Einige Fragen...
Wäre euch dankbar wenn ihr meine fogenden Anfänger Fragen beantworten könntet.😁
1. Wo, außer vom Schrott, kann man noch neue oder halt gebrauchte Türinnenverkleidungen bekommen?
2.Sind die Chromleisten für den Innenraum noch seperat erhältlich?
3. Wie heißt dieser große Reflektor, den man auf den Kofferaumdeckel zwischen die beiden Rückleuchten klebt? Sind die Teile noch erhältlich?
4. Was ist besser, Gummi oder Korkdichtung für den Motorblock? Ist der Wechsel schwierig?
Das wars dann erstmal 😉
61 Antworten
moin,
zu 1. also eigentlich nur vom schrott oder guck mal beim auktionshaus...
zu 2. wüsste ich nicht das es die seperat gibt
zu 3."treser" hat die teile glaube ich mal hergestellt
wie die heissen keine ahnung
zu 4. ich würde kork nehmen... gibts aber keinen großartigen unterschied soweit ich weiss
Re: Einige Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
Wäre euch dankbar wenn ihr meine fogenden Anfänger Fragen beantworten könntet.😁......
Mal sehen, was sich da machen lässt 😉
Zitat:
......1. Wo, außer vom Schrott, kann man noch neue oder halt gebrauchte Türinnenverkleidungen bekommen?......
Onlineauktionshäuser beispielsweise. Suchbegriffe: Türpappe, Türpaneel,...
Zitat:
......2.Sind die Chromleisten für den Innenraum noch seperat erhältlich?......
Welche Chromleisten meinst du?
Zitat:
......3. Wie heißt dieser große Reflektor, den man auf den Kofferaumdeckel zwischen die beiden Rückleuchten klebt? Sind die Teile noch erhältlich?......
Gibt es in schwarz, rot, rot/orange, ist in meinen Augen hässlich und gab es mal beispielsweise von Treser. Findet sich heute noch vereinzelt in Onlineauktionshäusern...
Zitat:
......4. Was ist besser, Gummi oder Korkdichtung für den Motorblock? Ist der Wechsel schwierig?......
Geschmackssache. Unbedingt die entsprechenden Schrauben mitkaufen. Sind verschieden!
**edit: Mist, der Süchti war schneller 😁
Zitat:
Gibt es in schwarz, rot, rot/orange, ist in meinen Augen hässlich und gab es mal beispielsweise von Treser. Findet sich heute noch vereinzelt in Onlineauktionshäusern...
Bei mir ist einer in schwarz/rot angebracht, passend zu den schwarz/roten Rückleuchten, wollte den eventuell austauschen, da er schon etwas angefault ist...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir ist einer in schwarz/rot angebracht, passend zu den schwarz/roten Rückleuchten, wollte den eventuell austauschen, da er schon etwas angefault ist...!
Das wäre in meinen Augen doch ne prima Gelegenheit das Teil endgültig zu entsorgen! 😉
reflektor auf dem kofferraumdeckel?
hat da mal jemand nen bild von?
hab ich noch nie gesehen.
ich hätt bei der frage jetzt als antwort "das nummernschild" gegeben 🙂
bei mir ist das jedenfalls zwischen den lampen...
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
reflektor auf dem kofferraumdeckel?
hat da mal jemand nen bild von?
hab ich noch nie gesehen.ich hätt bei der frage jetzt als antwort "das nummernschild" gegeben 🙂
bei mir ist das jedenfalls zwischen den lampen...
Und genau da drunter verläuft dieser Reflektor!
Quasi auf der Heckklappe, von Rückleuchte zu Rückleuchte unterm Kennzeichen 😉
Sieht in meinen Augen schrecklich aus!
Zu der Treser-Blende schiesse ich mich den Vorredner an -> *würg* aber Geschmackssache! Wenn überhaupt dann nur passend zu den Rücklichtern - also schwarz/rot...
Und um nicht nur meine Meinung breitgetreten zu haben -> bei der Ventildeckeldichtung wird VW schon einen Grund gehabt haben auf Gummi zu wechseln! Für mich gabs keine Kork mehr, die neuen Schrauben waren dabei.
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
Zu der Treser-Blende schiesse ich mich den Vorredner an -> *würg* aber Geschmackssache! Wenn überhaupt dann nur passend zu den Rücklichtern - also schwarz/rot...
"Passend zu den Rückleuchten" kann auch bei manchen Gölfen "rot" oder "rot/orange" sein. Ich mag wie gesagt keine dieser Variationen.
Zitat:
Original geschrieben von cpt. corsa
......Und um nicht nur meine Meinung breitgetreten zu haben -> bei der Ventildeckeldichtung wird VW schon einen Grund gehabt haben auf Gummi zu wechseln! Für mich gabs keine Kork mehr, die neuen Schrauben waren dabei.
Das mit dem Gummi ist meiner Meinung nach auch besser, in dem Fall.
Hier gibt es eine schwarze Treser-Blende für den Golf:
Falls der Link nicht klappt bei euch: ebay, Artikelnummer 7925532176
Also ich würde auch eher zu Gummi raten. Kann zwar sein, dass du die Stehbolzen tauschen mußt, aber das sollte es wert sein. Denn die aus Gummi sind an einem Stück, und außerdem mußt du die nicht tauschen, wenn du den Deckel mal unten hattest.
knight
Zitat:
Quasi auf der Heckklappe, von Rückleuchte zu Rückleuchte unterm Kennzeichen
Da meinen wir doch vielleicht was anderes! Der Reflektor läuft sowohl über als auch unter dem Kennzeichen, er ist ungefähr 40cm breit.
Hab mal eben zwei Fotos gemacht:
http://www.free7.de/nebu/AAAA0035.JPG
http://www.free7.de/nebu/AAAA0037.JPG
😉
Nee, er meint schon das gleiche wie du.
Nur ist das Nummernschild auf dem Reflektor. Das meinte er mit unter dem Nummernschild.
mfg knight