Einige Fragen Mondeo MK IV....
Hallo liebe Mondi-Gemeinde....bin seit einigen wochen stolzer Besitzer eines Ford mondeo 2.0 Duratec Benziner mit 145 ps.
Erst mal verweg...ich liebe dieses auto...aussehen,verarbeitungsqualität etc sind meines erachtens top und totzdem hab ich einige Probleme bzw. Fragen wozu ich gerne eure Meinung hören wollte.
1. Ist es bei dieser Moterkombination normal das der Drehzahlbereich schon ab ca. 150 Kmh am roten Drehzahlbereich kratzt?(22000 hat der wagen runter)
2. Und das der durchzug des fünften ganges stark zu wünschen übrig lässt?(schalte bei ca. 120 in den 5 und dann kommt erstmal leistungsmäßig nicht so viel...)
2. Das vielbesprochende Klimaanlagen-Problem.(ding wird einfach nicht kalt)kann das wirklich nur an der Kühlflüssigkeit liegen oder steckt da mehr hinter?
3. kennt jemand eine adresse um z.b nachträglich den Kühlergrill der Ghia x reihe verbauen zu lassen?
4. gibt es die möglichkeit extas wie zb reifendruckkontrollsystem etc nachzurüsten.wenn ja wo und wieviel kostet das so?Und was habt ihr für erfahrungswerte?
5. Und zu guter letzt...:welche rad/refen kombinationen sind eigentlich für den mondeo zugelassen bzw möglich?im handbuch hab ich nicht wirklich was gefunden..oder muss mich mich an den ford Händler wenden?
Bedank mich schon mal im vorraus für eure Infos
mfg jörg
24 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../pannenrekord-t1654632.html?...
Schau Dir mal dieses Post aus nem anderen Thread an. Habs gerade gefunden.
Vielleicht mal das bei Dir prüfen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von AB-Mondeo
Moin,also dieses schlechte gasannehmen manchmal soll mit ner Software behoben werden,hat da jemand schon mal was genaueres von gehört???????
Zu den Rädern, bau dir doch 8x18 rauf mit 235/40/18 so wie die originalen Alus für den Mondeo,hab ich auch drauf!!!
Siehe Bild.....
Hallo,
endlich sehe ich einen MKiV mit 235/40 und 18 Zoll ohne Sportfahrwerk. Jetzt bin ich froh, dass ich meinen mit Sportfahrwerk (15mm tiefer) bestellt habe. Ist ganz schön viel Luft im Radlauf.
Sorry und Gruß
Ähnliche Themen
Ansichtssache!!!
Aber viel Spaß dir beim spüren jeder Bodenwelle im Kreuz!!!!
Gut sind auch Autos die nach ner geraumen Zeit mit Fahrwerk anfangen zu klappen und zu quietschen weil es die Karosserie belastet!!!Aber dann nicht wieder einen Thread öffnen "Hilfe mein Mondeo klappert überall"😁😁
Gruß Steffen
Ps.: ist nur meine Meinung!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AB-Mondeo
Ansichtssache!!!Aber viel Spaß dir beim spüren jeder Bodenwelle im Kreuz!!!!
Gut sind auch Autos die nach ner geraumen Zeit mit Fahrwerk anfangen zu klappen und zu quietschen weil es die Karosserie belastet!!!Aber dann nicht wieder einen Thread öffnen "Hilfe mein Mondeo klappert überall"😁😁
Gruß Steffen
Ps.: ist nur meine Meinung!!!!
Hallo,
aus eigener Erfahrung, bin ich der Meinung, dass der Fahrkomfort hauptsächlich von der Bereifung abhängt. Siehe auch meine Antwort in einem anderem Thread.
Gruß
ja da spielen mehrere Faktoren aber desto Härter das Fahrwerk desto schlechter der Komfort,obwohl ich denke das das 15mm Fahrwerk nicht sooooo viel Härter sein wird,und für die Optik ist ja 15mm nich viel aber schonmal ein Anfang!!!
Obwohl wie gesagt mir geht der Komfort vor und die Fahreigenschaften mit Serienfahrwerk sind super!!!Optisch ist der Mondeo ja eh sportlich da muß man ja nicht soviel nachhelfen😁😁
Aber wer sich ein Sportfahrwerk einbauen läßt der will das ja so wie es Ihm gefällt!!!!!
gruß steffen
1) Es IST viel härter
2) Es sind nur 10mm
3) Sehe ich im Sportfahrwerk (für mich) null Vorteile: man ist nicht schneller oder sicherer unterwegs, da das Serienfahrwerk schon straff und satt liegt. Optisch macht es auch kaum was her: Hey, 1cm! Dafür spürt man jeden Gullideckel und das Auto hoppelt bei schlechten Fahrbahnen (ja ich bin auch ab und zu in DD z.B. unterwegs)
Mein Reden!!!!
Aber trotzdem gibt es sicher auch welche die es haben und es toll finden!!!
Ich denke entweder Komfort und man will es normal ODER man will es tief und hart dafür ist das originale Ford-Sportfahrwerk aber rausgeschmissenes Geld denn wenn ich das will hau ich nen Gewinde rein und dann hoppelt es richtig,und ich kann vor jedem Gulli anhalten😁😁!!!!
gruß steffen
Also nochmal zur V-Max....
Unser 2.0 L Benziner macht mit extrem viel Anlauf auf gerade Strecke 215 km/h ... dann isser auch schon bei 6200 touren...Bergab hatte ich ihn mal auf 235 allerdings bei extremem Gefälle!
Ich persönlich finde das Ford bei den Angaben zur V-Max ein bischen übertrieben hat....wenn in den Papieren 210 steht sollte das Auto auch wirklich 210 fahren und nit gerade mal 195 die nach Abzug des Tachovorlaufs rauskommen...und soweit ich es gehört hab schaffen einige nitmal die 195....
MFG
BlueGig