand Vorschläge, Tipps, Anregungen *gg*

Deine Antwort